Beiträge von Dinakl

    Ja das war mir klar aber er kann ja nichts dafür, dass Leute seine Methoden auf eigene Faust ausprobieren und damit auf die Nase fallen.
    Genauso wenig kann Rütter was dafür, wenn irgendwelche Menschen sich Rütteldosen basteln und damit sinnlos rumrütteln, wenn Hund was doofes getan hat.
    Mehr als in der Sendung sagen, bitte nicht ohne kompetenten Trainer oderso durchführen, können sie ja auch nicht.

    Zitat

    Um nur einen Punkt herauszugreifen:

    Welchen "Draht zu Mutter Natur" muss man haben, um einen Hund bis zur Bewusstlosigkeit zu würgen?

    Wann hat er das gemacht ?
    Nur aus Interesse. Ich mag einige Dinge die Millan tut, andere nicht aber davon hab ich noch nicht gehört/gelesen.

    Ich persönlich halte nichts von Wattebauscherziehung, Leckerlie hier und da und solche Dinge. Mein Hund soll kein Roboter sein aber er soll sich benehmen können, das ist nicht nur für mich und meine Umwelt wichtig, sondern in erster Linie für ihn.
    Den Grundsatz von Millan finde ich deshalb gut. Es ist hündisch, mein Hund verstehts und lernt und ich stopf ihn trotzdem nicht mit Tonnen von Leckerlies voll ( was ich absolut nicht hündisch finde ^^ ).

    Meine Güte, was ein Plüschberg :lol:
    Auf so plüschige Hunde stehe ich überhaupt nicht aber das Gesichtchen und das Ohr ist Zucker :D

    Bei uns gibts nichts neues.
    Züchterkontakte laufen aber ein konkreter Wurf oder sowas ist noch nicht in meinem Kopf, dauert ja aber auch noch eine gaaaaaanze Weile :headbash:

    Zitat

    Weil ganz viele (mich eingeschlossen) bislang überhaupt nicht wussten, WIE es da wirklich aussieht. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich schon eher nicht mehr hingefahren. Aufmerksam wurde ich bei FB, als es um den kleinen Paco ging, der am 24.12.12 mit gerade mal 7 Monaten eingeschläfert wurde. Dann der aktuelle Fall Thor, wo noch immer nicht geklärt ist, ob er leben darf oder nicht.

    Ich glaube, ein großer Auslöser war die Rettungsaktion des Polizisten Lars Bo Lomholt, der den Schäfi aus der Tötung geklaut und damit seinen Job aufs Spiel gesetzt hat. Das hat Wellen geschlagen und auf einmal wurden ganz viele darauf aufmerksam.

    Ah okee. Also liegt es daran, dass es vorher einfach nicht so populär war wie momentan und nicht weil es z.B. schlimmer geworden ist, was die Durchführung oder das Gesetz allgemein angeht ?
    Also ich meine, das es sich NOCH mehr verschärft hat dort ? Es war also von 2010 an so wie die Lage momentan ist ?
    Ich weiß, man wird jetzt bestimmt sagen "Ist doch egal, hauptsache es ist jetzt publik" und Ja, ich finde es auch wichtig, dass man darüber aufklärt, was dort nicht gerade läuft und was dort abgeht, besser spät als nie, nur ist es eine Frage, die mir durch den Kopf ging.

    Zitat

    Und wenn der eigene, angeleinte Hund den Rückzug antreten will und nach hinten wegspringt, und es kommt grad ein Radler daher und stürzt wegen ihm, ob es dann anders aussähe??

    Find ich irgendwie ziemlich weit hergeholt :???:
    Könnte ja auch gleich noch ein Lila Alien mit grünem Hut kommen, ein Kind in den Weg stellen und wieder abdampfen, wäre genauso weit hergeholt.
    Klar, mag passieren aber ist eher selten, denke ich.

    Was ich mich frage, und das ist Ernst gemeint und ich weiß nicht ob das hier schon irgendwo steht ( mal ehrlich, in diesem Thread ist ziemlich viel drin, was den Lesefluss einfach stört ), ist, warum JETZT erst so ein Aufschrei losgeht, wenn das Gesetz doch schon seit 2010 besteht ?
    Wir sind die letzten Jahre auch immer mit den Hunden in Dänemark gewesen ( und werden auch weiterhin dort hin fahren ) und ich habe nie auch nur im Ansatz irgendwo davon gelesen oder es gehört :???: