Beiträge von Amy201011

    Findest du das es so viel ist??? So viel ist es eigentlich gar nicht finde ich persönlich.

    Gestern z. B. war sie 40 Minuten spazieren mit mir mit ein paar kleinen UO-Übungen, mehr nicht-

    Einmal die Woche gehen wir trailen das dauert ca. 30 Minuten und einmal die Woche ist Training (45 Minuten).

    Ansonsten wenn wir kein Training haben gehen wir mal schwimmen oder je nach Wetter auch spazieren halt mit immer ein paar Übungen.

    Guten Morgen,

    Lilly ist jetzt auch 6,5 Monate alt. Ich möchte auch keinen Tag Ihrer Welpen und Junghundezeit missen.

    Auch wenn sie viel kaputt macht, sie ist der tollste schwarze Hund für mich (muss es auf Schwarz beschränken sonst krieg ich mit Amy Ärger :headbash: )

    Gestern war ich erst total stolz auf meinen Hund und dann habe ich behauptet das es nicht mein Hund ist. :-)

    Wir waren gestern allein spazieren und hinter uns (ca. 10m) lief eine Frau mit einem großen Hund an der Leine. Lilly offline. Sie hat nicht einmal anstallten gemacht zu dem Hudn zu laufen nichts gar nichts. So sind wir bestimmt 20 Minuten gelaufen. Ich war stolz wie Oska auf meine kleine Maus.

    Nachmittags im Garten hatte sie sich dann allerdings gleich wieder Abzüge in der B-Note eingefangen :-) Ich war drin habe gelernt und meine Mann war mit den beiden draußen. Plätzlich höre ich nur "Lillllyyyy, nein aus pfui, Lillllyyyyy" Da mein Mann ja dazu neigt zu übertreiben bin ich mal raus und was hat das Monster gemacht. Hat ein Vogelbaby was scheinbar aus dem Nest gefallen ist apportiert. Das hat das arme Vogelbaby leider nicht überlebt. :verzweifelt:

    Ja so war das gestern.

    LG

    Also Lilly macht auch super viel kaputt. so schnell kann man gar nicht gucken.
    Am Wochenende hat sie eine Tür angefressen als ich mal eben schnell duschen war *grrrr*
    Mein Mann ist schon total entnervt und hat so gar kein Verständnis und ist stinkend sauer das Lilly die Tapete im Flur abgefressen hat und wir daher renovieren müssen. :headbash:

    Hallo Manu,

    bei Lilly hat es auch genau so angefangen. Sie ist am Anfang süß hinter Schmetterlingen und Blättern er gehoppelt. Dann fand sie auf einmal Vögel total interessant. Nun sind mitlerweile auch Kaninchen, Rehe und Enten super interessant.
    Ich weiß nicht ob es bei euch in die Richtung von ausgeprägten Jagdverhalten geht, aber falls ja kann ich dir dieses Buch hier sehr empfehlen:

    Ich glaube auch nicht das man es rein auf die Linie runterbrechen kann ob und wie das Jagdverhalten ist. Lilly
    z. B. ist ein Dual-Purposer. Sprich die Mutter kommt aus der Arbeitslinie und der Papa aus der Showlinie. Und trotzdem hat sie einen extremen Jagdtrieb. Sie ist ein absoluter Nasenhund und alles was sich bewegt kann man jagen. Wir sind da auch sehr stark im Training.

    Lg

    Ja schön wenn so eine Kudde dann in Zwei ist. *grrr*
    Ich habe ein Körbchen was ich hinstelle wenn die allein sind, ist eh schon angekaut und so...das Gute Körbchen steht im Wohnzimmer und da kommen sie nur rein wenn wir auch da sind. Der kleine schwarze Teufel macht einfach noch zu viel kaputt.
    Oh je, Welpen! Ich bin da ja auch immer sehr empfänglich :headbash: Viele Glück das du standhaft bleibst. Was für Welpen sind es denn?

    @ Thisbe Also wenn Lilly mal so einen Anfall von Größenwahnsinn hat beende ich für sie das Spiel und gehe auch weg. Ich mache dann ein paar Übungen das sie wieder runter fährt und gehe neu in die Situation rein.
    Darf ich fragen warum HuSchu erst ab September? Es wäre ja schon besser das Problem sofort anzugehen.