Beiträge von Camillo09

    Für einen solchen Preis kann man nichts anderes erwarten als Müll.

    Man muss ja nicht gleich Futter für 60€/15 kg kaufen, es gibt auch noch ein mittleres Preissegment, in denen man vernünftiges Futter findet. Das gibt es allerdings nicht im Supermarkt.

    Wenn ein Partner damit nicht einverstanden ist, finde es schwierig. Wenn man zusammen lebt, muss sich der Partner zwangsläufig mit dem Hund auseinandersetzen, du wirst viel Arbeit mit ihm haben, er hat dann weniger von dir. Eure Urlaube werdet ihr nach dem Hund richten müssen, ebenso andere Freizeitaktivitäten. Wenn ihr noch Kinder wollt (?), dann erst recht. Ein Hund schränkt schon sehr ein (je nach Hund), deshalb geht das in meinen Augen nur, wenn beide dahinter stehen.

    Evtl. könntest du erst mal einen Pflegehund aufnehmen, der wieder ausziehen wird, sobald er vermittelt ist. Das wäre sowas wie "Probe" und falls dein Mann, auf den Geschmack kommt, könnte entweder dieser bleiben oder ein anderer. Wenn du allerdings gar keine Hunderfahrung hast, dann ist Pflegestelle auch schwierig.

    Im Freilauf ist es mir auch wurscht, hauptsache er kommt nach (wobei ich auch oft genug warte ;) ). An der Leine kommt es drauf an, mal so, mal so. Morgens bin ich meistens gemütlich unterwegs, da bleib ich öfter stehen. V.a. dann, wenn ich keine Lust habe, ihn abzuleinen. Im Ort wird allerdings überhaupt nicht markiert. Weder an Häuser, noch Büsche, noch Gartenmauern. Aber gut, die 80 m schafft er.

    Zitat

    Mein persönlicher Vergeich Markus Mühle - Platinum:

    nach der Umstellung von Markus Mühle auf Platinum, deutlich (!) geringerer Output bei beiden Hunden (ich würde sagen mindestens 30 % weniger) und allein das sagt ja wohl schon was über die Verwertbarkeit des Inhalts aus - da ist für mich kein gleichwertiges Futter

    Mein Hund hat vom MM einen kleinen Haufen am Tag gemacht, da würde gar nichts mit deutlich geringer gehen. Dann vertragen es deine Hund halt nicht so gut, aber das kann man in meinen Augen nicht wirklich als Kriterium nehmen.

    Ich finde Platinum von der Zusammensetzung auch nichts besonderes und dafür ist es in meinen Augen viel zu teuer. Ich denke auch, dass es fürs gleiche Geld besseres gibt, oder die gleiche Qualität für weniger Geld. Durch das halbfeuchte muss man ja auch noch mehr füttern. 70 % Frisch ist bei normalem Trockenfutter ca. 30 % am im Trockenanteil, da Platinum aber nicht so trocken ist, ist der "Trockenanteil" im Endprodukt natürlich noch höher. Das heißt aber nicht, dass mehr Fleisch verwenden. ;)

    Die Tatsache, dass da nicht nur einmal, sondern ja wirklich regelmäßig Plastik im Futter ist, ist für mich ein KO-Kriterium. Brauch ich nicht.

    Zitat


    muss nicht die Hundehaftpflicht ODER die normale Haftpflicht der Tiernanny das übernehmen, zumindest zu 50% (meine Versicherung würde es zu 50% übernehmen)? ...
    Ihre Versicherung hat es 2 x abgelehnt, die Kosten zu übernehmen (übrigens Agila), da es ist bestätigt werden kann, ob der Hund ihrer Tochter an dem Beinbruch Schuld hat.

    Welche Versicherung übernimmt bei dir 50 % des Schadens am eigenen Hund? Deine Hundehalterhaftpflicht? Oder hast du eine OP-Versicherung? Wenn ja, aus welchem Grund wollen sie nur 50 % zahlen?

    Dass die Versicherung der Tochter nicht zahlt, finde ich auch nicht verwunderlich, der Hund hat deinen ja nicht gebissen oder so. Es war halt ein UNFALL, wozu der andere Hund nichts kann. Wenn es im Spielen passiert, ist es eben so.

    Ich denke, wenn man den Hund privat irgendwo lässt, dann geht man dieses Risiko ein, dass eben keine Haftpflicht da ist, die in solchen Fällen aufkommt.

    Mein Hund mag andere (fremde) Rüden auch nicht, wegen ihm müssten sie nicht existieren. Kleide sind eigentlich immer ok (auch wenn man sie nur kurz im Wald trifft), da wird auch mal näher geschnuppert, mit großen kann er nicht, zumindest nicht ohne Gewöhnung. Es ist nicht so, dass er sie gleich zerfleischt, aber er hat überhaupt kein Interesse daran, diese näher kennenzulernen. Und stressig ist es für ihn auch, weil er die Situation total doof findet. Die sollen einfach bitte direkt wieder verschwinden. Von daher gibt es hier auch keinen Kontakt mit großen, fremden Rüden, die man mal kurz im Wald trifft.

    Ich kann an der Reaktion meines Hundes definitiv sehen, ob Rüde oder Hündin vor ihm steht. ;) Unabhängig davon, was der Halter erzählt.