Beiträge von sosha
-
-
Oh Gott, ich glaube so ähnlich hätte meine verstorbene Hündin in merle ausgesehen
Aah, das tut mir leid, wollte dich nicht traurig machen
Muss dir nicht leid tun
Ich wünschte mir nur, es wäre ein paar Monate später (ergo: hier könnte ein Hund einziehen), weil die wirkt auch von der Beschreibung her echt toll
-
Nichts für mich, aber der Blick packt einen irgendwie, seufz
Oh Gott, ich glaube so ähnlich hätte meine verstorbene Hündin in merle ausgesehen
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/scha…ent=app_android
Zitat:
Gebe meine junge Hündin ab sie mag kein Geflügel und da ich Geflügelzüchter bin und auch wenig Zeit für sie habe gebe ich sie ab sie versteht sich aber total mit anderen Hunden sehr verspielt und sehr wachsam
Die Hündin ist geboren am 28.04.22Irgendwie dachte ich erst, dass "mag kein Geflügel" bezieht sich darauf, dass sie keins essen will und der Geflügelzüchter das als günstige Futterquelle hat. Aber wahrscheinlich ist damit gemeint, dass sie das Geflügel jagt?
-
Ich hab die im Schrank stehen, ich muss sie endlich mal lesen (sogar in schicker Farbschnittauflage
)
Den ersten Band hab ich auch in ner fancy Auflage mit Unterschrift, war in der ersten & einzigsten Buchbox die ich je hatte drin
Vorab: Ich bin gerade unsicher, ob ich die Genre-Begriffe richtig zuordne. Low Fantasy hatte ich als ein Synonym für Phantastische Literatur verstanden, also für das was Todorov als Phantastik definiert hat. Ich habe jetzt aber den Verdacht, das stimmt gar nicht.
Hier kommen also meine Phantastik-Empfehlungen (nicht Fantasy).
Guter Punkt, da bin ich mir auch nicht wirklich sicher (Literaturstudium ist schon paar Jahre her
). Danke dir auf jeden Fall für die Empfehlungen, da schau ich mal was ich so finde
Von mir ganz klare Leseempfehlung!
"Unmasking Autism" steht auf jeden Fall auch noch auf meiner Leseliste, genau wie "Hirngespinste" von Lisa Vogel
-
Kann mir jemand Fantasy empfehlen? Am liebsten Low Fantasy. Wälder, Naturgeister, Dämonen, Hexen, sowas. Am liebsten etwas, das nicht übersetzt wurde. Ich bin explizit auf der Suche nach Fantasy Perlen, die was anderes bieten als das ewig Ausgelutschte.
Was ich sehr mag, aber kA ob das was für dich ist: die Iron Druid Reihe von Kevin Hearne (Druiden, aber in der Moderne. Und alle möglichen Gottheiten springen auch rum). Hab aber auch noch nicht alle Bände gelesen, muss ich nächstes Jahr endlich in Angriff nehmen.
Ein Fantasy Highlight der letzten Jahre war für mich ja Strange the Dreamer von Laini Taylor (und der 2. Band, Muse of Nightmares), endlich mal ne Welt die wirklich neu und unbekannt wirkt! Hab ich auch schon viel zu lang nicht mehr gelesen
Wenn du mit Young-Adult-Literature was anfangen kannst, dann kann ich dir eine lange Liste schottischer Bücher geben. Ganz viele Kelpies* und Selkies und ein Brogan und so.
Ist aber hauptsächlich für die Zielgruppe 12-14, also eher an der Grenze zwischen Kinder- und Jugendliteratur. Ich habe trotzdem das meiste gern gelesen (war für die Uni, vor laaaanger Zeit, und selbst die typische growing-up-Pädagogik, die fast immer erkennbar im Hintergrund lauerte, hat mich nicht übermäßig gestört).
Interesse!
-
Hat jemand vielleicht ein wirklich gutes, veganes Waffelrezept? Ich habe schon welche getestet, aber so richtig begeistert war ich bislang nicht.
Ich wollte immer mal testen, ob mein liebstes Pancake-Rezept auch im Waffeleisen funktioniert, aber ich bin noch nicht dazugekommen. Mein liebstes Pancake-Rezept ist das, was hier am Ende des Artikels rauskommt: https://zuckerjagdwurst.com/de/artikel/pap…eganen-pancakes
-
Ich war seit langem mal wieder auf Kleinanzeigen...
Bei der Anzeige hab ich mir ja gedacht: Ob das ein Versuch ist, das Verbot seine Bulldoggen-Welpen zu inserieren zu umgehen, indem man die Wurfbox verkauft und auf den Fotos die Welpen zu sehen sind?
na gut, ist schon bisschen viel Unterstellung
wahrscheinlich will man nur die Box verkaufen (und dadurch hoffentlich keine Merle-Bulldoggen mehr in die Welt setzen...)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hund…661051-313-3749
Das hier fand ich aber auch noch spannend:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/zwin…109609-313-3749
Quasi wie die Unterbringung in ner Hundepension. Achso, ohne Betreuung. Und vermutlich ohne laufende Kosten, jaja.
Die Art von Gesuch war mir echt neu - gibt's wirklich Leute, die sich irgendwo ein Grundstück anmieten, einen Zwinger drauf stellen und den Hund tagsüber da reinstecken? (Und die Schlussfolgerung: Warum bleibt er nicht bei denen Zuhause - bellt er, zerstört er, fühlt er sich beschissen? Da hilft so ein abgeschiedener Zwinger bestimmt...)
Zumal die auch Zwergzebus verkaufen aus ganzjähriger Weidehaltung - da müsste doch ein Eckchen für einen Zwinger übrig sein?
Wo hast du das gesehen? Bei den anderen Anzeigen von der Familie seh ich nur ein Einrad, ne Jacke und Schuhe
unter "Das könnte dich auch interessieren" unter der Anzeige seh ich was von Zwergzebus, aber von nem anderen Anbieter
-
Same, wollte das auch gerade schreiben
Von diesem Mal sind diese Videos dabei:
1 Hunde die beißen… – Die rechtliche Situation - Gianna Chiappa
2 Rassen neu denken? - Was bleibt „Kunst“ und was kann (oder muss) weg? - Prof. Dr. Achim Gruber
3 Alleinbleiben - die F.R.I.D.A.-Methode - Nadine Hehli & Simone Fasel
4 Mein Hund machts nur für Leckerlies - richtig belohnen, optimal erziehen - Gerd Schreiber
5 Verhaltensketten – Dein Hund ist schlauer als du denkst - Maria Rehberger
-
Also ich hab meine Summit in ner M, bin 1,59m groß und die geht mir bis übern Po. Zugegebenermaßen hätte es die S für mich vermutlich auch getan, aber so krieg ich noch einige Schichten drunter.
Ich meine sogar, die ist hinten bisschen länger geschnitten als vorne.