Beiträge von sosha

    Hat der Welpe ne 1 auf der Stirn?


    Haben sie echt nett umgesetzt.

    Sieht halt wirklich so aus xD Ich hab mir die anderen Videos auf dem Account angeguckt, sie hat tatsächlich nicht nur die weißen Haare auf der Stirn, sondern dort auch ne Beule - anscheinend eine Schädeldeformation und Wasserkopf, wenn ich das richtig übersetzt habe :verzweifelt: Das in-bread Video wurde aber geteilt, ehe der Hund wegen Anfällen in die Klinik musste und die genaueren Diagnosen bekannt wurden (so sieht's zumindest aus)

    Och wenn dir ein Abmahnanwalt wirklich Ärger machen will, finden die Wege.

    Ja, mein Freund meinte auch schon ich kann ja mal Abmahnanwälten ne Nachricht schreiben :ugly:

    Ich hatte irgendwann schon mal eine Seite (im Rahmen des Kleinanzeigenthreads) irgendwo gemeldet, die verschwand dann auch wirklich aus dem Internet (kann natürlich Zufall sein), aber das ging damals nicht über die Verbraucherzentrale. Ich muss mal in meinen Mails wühlen, ob ich herausfinde, wo ich das damals gemeldet hatte :denker:

    (Auf der Seite damals konnte man Hundewelpen aus dem Katalog bestellen und sie hatte den tollen Namen "Einfache Schwänze", falls sich noch jemand erinnert xD)

    Mich würde mal interessieren, wer hinter dieser deutschen "Zucht" steckt. Auf der Homepage kein Impressum und nur ein vager Standort bei Google Maps. Dafür kann man aber gefrorenes Sperma von Spitzen Bullys für 20.000 Dollar bestellen. Hat alles ein gewisses Geschmäckle...

    Kein Impressum, aber angeben, man sei in Deutschland lokalisiert... Ich hab da mal ne Beschwerde an die Verbraucherzentrale rausgeschickt :pfeif:

    Hab schon eine Antwort bekommen, leider bissl unbefriedigend:

    Zitat

    Wir haben uns die Seite http://www.muscletonebullys.de/ angesehen. Ein Impressum konnten wir auch nicht finden. Ohne Impressum oder andere Angaben über den Betreiber der Internetseite können wir in dieser Sache leider keine rechtlichen Schritte, wie eine Abmahnung einleiten. Dazu benötigen wir eine Adresse, an der wir die Abmahnung zustellen könnten.

    Hast du denn Hunde im Freundes- oder Familienkreis? Vllt. einen, den du für Spaziergänge oder auch mal für ein Wochenende 'ausleihen' könntest, um einen Abgleich zwischen deinen Vorstellungen vom Leben mit Hund und der Realität zu bekommen? (Außerdem kann man so die Zeit bis zum Einzug des eigenen Hundes gut überbrücken und Erfahrungen sammeln - ich sprech da aus Erfahrung :D )

    Wenn du das nicht überstürzt angehst, sondern dir Zeit lässt und dich realistisch darauf vorbereitet, finde ich einen Hund für dich nicht abwegig. Ich würde dir auf jeden Fall einen erwachsenen Hund empfehlen, den du vor der Übernahme ausgiebig kennenlernen kannst. Und wie andere schon schrieben - keine Gebrauchshunde, kein Schäferhund, kein Pitbull. Nichts mit starkem Schutztrieb. Was mittelgroßes nettes, das nicht sofort die Führung an sich reißt, wenn es merkt dass du gerade nicht in der Lage bist, um zu führen. Was Fehler verzeiht und fröhlich unbekümmert mit dir durch die Welt wackelt.

    Ist dir bewusst, dass man - wenn man nicht total abgelegen wohnt - mit einem Hund ständig in Kontakt mit anderen Menschen kommt? Dass man seinen Hund auch mal vor übergriffigen Menschen schützen muss? Ich war als meine verstorbene Hündin einzog ziemlich schüchtern und zurückhaltend, und brauchte auch paar Anläufe, bis ich mich gegen übergriffige Menschen wehren konnte (fiel mir für sie aber immer leichter als für mich selber) - aber das kann dir halt niemand vorhersagen, wie das bei dir bzw. für dich sein wird.

    Hast du Menschen in deinem näheren Umfeld, die auf den Hund aufpassen können, wenn du mal nicht kannst? Und davon mehrere? (Und zu denen ein so gutes Verhältnis, dass du auch zu ihnen gehen würdest um zu sagen: Ich bin gerade überfordert, kannst du den Hund mal für einen halben Tag nehmen?) Und halt auch für den Fall, dass du mal wegen Krankenhausaufenthalt etc. ausfällst.

    Die Stammbäume sind ja auch spannend.

    Mich würde mal interessieren, wer hinter dieser deutschen "Zucht" steckt. Auf der Homepage kein Impressum und nur ein vager Standort bei Google Maps. Dafür kann man aber gefrorenes Sperma von Spitzen Bullys für 20.000 Dollar bestellen. Hat alles ein gewisses Geschmäckle...

    Kein Impressum, aber angeben, man sei in Deutschland lokalisiert... Ich hab da mal ne Beschwerde an die Verbraucherzentrale rausgeschickt :pfeif:

    Da springt mich beim ersten Bild direkt der Spaniel an, finde ich.

    Dachte ich auch erst - ich hab mal die Homepage aufgerufen, so richtig klar wird nicht, wer Mutterhündin und Vater ist. Für 2026 scheint als Deckrüde tatsächlich ein Cavalier King Charles Spaniel mit dabei zu sein. Außerdem Setter-Pudel-Mischlinge.

    An Spaniel dachte ich auch direkt! Aber Setter-Pudel-Mix klingt auch nicht unpassend, wenn ich so drüber nachdenke.