Ich weiß jetzt schon, wie mein potentieller Corgi-Rüde heißen würde, wenn es ihn jemals geben wird. ![]()
Beiträge von Sammaja
-
-
Wir schauen auch. Ist aber fast alles Wiederholung. Abgesehen von dem Bericht über die Tierschützer(in) kenne ich die gezeigten Ausschnitte bereits.
Lisa kommt mir auch so gar nicht blind vor. Sie verhält sich mMn wie ein normal sehender Hund.
-
Rittho: Super! Vielen Dank für die Links! Ich werd mir das direkt mal ansehen.

karow: Ich habe bei Maja vor allem eben Bedenken wegen ihrer Krankheiten. Die Fütterung beeinflusst die Schilddrüse und generell das Immunsysthem direkt. Entsprechend werde ich an ihrer Fütterung erstmal nichts ändern, bis ich mit ihrer Tierärztin gesprochen habe, die derzeit leider krank ist.
Sollte das machbar sein, werde ich auf jeden Fall schauen, ob wir geeignete Fleischsorten für sie finden und es noch einmal mit dem Barfen probieren.
corgifan: Das mit dem Trockenfleisch hab' ich mir auch schon überlegt. Carlie bekommt derzeit getrocknetes Pferd als Leckerlie. Bei Maja müsste ich da halt mal schauen, wenn es soweit ist.
-
Ist der Bedarfsrechner von Nadine Wolf zu empfehlen?
Zu finden ist der hier: http://mashanga-burhani.blogspot.de/2010/12/hilfe-…-barf-plan.html -
Zitat
Man kann nur auf etwas allergisch sein, mit dem man schon "Kontakt" hatte und daher kann eine Allergie nicht angeboren sein.

Das ist richtig. Der Hang dazu, Allergiker zu sein, ist bei Hunden aber durchaus vererbbar. Das wollte ich eigentlich damit ausdrücken.

-
Super! Vielen, vielen Dank!
Der Barf-Shop in dem wir heute waren führt die Broschüren auch. Die werd ich am Montag dann direkt mal mitnehmen, wenn wir Pferdefleisch-Nachschub für den Zwerg holen. Ich habe mich jetzt dazu entschieden, dass ich Carlie definitiv barfen werde.
Und da wir eh bald bei Amazon 'ne größere Bestellung aufgeben, gibts die Bücher direkt für mich zu Weihnachten dazu.
-
Meine Maja (65cm Stockmaß, 30kg, überwiegend schwarz, weil Berner) wird heute, mit ihren 3 1/2 Jahren noch öfter ungefragt angegrabelt als Carlie (~20cm Stockmaß, 6kg, flauschiger Corgi-Welpe)! Fragt mich nicht was mit den Leuten hier schief läuft. Vielleicht mögen sie sich nicht bücken.

-
Gibt es besonders gute Broschüren/Bücher zu dem Thema, grade was die richtige Kalkulation etc. angeht? Sicherlich gibt es da so Einiges, aber ich steig durch die schier überweltigende Auswahl an Fachliteratur grade so gar nicht durch.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe, Laura.
-
Mal eine spontane Frage: Hat hier jemand Erfahrungen mit Fisch beim Barfen?
Ich habe grade mal ein bisschen gestöbert. Für Maja würde sich Ente sicherlich gut eignen, denn aktuell ist der Fleischlieferant in ihrem TroFu auch Ente. Ich hab allerdings auch wenig Ahnung und muss mich generell da erstmal einlesen bzgl. Futterplänen etc.pp. -
Ach Herrje, der Arme.
Ich achte grundsätzlich sehr darauf, dass meine Hunde draußen nichts aufsammeln. Es gibt so viele Dinge, die für den geliebten Vierbeiner giftig oder aus anderen Gründen lebensgefährlich sein können, da muss man wirklich nichts riskieren.