Mal 'ne doofe Frage:
Haaren eure Hunde auch noch so enorm? Maja hatte es echt schwer mit dem haaren, durch den ständigen Temperaturwechsel. Jetzt hatte sich das eig. eingependelt und jetzt, wo es so enorm warm wird, haart sie schon wieder büschelweise.
Ich weiß' gar nicht, wo sie das ganze Fell her nimmt! D:
Beiträge von Sammaja
-
-
Ich reiche hiermit dann auch mal das aktuelle "Steh-Bild" nach.
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zwei Jahre und zwei Monate ist sie auf diesem Bild (von heute) alt.
Und noch ein bisschen was von heute:
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Apportieren!Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und Belohnungs-Zergeln.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
"Hast du gerade FUTTER gesagt?!" -
Neue Rutsche Fotos von heute!
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das Gartenhaus bewachen, während Herrchen und Frauchen schwimmen.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mmh, lecker Rinderohr!Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Meine Hübsche. <3 Über zwei Jahre ist sie jetzt schon alt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Apportieren.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und Belohnungs-Zergeln mit Frauchen.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
"Hast du gerade FUTTER gesagt?!"(Mehr gibt's in Maja's Thread)
-
Heute morgen war Maja mit Einkaufen und 'ne mittelgroße Runde drehen. Jetzt gehen wir gleich zu den Schwiegereltern in Spe rüber und weihen den Schwimmteich ein. Maja darf dann in der Gartenhütte im
Schatten liegen (natürlich mit geöffneter Tür) bekommt ihr Rinderohr und zwischendurch wird bissl geclickert und getobt. Bei der Hitze (30 Grad) ist aber sowieso nicht viel mit ihr anzufangen. -
Mal wieder eine höchst bemerkenswerte Situation gestern bei der großen Runde mit Frau Hund:
Bemerkenswert auch nur, weil ich mich ohne Ende aufgeregt habe, aber meine Zähne bei sowas ja nicht auseinander bekomme.
Ich laufe mit Maja Richtung Neubaugebiet. Dahinter fängt die Runde um den Golfplatz an, wo sie frei laufen darf. Im Neubaugebiet hab' ich sie aber immer noch an der Leine, weil dort kein Zaun zu den nahen Häusern ist & dort auch viele Hunde einfach mal aus der Tür geschossen kommen.
Kurz vor dem Neubaugebiet ist ein Spielplatz und dazwischen noch so... na ja, 30 Meter Wiese.
Ich marschiere also mit Maja an der Leine den Weg entlang, am Spielplatz vorbei. Da spricht mich plötzlich ein älterer Herr (wohl so etwa 50) auf Türkisch an, oder besser brüllt mir irgendetwas zu.
Ich dreh' mich um, hatte ihn vorher nicht gesehen.
Der Herr lag (!) mit seinem Kleinhund im Arm auf der Wiese. In dem Moment wo ich mich umdrehe lässt er ihn los. Der Hund prescht wild kläffend und knurrend auf uns zu.
Ich so:
In dem Moment schoss mir durch den Kopf: Brüllst du den Hund jetzt an und verscheuchst ihn, oder machst du Maja einfach von der Leine (Sie soll halt keinen Leinenkontakt haben, der Zwerg wollte aber sowieso nur drohen und war nicht daran interessiert, zu uns rann zu kommen, blieb in etwa 3 Metern entfernung keifend stehen). Was hab' ich gemacht? Maja angesprochen & meinen Schritt beschleunigt Richtung Neubaugebiet.
Kleiner Hund immer noch wild kläffend hinter uns her.
Der Typ? Bewegt sich kein Stück, bleibt einfach liegen.
Ich bin ja nur glücklich, dass mein Hund so ein Lamm ist und sie einfach nur ab und zu mal hingeguckt, aber sonst brav mit mir weiter gelaufen ist.
Nach mindestens 300 Metern hat sich der Typ dann auch mal dazu durchgerungen, uns den nervenden Zwerg "vom Hintern zu pflücken" bzw. sein Hund ist dann von alleine umgedreht, keine Ahnung. Unmöglich sowas! -
Grade eben bestellt:
Clicker für Männe, der jetzt auch mit Maja "arbeiten" möchte.
1x 500g Luposan Moorliquid, weil es uns schon so oft empfohlen wurde.
Und diverse Leckerliesorten zum ausprobieren:
1x Leckerlie "Geburtstags Mix - Hearts for Dogs" (250g)
1x Hunter Trainer-Snack Toffee (200g)
1x Hunter Trainer-Snack Duo Bone (200g)
1x CANIBIT Strauß- und Hirsch-Cookies (275g)
1x Bozita Hundesnack Oral Fresh mit Hühnchenleber (175g)Ich hoffe, Madame wird Spaß beim Testen haben.
-
Wir haben die Kleine gar nicht "testen" können. Wir waren ausschließlich im Flur erwünscht und konnten sie auch nur dort beobachten, während die gute Frau mit ihren tobenden Kindern beschäftigt war.
Bisher kam aber genau gar keine Antwort von der Orga, leider.
Vielleicht fallen wir wegen meiner Aussage "bei hns kommt det Hund nicht ins Bett oder auf's Sofa, weil unsere Große das eben wegen ihrer Größe auch nicht darf" auch total raus. Hoffe auf jeden Fall, das wir noch Antwort bekommen. :/
Beschäftigung währe, wie gesagt natürlich angedacht. Je nachdem, was sie anbietet und woran sie Spaß hat. -
Mit ordentlich Jagdtrieb haben wir von Anfang an ohnehin gerechnet. Unsere Große ist ja ausschließlich auf Bewegungsreize "fixiert" bzw. springt auf diese an und das haben wir sehr gut im Griff. Sie ist abruf- und lenkbar und allgemein am Wild sehr gut zu kontrollieren.
Das wir uns mit der Kleinen also möglicherweiße (oder eher sehr, sehr wahrscheinlich) einen Vollblutjäger in's Haus holen, ist mir bewusst. Wir wollen mit ihr ohnehin von Anfang an in die Junghundeschule gehen und würden eben schauen, was sie so anbietet und wie sich entwickelt. Antijagdtraining ist dann natürlich Pflicht, so viel ist klar.
Ist es denn, angenommen sie wird "Vollblutjägerin" überhaupt möglich, über Antijagdtraining "Freiheit von der Schleppleine" für sie zu erreichen oder wird das eher ein lebenslanges Projekt? -
Der Vater der Kleinen ist auf jeden Fall unbekannt und was bei der Mutter mitgemischt hat, kann man eben nur raten. Optisch würde sie zwar schon als Deutsch Drahthaar durchgehen, aber ich denke nicht dass die Orga mir genau sagen kann, was da nun alles mit drinn steckt.
Angenommen wir gehen vom worst case aus, wie würde selbiger in etwa aussehen, womit müssten wir rechnen?Edit: Habe Spinone grade mal gegoogelt (wusste vorher gar nicht, dass es eine solche Hunderasse gibt) und muss sagen, ja, Ähnlichkeit besteht auf jeden Fall. Die Junghunde dieser Rasse sehen aber schon deutlich anders aus als die Kleine, zumindest auf den Bildern, die ich so gefunden habe.
-
Ein etwas ausführlicherer Bericht vom gestrigen "Hundegucken", für diejenigen, die es interessiert:
Eigentlich waren wir ja für Dienstag erst mit der Pflegestelle verabredet, haben dass dann aber doch auf Sonntag vorverlegt und konnten "Luzie" so bereits gestern bewundern.
Die Kleine schaut live absolut nicht wie ein Labrador aus, viel mehr wie ein blond gefärbter, drahthaariger Hund. Darum ging es ja nun aber auch nicht.
Als wir rein kamen, kam die Kleine mit den beiden Cockern der Familie an die Tür gelaufen, hat sich für uns aber so absolut nicht interessiert. Wir gingen also mit in's Haus und haben uns 1 1/2 Stunden lang im Flur breit gemacht, uns dort unterhalten und "Luzie" dabei zugeschaut, wie sie umhertappst und sich eig. so gar nicht für uns oder irgendjemand anderen interessiert. Ängstlich oder scheu war sie aber absolut nicht und auch die 5 Kinder, die permanent am Kreischen und Toben waren, haben sie nicht im Geringsten gestört, obwohl sie erst seit einer Woche in der Familie ist. Sie lag dann halt mal da und mal dort, am Ende bei uns am Bein und hat sich kraulen lassen, war sonst aber so gar nicht interessiert. Ich hab' zwischendurch ein "Küsschen" von Madame bekommen, das war's dann auch schon, abgesehen vom etwa 10-Sekündigen: "Ach Hallo, wer seid ihr denn? Mhm, alles klar, Bye!"
Sie hätte aber auch die ganze Zeit über einfach die Treppe rauf oder in einen anderen Raum verschwinden können, ist sie aber nicht.
Nun gibt es sicherlich Leute, die so einen Hund nicht haben wollen würden. Für uns wäre sie genau wegen diesen wenigen Charakterzügen, die wir sehen durften, aber perfekt.
Zwischendurch hat sie sich mal mit ihrem Kauhuf, den wir für die Hunde (insgesamt 3 Stück natürlich) mitgebracht hatten nach Oben oder unter die Treppe auf die Decke verzogen und hat fröhlich, mitten im Trubel (Und es war wirklich laut) gekaut.Wir sind uns ziemlich sicher, dass in der Kleinen deutlich mehr steckt, als der obligatorische Labrador & der Deutsch Drahthaar, den man ihrer Mutter ansieht. Ihre Mutter selbst ist ja auch etwas zu klein für den Rassestandart und "Luzie" ist mit ihren jetzt 5 Monaten grademal so hoch wie ein Cocker (und das ziemlich genau) also so um die 40 cm.
Wir warten jetzt aktuell auf die VK bzw. erstmal den Anruf von der Pflegestelle und schauen dann weiter. Die Gefühle bei uns sind natürlich gemischt.
Einerseits: Wenn ein Zweithund hier einzieht, dann sie. Andererseits wissen wir halt auch immer nicht, wie Maja sich in der nächsten Zeit noch entwickelt. Aktuell ist sie seit mehreren Wochen auf einem Stand, in dem ich mit einen Zweithund auf jeden Fall zutraue. Aber ich bin ja auch nur noch 1 1/2 Monate durchgängig hier und danach wäre mein Lebensgefährte für beide Hunde verantwortlich, während ich in der Ausbildung bin. Ob wir das wirklich wollen und können, müssen wir jetzt noch ausmachen und überhaupt erstmal die Entscheidung der Orga abwarten.Aber hier mal ein paar der Fotos, die wir von der süßen Maus gemacht haben:
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Licht war etwas mau, deswegen sind die Fotos nicht so dolle.