Beiträge von Dinakl

    MaYal Nein, mittlerweile gibt es mehrere Züchter in Deutschland und ein paar mehr im Ausland :smile:

    Sasi Wieso der Catahoula, ja berechtigte Frage.
    Ich bin dem einfach verfallen. Ein Hund der wahnsinnig Vielseitig ist, mit dem mir fast alle Türen offen stehen was den Sport angeht, der einen mäßigen, gut zu kontrollierenden Jagdtrieb hat ( je nach Linie natürlich ), der einfach super sportlich ist und keine Schlaftablette, der auch hinterfragt und nicht blind tut was ich will und der Fremden gegenüber reserviert ist. Das passt einfach :D Und ja, das Aussehen spricht mich auch an, kurzes Fell, sportliche Erscheinung, farblich ist es mir ziemlich egal was es da wird, ich würde auch einen nicht fleckigen nehmen, solange es ein Catahoula ist ;)
    Ein Catahoula ist im Endeffekt ein Hund wie jeder andere auch, mit Erziehung klappt alles ;)
    Es ist für mich eine Grundvorraussetzung das ich mit Klecks soweit bin einen zweiten Hund zu holen. Ist Klecks bis dahin nicht so weit, muss es eben noch warten, so schade es dann auch ist.

    Naja, sehr oft, ist eher relativ :D
    In Amerika ja, einen weiß ich noch in Österreich, ansonsten kenne ich viele Houlas hier in Europa nur im VPG und ganz viele im Rettungshundesport und manche machen noch Coursing mit ihren Hunden. Flyball und Agilty is auch nicht sooo selten.
    Aber ich kenn ja auch nich alle Houlas :lol:

    Ja, im Prinzip kann man mit denen echt alles machen :smile:

    Sie hat nirgendwo geschrieben, dass es ihr egal ist, wenn ihr Hund andere angeht, ob versichert oder nicht !

    Ich habe ihre vorherigen Beiträge gelesen, das tut aber nichts zur Sache, ich kenne sie etwas privater aus einem anderen Forum und ihr ist es mit Sicherheit nicht egal wenn ihr Hund einen anderen angeht oder andersrum aber das kann passieren, auch wenn es das nicht sollte.
    Warum sind hormonelle Ursachen lächerlich ? :???:
    Ihr Hund ist nicht generell aggressiv, der hat Hündinnen und auch Rüdenfreunde mit denen er super spielt, zumal es bei diesem Bullyrüden ja auch erst beim zweiten Zusammentreffen eskaliert ist, wer hätte das ahnen können ?

    Nunja, wer von euch kennt denn Ruphy persönlich ( also den Hund Ruphy ) ?
    ICH würde nicht so große Töne spucken, wenn ich einen Hund nicht kenne und ihn somit nichtmal einschätzen kann.

    Mein Hund ist Rüdenaggressiv, ich lasse ihn trotzdem laufen, wenn ich den Überblick habe.
    Ruphy ist aber nicht Rüdenaggressiv und ganz ehrlich, selbst der best sozialisierteste Hund hat auch mal welche dabei die er nicht mag aber deswegen bekommt mein Hund doch keinen Leinenzwang :???:

    Hm, welcher würde gar nicht zu mir passen, das ist eine gute Frage.
    Hunde mit extremen Jagdtrieb der kaum zu handeln ist passt einfach nicht zu mir. Ich möchte einen Hund dessen Jagdtrieb ich gut lenken kann.
    "Langweilige" Hunde die nur hinter mir hertrotten wären auch nichts für mich, wobei ich das an keiner Rasse speziell festmachen kann, denn auch Neufundländer können echte Haudegen sein.
    Ansonsten wären alles andere äußerlichkeiten, die die Rassen eben so haben und die an mir liegen. Kleine Hunde, sehr große und massige Hunde, lockige Hunde, Hunde ohne Rute oder mit Ringelrute, Hunde mit riesengroßen Schlappohren, ...