Beiträge von Svipp

    @ midnightdogs: Ich drücke euch die Daumen, dass es zur richtigen Zeit soweit ist und das dann alles gut geht :-) .


    @ sleepy: Ne, in der ersten Mail würde ich das auch nicht schreiben. Gerade bei den Aussiezüchtern kommt das auch garnicht gut an. Ich habe mich mehr so darauf bezogen, wenn die Welpis dann da sind und man die ersten Fotos oder sie das erste Mal live sieht. Ich denke wir meinen dasselbe ;) .
    Und ich denke jeder hat irgendwie seine Favoritenfarbe. Ist vielleicht auch garnicht zu vermeiden. Ich wollte immer eine dunkle red bi Hündin haben. Da diese Färbung in dem Wurf aber höchstwahrscheinlich nicht fallen wird, bin ich jetzt offen für die Farbe. :smile:

    Das kann echt ein großer Vorteil sein, wenn alle Welpen gleich aussehen. Dann kann man sich wirklich aufs Wesen konzentrieren. Bei den bunten Rassen spielt die Farbe oder Zeichnug glaub ich immer ein Rolle mit. Auch, wenn man es garnicht will, gefällt einem der eine Welpe von der Färbung doch besser als der andere.... ;)
    Ich bin schon sehr gespannt, wie ich mich verhalte, wenn es soweit ist.


    Und mit den Eltern, sehe ich das wie Steffi. Mein Haus, mein Leben ;) . Habe auch das Glück ein eigenen Haus zu haben und somit von niemandem abhängig zu sein, außer vom Männe.

    Ich habe in der ersten Mail meinen Geschlechterwunsch noch nicht genannt, aber beim ersten Besuch dann. Für mich soll es noch eine Hündin zu meinen schon vorhandenen Hündinnen werden, obwohl ich zu den Beiden jedes Geschlecht gesellen könnte.
    Für meine Züchterin war dies vollkommen in Ordnung. Bei anderen Züchtern habe ich bisher auch noch nie erlebt, dass einer komisch auf so einen Wunsch reagiert hat. :smile:


    Ich denke auch, dass es nicht schaden kann sich früh genug auf Züchtersuche zu begeben. Und hat man dann den passenden Züchter gefunden, ist die Chance auch viellleicht noch höher weit oben auf die Warteliste zu kommen. ;)



    LG :smile:

    Wow, da guckt man mal eine Woche nicht hier rein, weil man im Urlaub ist und dann tut sich hier soviel ;) .
    Sind ja nochmal ein paar dazu gekommen, so dass sich unsere Liste mal wieder füllt.


    Ich lese ja immer eher nur mit, aber freue mich trotzdem, dass es nächstes Jahr und die letzten Monate diesen Jahres hier nochmal richtig spannend wird :smile: .


    Als ich mich vor ein paar Wochen hier auf die Liste gesetzt habe, dachte ich noch, die Zeit wird nie vergehen. Aber so gaaanz langsam vergeht sie. Jetzt sind es nur noch ca. 3 - 4 Monate bis die spannende Zeit beginnt.


    @ Laura : Wird es jetzt doch ein Standart Aussie? Wer ist es denn geworden, dein Favorit?


    Viele Grüße


    Anja

    Man braucht doch auch Träume und Ziele ;) .


    Als Freya als Zweithund bei uns eingzogen ist, war für mich ganz klar, dass es sobald keinen weiteren Hund geben wird. Mehr als 2 Hunde war für mich undenkbar. Und dann kam die "Aussiesucht". Es hat nicht sehr lange gadauert, bis ich wieder nach Züchtern geschaut habe ;) . Und nun zieht nächstes Jahr, immerhin 5 Jahre später, ein Dritthund ein :D . Aber dann ist erstmal Schluss....mehr als 3 geht nicht :headbash: .


    @ Skadí: Welcher Züchter ist es denn? :-)


    Liebe Grüße


    Anja

    Glückwunsch Midnightdogs!! Eine Sorge weniger und jetzt gehts in die spannende Phase :smile: .


    Diese Diskussionen um 2. oder 3. Hund kenne ich auch zu gut :/ . Beim 2. Hund habe ich mit meinen Eltern diskutiert und jetzt beim 3. Hund habe ich das Gleiche mit meinem Freund. Diese Diskussionen sind echt anstrengend und aufreibend. Zum Glück werden sie bei uns weniger und kürzer. Mal schauen, wie es nächstes Jahr wird, wenn die Welpen aktueller werden.
    Ich wünsche allen gute Nerven für diese Diskussionen.


    Liebe Grüße
    Anja :smile:

    Hallo zusammen,


    BuntmitHund: Toll, dass die Kleine endlich da sind. Nun beginnt die richtig spannende Zeit. Viel Spaß dabei :-)


    Zum Thema Schleppleine: Ich war auch mal der Meinung man bräuchte keine. Mittlerweile denke ich, dass es echt auf den Hund ankommt. Mein Beaglechen hat mich vor fast 9 Jahren diesbezüglich belehrt. Wir hatten die kleine Motte gerade abgeholt. Ich wollte sie zum Piseln in den Garten lassen und es hat genau 2 Minuten gedauert bis sie war weg. In einem Schweinsgalopp durch die dichtgewachsene Hecke. So schnell konnte ich überhaupt nicht reagieren, wie die sich aus dem Staub gemacht hatte. Von da an war ich etwas vorsichtig mit dem "Freilauf" bzw. habe diesen eingeschränkt. Ihr Freiheitsdrang ist aber bis heute geblieben und einen zuverlässigen Rückruf haben wir leider nie hinbekommen.
    Man darf Beagle sicher nicht mit einem Kooiker vergleichen, aber mich hat dieses Erlebnis geprägt ;) .




    LG Anja

    @ Gammur:
    Ja, das ist wirklich eine Riesenüberraschung. Ganz spontan entschieden oder halb geplant? Welche Hündin ist denn geworden?


    Weiterhin viel Spaß mit der Kleinen und jetzt im Doppelpack nochmal mehr :-) .


    LG Anja :-)


    Toll, dass alles so gut klappt und du deine Traumwelpin bekommen hast :smile: .
    Und was war das für eine Riesenüberaschung, die du da erwähnst ;) ??? *garnicht neugierig * :D


    LG Anja

    @ Gammur und Valentina: Ich wünsche euch beiden einen ganz tollen Tag morgen bzw. ganz tolles WE und gute Fahrt. Viel Spaß in den nächsten Tagen beim beschnuppern und kennen lernen des kleinen Welpis. Ihr habt es echt gut :smile: .
    Wo kann man denn die Entwicklung eurer Zwerge weiter verfolgen? Bin doch ganz neugierig ;) .


    LG Anja