Beiträge von Dinakl

    Touli versteht und akzeptiert eigentlich recht gut, wenn er eine Ansage bekommt, wen er dann besser meidet und wer okay ist. Wer nicht mit ihm spielt, ist eigentlich eh uninteressant.

    Mich stört es auch nicht. Wenn Amina die jungen Wilden nicht um sich haben will, darf sie das ja auch irgendwie verständlich machen :)

    Danke für deine Worte Birgit !

    Wenn ich Sorge hätte, dass ich Klecks nicht halten kann/steuern kann/er eine potenzielle Gefahr für andere wäre, dann würde er nicht mitkommen, ganz klar.
    Die Sorge habe ich aber nicht.
    So wie er (und auch ich) Hundekontakte zur Zeit regelt, zeigt mir, dass ich vertrauen in ihn haben kann und muss. Das wiederum bedeutet nicht, dass ich irgendwelche Risiken eingehe und sein Verhalten in irgendeiner Form auf einer Gassurunde "teste", das kann ich in meiner Sozistunde tun, nicht auf Gassigängen.

    Ich würde mich freuen, wenn wir vielleicht mal irgendwann zu einer Runde finden können und das von Angesicht zu Angesicht besprechen können, wo die, die Bauchschnerzen wegen Klecks haben, ihn und sein Verhalten und mein Handling sehen können und ihnen die Bauchschmerzen dann vielleicht genommen werden können.
    Ob das gewollt ist, weiß ich natürlich nicht, das Angebot steht bon meiner Seite aus aber.

    Und nun bete ich zum Wettergott, dass er am Montag gnädig mit uns ist :D
    Und für Amy alles alles Gute !

    Patrizia, ist dir bewusst, dass das bereits fast 2 Jahre her ist ? Und, dass es der einzige Fall mit Verletzungen war ? Und, dass ich seitdem erstens, sehr sehr hart mit ihm trainiere und große Fortschritte mache ? Und, er in Anwesenheit von unkastrierten Rüden die er nicht kennt an Geschirr und Halsband mit Leine und Maulkorb gesichert ist ?

    Ich finde mich nicht arm dran, warum auch ?
    Ich bin drauf eingegangen, habe gesagt, Klecks bleibt Zuhause, habe ihn wieder ausgetragen, soll ich ihn nun noch in den Keller sperren, damit es dir passt ?
    Es war nicht meine Absicht, ich habe nicht drauf geachtet das du eingetragen bist, ja es war meine alleinige Schuld, es tut mir leid.
    Was soll ich nun tun ?

    Ich kann verstehen, dass du nicht willst, dass Koks blöde Erfahrungen macht, dass er verletzt wird, das geht mir mit Touli (und auch Klecks, der leider viel zu oft angegriffen wurde und zu einem großen Teil darum ist, wie er ist) auch so aber ernsthaft, da ist Klecks die kleinste Gefahr.
    Ich habe nichts gegen dich und deine Hunde, wie auch, ich habe dich und deine Hunde nie getroffen, da bilde ich mir gewiss kein Urteil.

    Basti, das habe ich ja auch nicht behauptet, ich unterstelle auch niemandem, dass er alle auf mich hetzt, mir gehen da nur gewisse Verhaltensweisen gegen den Strich, mehr nicht.

    Ja, ich habe deinen Post persönlich genommen.
    Es mag sein, dass ich nach dem letzten mal auch leider wirklich sensibel auf sowas reagiere, weil man meinem Hund so ein Unrecht tut und ich mir sowas leider auch immer viel zu viel zu Herzen nehme, was beim letzten mal den völligen Zusammenbruch für mich bedeutete. Weil man ihn als etwas bezeichnet, was er nicht ist, weil man Abstand zu mir nimmt, mich ignoriert und ich nicht verstehe, was das soll.

    Also Patrizia, wenn du mitkommen willst, lasse ich Klecks Zuhause, kein Problem.

    Ich hab doch nicht gesagt, dass du Experimentieren sollst, ich experimentiere ja auch nicht.

    Zumal stand da Eventuell, ich habe kein Problem damit ihn Zuhause zu lassen, es hätte ein Satz gereicht, gar kein Problem.
    Nur finde ich es nicht fair, dass du alle auf mich hetzt und versuchst mich damit rauszuhauen, das ist nicht so die feine englische Art ;)
    Und wegen mir bräuchtest du auch nicht Speed Zuhause lassen, ist also kein Kompromiss, der mich etwas angeht.