Beiträge von sosha

    Dalmatiner x Pudel
    Dalmadoodle Welpen = Dalmatiner + Pudel in liebe Hände abzugeben in Sachsen-Anhalt - Querfurt | Pudel und Pudelwelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen

    Jemand hat ne Anzeige gesehen, den Hund aber nicht gekriegt und erstellt jetzt ne Anzeige mit der Suche nach diesem Hund. Liegt ihm/ihr sehr am Herzen, is klar... :roll:
    Welpe gesucht in Baden-Württemberg - Lörrach | Spitz und Spitzwelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen

    Ja, über Geschmack lässt sich streiten... Aber diese Katzen sehen mächtig... schief im Gesicht aus :ugly:
    Exotic Shorthair-Zwei Kater 4 Monate in Sachsen - Chemnitz | eBay Kleinanzeigen

    In meiner Familie besteht das klassische Eisbergsalat-Dressing aus Zucker, Öl, und, Achtung - Dosenmandarinen!! :lol: ich finds lecker, aber ich wurde ja auch lange darauf konditioniert, so aufgeschrieben klingt es ziemlich schräg. Ich hab das auch gerne über gekochte Kartoffeln gekippt - Salat, Kartoffeln und Zucker machen sich gut zusammen (wenn man Zuckerjunkie ist wie ich...)

    Ich benutz ja auch immer durchsichtige Beutel (Frühstücksbeutel vom dm), die fächern sich unten bisschen auf und haben oben Schlaufen. Den Knoten mach ich aber nicht direkt mit den Schlaufen, sondern weiter unten mit allem und zieh ihn nicht komplett durch, so dass eine Schlaufe entsteht an der man die Tüte auch wieder öffnen könnte. Blöd zu beschreiben :headbash:

    In meiner Kindheit hatte meine Familie ein Schaf (ja, nur eins |) ) namens Max. Dann wurde es geschlachtet, wenig später kam ein neues - Max 2. Wieder geschlachtet, wieder ein neues - Max 3. Tiere hatten bei meinen Eltern entweder keinen Namen oder immer den selben :tropf:

    Mein Meerschweinchen als Kind hab' ich nach einem coolen Mädchen benannt, dass ich auf 'ner Freizeit kennenlernte, Sonja. Mein Bruder hat seins Elisabeth genannt. Und eines morgens waren vier Schweinis im Käfig (Elisabeth war schon trächtig, Zooladen hurray ) und ihre Söhne wurden von meinem Bruder Samuel und Lukas genannt (und wurden nicht mal ein Jahr alt...)

    Oh, und wir hatten immer ein Aquarium und die meisten Fische (vor allem Guppys) hatten eh keinen Namen, aber an einen erinnere ich mich. Das war entweder ein überdimensionierter Guppy oder was ähnliches, jedenfalls hatte er eines Tages einen Knick am Schwanzflossenansatz und schwamm schief und wir dachten er stirbt weg - er hat es aber noch paar Jahre überlebt! Dafür hat er von uns Kindern einen Namen bekommen - Knickflossen-Johnny! :D

    ...solchen Leuten wünsche ich dann immer, daß sie auf dem kompletten Wurf sitzenbleiben, und dann 15 Jahre lang mit dem Ergebnis ihrer Dummheit in 6-8facher Ausfertigung leben müssen......

    Das hoff ich ja auch immer, scheint aber gar nicht so oft der Fall zu sein...
    Im Bekanntenkreis hatten wir mal 'nen Fall von angeblichem Upswurf. Besitzer A mit Aussiehündin, B mit Aussierüde. Als beide noch Welpen waren, hieß es die beiden sollen später mal zusammen Babys machen. Wollte B dann aber irgendwann zu recht nicht mehr. Irgendwann passt Familie A auf Hund von B auf für paar Tage. Danach hab ich erfahren, dass 1. die Hündin in der Zeit läufig war, und 2. beide Hunde über acht Stunden alleine im Hof waren, während A arbeiten war. Und dann wurde erfolglos versucht, dass ganze als Upps-Wurf zu erklären - "aber unsere Hündin hatte doch ein Höschen an, da kann doch nix passieren!" :kotz: Besitzer B hat wenigstens daraus die Konsequenz gezogen, den Rüden dort nicht mehr hinzugeben (und mittlerweile ist er auch kastriert, aber aus anderen Gründen).
    Es waren min. 10 Welpen, größtenteils schwarz, größtenteils Rüden (dachte schwarz + männlich geht schlecht weg) - und die haben alle losbekommen, problemlos :muede: ich hätte es den Deppen echt gewünscht, dass sie auf dem ganzen Wurf sitzenbleiben und vllt draus lernen, aber vermutlich haben sie sich nur auf die Schulter geklopft :motzen:
    Jeden Tag steht ein Dummer auf...

    Hatten wir hier im Thread nicht sogar mal 'ne Deckrüden-Anzeige von 'nem kastrierten Rüden? :lachtot:
    aber he, muss man ja keinem vorher sagen dass der Rüde kastriert ist - liegt dann bestimmt an der Hündin wenn sie nicht trächtig wird und das Geld behält man schön :roll:
    Keine Skrupel, aber reich werden :headbash:

    Bei uns in Tirol hat eine Supermarktkette probiert, "mangelhaftes" Obst und Gemüse zum 20%-Preis zu verkaufen - ging nicht, eine Zeit lang haben die Kunden was davon für ihre Meerschweinchen gekauft, aber viel zu wenig, als dass die Kette auch nur die Verteilerkosten herinnen gehabt hätte.

    Das macht unser Edeka auch, da gibt's dann braune Bananen und matschige Tomaten. Oder Erdbeeren, wo schon schimmlige dabei sind, aber die kann man ja aussortieren. Und das dann jeweils für paar Cent, das wird ganz gut angenommen - je nachdem was es halt ist. Im Sommer zur Tomatenzeit hab ich dadurch mehrere Kilo Tomaten für nichtmal zwei Euro bekommen und mir Tomatensoße für'n Winter eingekocht :D und mir zum ersten Mal Papaya geleistet (2 große für <2€), weil die an einem Ende schon matschig waren.
    Dafür landet nicht mehr so viel in der Tonne - früher hat man da beim Containern nämlich noch mehr gefunden |)

    Ich würde gern eines von Beidem lernen, so für Topflappen, Spülschwämme, Untersetzer,vielleicht nen Loop für den Hund - also nichts großes, mehr so Alltagssachen. Nun bin gerade völlig verunsichert, welches Buch ich mir zulegen soll.

    Ich find Stricken ja einfacher als Häkeln, weil ich beim Häkeln immer ausversehen in die falsche Schlaufe reinhake :ugly: passiert mir beim Stricken logischerweise nicht. Für die genannten Sachen (Topflappen, Splüschwämme, etc) macht Häkeln aber mehr Sinn - Stricken ist dafür mMn für Socken und Kleidungsstücke besser geeignet. Ich stricke leider ultralangsam, deswegen mache ich das selten :lol: was bei den genannten Sachen auch gut gehen könnte, wäre Häkeln mit (selbstgemachtem) Textilgarn! Also einfach alte Tshirts etc in lange Streifen schneiden und das als Garn verhäkeln. So hab ich mal kleine Körbchen und 'nen Teppich gehäkelt - braucht man halt 'ne dementsprechend große Häkelnadel dafür.