Beiträge von Dinakl

    Ich würde immer noch kommen wollen, wenn ich nicht mitm Bus fahren muss, das lassen meine geldlichen Mittel leider momentan gar nicht zu :sad2:

    Hört sich aber noch ziemlich kompliziert an alles, wenn wir nur zwei Autos haben.

    Klecks kann im Wald auch nicht offline laufen, im Feld ist immer Situationsbedingt und wie viel Wild dort läuft, deswegen fänd ich am Strand schon total super, eigentlich :/

    Ich hab jetzt nochmal fragen, ich mag's gern strukturiert :D

    - Wie sieht es jetzt mit der Rücktour aus ? Wenn wir die 20km laufen und keine Rundtour gehen. Ich hab das noch nicht ganz verstanden.
    - Um welche Uhrzeit wollen wir uns wo treffen ?
    - Gibts für alle was besonderes zu beachten ?
    Also klar, Anfangs alle Hunde an der Leine und dann mal sehen.
    - Nimmt wer eine Kamera mit ? :D

    Diana, du bekommst nochmal eine PN :smile:

    Das klingt doch gut :D
    Ignorieren reicht mir vollkommen, er muss nicht mit ihm spielen, er soll ihm nur einfach nichts tun !
    Du darfst gern groß und laut werden, das find ich gut, sollte ich nicht schnell genug sein aber ich versuche immer schneller zu sein als Klecksie. Ihr dürft euch nur auch nicht erschrecken, wenn ich Klecksie rund mache, das kann lauter sein und wie gesagt, ist er arschig zu HickUp, setz ich mich durchaus auch mal auf ihn drauf.

    Also wenn Catta nichts dagegen hat ( da sie ja den einzigen Rüden mitbringt, neben Klecks, bis jetzt ) dann würde ich kommen, erstmal mit Maulkorb und Leine ( wie gesagt, ich experimentiere nicht mit der Gesundheit anderer Hunde ) und dann kann man ja weiter sehen, ob und wann ich ihn ableinen kann.
    Er ist gestern einmal auf einen anderen Rüden losgegangen in der Huschu, wurde dann 3 mal gemaßregelt ( nach 2 weiteren Alochgesten ) und hat ihn dann ignoriert ( trotz läufiger Hündin dabei. Also nicht wundern, wenn ich auf einmal auf meinem Hund Platz nehme, wenn er Kacke zu HickUp ist :p ).
    Die anderen müssen natürlich auch einverstanden sein, wenn euch ein vorerst angeleinter Hund stört, dann bleib ich Zuhause, ansonsten würd ich mich freuen, wenn ich kommen dürfte ( wenn Diana fährt, ansonsten muss ich gucken, was der Bus bis dahin kostet und ob meine Geldmittel das zulassen ).

    Na wenn der mit 8 Monaten noch keine sichtbaren Hoden hatte, dann liegt das Problem nicht an dem Chip, sondern daran, dass die Hoden nicht abgestiegen sind, würd ich mal sagen :???:

    Klecks hat den Chip jetzt 4 Wochen und bei uns wirkt er noch nicht, würd ich sagen. Gestern in der Huschu ist er wie immer auf den Rüden losgegangen ( mit Maulkorb ) und war extrem unkonzentriert aufgrund einer läufigen Hündin in der Gruppe. Wir sind nur hinter ihr gegangen und er knackte schon mit den Zähnen -.- Schlabbern tut er immer noch extrem und ist dann auch nicht abrufbar,erst wenn ich schnurstracks auf ihn zugehe !

    Zitat

    Wenn ein Hund seinen Besitzer immer wieder beisst hat er entweder Grund dazu oder
    ist schlichtweg krank.

    Dazu hab ich eine Frage.
    Ich kenne eine Hündin, 7 Monate, Appenzeller. Wenn die auf irgendwas keinen Bock hat, beißt sie. Die Besitzerin schlägt sie nicht oder ähnliches aber die beißt immer wieder und zwar nicht nur Welpenzwicken sondern richtig beißen mit knurren und in die Hand springen,nr weil sie keinen Bock auf Leinenführigkeit hat. Aber da hat sie dich weder nen Grund zum beißen, noch ist sie krank. Oder ist es für sie ein Grund, wenn sie soll aber nicht will ?
    Ich hab ihr gesagt wie ich mit meinem Hund arbeite aber bei der Hündin fruchtet das null ( womit wir wieder bei der Individualität wären ). Mein Hund hätte es spätestens bei einem zischen meinerseits unterlassen und sich interessanterem gewidmet.

    Vor ein paar Jahren war ich mit meinem Pony auch mal wieder im Wald unterwegs.
    Vor dem Weg Richtung Wald waren noch Häuser und in einem war ein Australian Shepherd Welpe neu eingezogen.
    Dieser Hund ging mit 10 Wochen schon allein im Dorf spazieren, bis ich und meine Freundin dann mit dem Pony kamen.
    Hund kam angerannt, wollte meinem Pony ( mit mir oben drauf ) in die Hinterbeine beißen und meine Pony rannte los. Den ganzen Weg entlang, auf die Straße und ab nach Hause. Die Besitzer des Aussies waren nicht Zuhause, glaube ich.
    Als das Pony sich beruhigt hatte, hab ich mir den Hund geschnappt ( damals ca. 4,5 Monate alt ), Pony noch am Zügel und den Hund zu seinem Zuhause getragen (!).
    Das war nicht das letzte mal, dass wir solche Situationen hatten, leider.

    So, nun das Bemerkenswerte von Heute :lachtot:
    Ich kam von der Arbeit nach Hause, Oma hatte essen gemacht, Hund und Ich kamen rein.
    Ich : Hallo Oma.
    Oma : Da schau mal, der Papst tritt ab.
    Ich : *voll irritiert* was ?
    Oma : *umgeschaltet auf Karneval* Hach, ich liebe diese Musik.
    Ich : Okee, ich geh essen.
    Oma : Komm Klecksie, hier hast du noch ein paar Leckerlies.

    Wollte sie mich nicht hören, hat sie mich nicht gehört oder hat sie nur einfach nicht geantwortet ?
    Da mach ich mir jetzt schon den ganzen Tag Gedanken drüber :headbash: