Na, wer guckt heute Abend? ![]()
Beiträge von Sammaja
-
-
Das freut mich doch zu lesen!
Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und seit gut ins neue Jahr gekommen.
Meine Tierärztin, die ich wegen Cala angesprochen hatte, ist leider unverändert krank. Sobald sie wieder da ist, werd ich mal horchen, ob sie etwas in Erfahrung bringen konnte. -
Wir machen auch keine Ausschlussdiät bis sie ausgewachsen ist. Das ist mir einfach viel zu heikel. Morgen sind wir bei einer Tierärztin, die sich auf die Ernährung speziallisiert hat. Sie erstellt auch Barf-Pläne und wird uns mit Sicherheit gut beraten können.
Ziel ist jetzt, etwas zu finden, dass Carlie verträgt und fressen kann, bis sie alt genug für eine Ausschlussdiät ist. Pferd und Kartoffel (was wir seit 2 Tagen füttern) scheint aber schonmal gut zu bekommen! Sie macht schon einen deutlich besseren Eindruck.
-
Es wurde alles ausgeschlossen. Bei Giardien müsste sie zudem auch Durchfall haben. Helicobacter ist es auch nicht. Hatte ich aber im Eingangspost mMn alles erwähnt.
Zum Thema Reis & Huhn: Haben wir fast 2 Wochen lang gefüttert, hat genau gar keine Besserung gebracht. Liegt vermutlich daran, dass sie entweder gegen Huhn oder Reis allergisch ist. Seit wir jetzt umgestellt haben geht es ihr deutlich besser. Sie hat auch keine Blähungen mehr und das viele Kratzen hat auch aufgehört.
Vielen Dank für eure Ratschläge, Tipps & generell eure Hilfe! Das Thema kann jetzt geschlossen werden. Carlie bekommt seit zwei Tagen rohes Pferd mit Kartoffel und verträgt es bis jetzt super. Sie hat nicht mehr erbrochen, hat auch keinen Durchfall.
-
Wir denken über die Feiertage an euch, Kathi!
Ich hoffe, dass ihr diese Zeit des Jahres gemeinsam genießen könnt und es für euch doch noch einen Lichtblick gibt. Ich fühle mit dir und drücke alles, was ich finden kann, damit Cala noch lange bei dir sein kann. -
Eine sehr schöne Folge. Und ich konnte mich echt mit dem Weinen zurück halten. Puh.
Maja wäre auch ein super Therapiehund, wenn sie nicht so extrem schnell hochfahren würde. Sie liebt es, mit Menschen zu kuscheln, allerdings zeigt sie dann auch ihre Freude mit vollem Körpereinsatz und Ganzkörperwedeln.
-
Ich würde da auch klar eingreifen und dem Jungspund das Spielen schlichtweg untersagen. Irgendwann wird er verstehen, dass es nicht erwünscht ist.
Die Situation ist natürlich doof für die alte Hündin, aber ich denke mit Management bekommt ihr das schnell in den Griff. Bietet ihm ein Alternativverhalten an. Auslasten tut ihr ihn ja bereits.
-
Heute:
- 4 x Real Nature Special Edition (2x Nordmeerlachs, 2x Bayrischer Hirsch)
- eine OP Fortyhron 400
- Blutuntersuchungen für Schilddrüse und Rote & Weiße Blutkörperchen bei Maja -
Meine Maja neigt zu genau diesem Verhalten. Solange die Menschen vorbei gehen - kein Problem. Auch im Freilauf. Sobald ich angesprochen werde reagiert sie und will hin. Training ist da eig. ganz simpel: Du unterhältst dich mit Leuten, dein Hund hat derweil einfach Sendepause. Offenbar hat er - genau wie meine Maja - verknüpft: Redet mir Frauchen -> Will mich streicheln/mir was geben/etc.
Diese Verknüpfung muss sich wieder lösen, indem man dem Hund aufzeigt, dass die anderen Menschen sich eben nicht für ihn interessieren und es nicht heißt, dass auch er Aufmerksamkeit bekommt, nur weil du dich unterhältst. Das kann durchaus eine ganze Weile dauern, bis es fruchtet und der Hund sollte halt wirklich völlig ignoriert werden von dem entsprechenden Gesprächspartner. Sicherlich kommt das auch sehr auf den jeweiligen Hund an. -
Mir gehts nach den ersten 10 Minuten schon schlecht... Ist das traurig!
