Beiträge von Dinakl

    @Dinakl Dann nehm dir Ostersonntag bitte nix vor. :applaus: Wäre toll wenn ihr dabei seid :D Dann gibts ein vierer Blauaugenbild :herzen1:

    Ich behalte mir den Ostersonntag erstmal frei :D
    Ich war heute mit einer Freundin unterwegs, die auch sehr gerne mitkommen würde, sie hat Toulis Halbbruder, der ist jetzt 5 Monate alt. Ein ganz lieber Blue Merle Bub (auch mit blauen Augen :headbash: ) , der kleine Woozle. Wäre das in Ordnung? :smile:

    In Kalkhorst war es wirklich angenehm leer, sofern man Strand eben als leer bezeichnen kann.
    Am Brodtener Ufer war ich länger nicht mehr, beim letzten mal hatten wir ein paar Begegnungen mit Hunden aber eigentlich auch noch im Rahmen.

    Zum Aussietreff:
    Diesen Sonntag kann ich leider nicht, da ist Welpentreffen von Toulis Wurf aber ich glaube Ostersonntag liegt bei mir noch nichts an.

    Hundesitter ist eben auch nicht bei jedem möglich. Für mich ist das undenkbar.
    Würde es ohne Box gehen, würde ich ihn gerne auch ohne Box lassen, geht aber nicht. Ich habe nur einen Raum, das grenzt die Möglichkeiten zusätzlich ein.
    Wenn die Kaninchen nicht mehr sind, kommt in den Garten ein gut gesicherter Auslauf, dann können sie draußen bleiben, während ich arbeiten bin. Bis dahin muss es eben so gehen.

    Toulouse bleibt auch immer in der Box alleine, weil er sonst alles kaputt macht.
    Aktuell sind es zwischen 6 und 7 Stunden täglich.
    Muss halt sein, ich muss nunmal arbeiten und will nicht jede Woche renovieren müssen, da hat er eben Boxenknast. Allerdings kommt er damit - meiner Meinung nach - sehr gut klar. Er schläft in der Box fast die ganze Zeit und wenn ich nach Hause komme geht es los zum Gassi :smile:

    Touli ist auch noch ziemlich so wie als Welpe.
    Menschen sind alle toll, Hunde sind alle toll, manchmal ist er da aber etwas unsicher. Jagen tut er nicht, ihn hat als Welpe schon kein Wild interessiert. Seine Frustrationstoleranz war als Welpe gut, ging dann in den roten Bereich aber ist nun wieder gut :headbash:
    Und sein markantestes Merkmal aus der Welpenzeit und jetzt: er braucht ganz unbedingt so oft wie es geht und so nah wie es geht Körperkontakt. Bin ich Zuhause, liegt oder sitzt er direkt bei mir. Wenn der mal nicht an mich gequetscht liegt, ist es entweder Sommer oder er ist krank.

    Gestern hat er das erste mal bewusst ein Kommando ignoriert.
    Er wollte vom Weg runter in den Wald rein, ich sagte Nein und daraufhin guckte er mich an, lief dann aber trotzdem los :shocked:
    Auf ein Ey kam er dann auch wieder raus aber das kenne ich gar nicht von ihm.
    Dafür zwei sehr schöne Wildbegegnungen. Ein Reh das durch den Wald hüpfte und ein Wildschwein dass uns anstarrte und dann Gott sei Dank doch flüchtete. Touli blieb beide male stehen, kam auf Ansprache zu mir und holte sich ein Leckerlie :applaus:

    Hach der Bursche ist schon ein wundervoller kleiner Kerl :herzen1:
    HD/ED Röntgen haben wir übrigens nächsten Monat :verzweifelt:

    Ich habe zwei Rüden, einer kastriert und einer intakt.
    Mein kastrierter sabscht nicht rum, da tropft auch nix.
    Der intakte hat schonmal Rotz dran aber nicht so viel, dass ich es schlimm oder ekelig fände :???:
    Er schläft dennoch im Bett und da sind keine Flecken drauf. Ich hab da übrigens noch nie irgendwas gespült.
    Alles easy, dennoch keine Rüden mehr für mich, weil ja, ich mag Rüden einfach nicht xD