Beiträge von jansens

    Zitat

    Was ich jetzt gerade erlebe ist die Rückmeldung von einem Paar, dass ein Geschwisterchen von meiner haben und wenn ich so lese, wie begeistert und glücklich die sind und wie brav und toll der Hund ist, könnte man meinen, sie legt morgen die Begleithundeprüfung ab. Und das setzt zumindest mich unter Druck.
    Morgen ist sie eine Woche hier und noch nicht stubenrein. Meine Logik sagt mir, dass das alles andere als schlimm ist, aber die Erfahrungsberichte von Bekannten sehen halt allesamt so aus als sei der Hund nach spätestens zwei Wochen stubenrein gewesen. Wobei die auch alle Haus mit Garten haben und wir wohnen in einem MFH etwas weiter oben.... Trotzdem baut all das immer so einen Druck auf! :???:

    Na, ist doch klar, dann ist dein Hund total inkontinent und ihr macht was falsch :roll:
    Ach mensch, mach' dir da mal echt keinen Kopf. Jeder versucht erstmal nur das Beste von seinem Welpen zu erzählen und das Maleur gerade im Flur, ja mein Gott, das wird dann mal schnell unter den Teppich gekehrt, ist nicht der Rede wert, eigentlich ist Welpi ja schon stubenrein :headbash:
    Vergleich dich bloß nicht mit anderen, steh' einfach dazu, dass dein Welpe gerade ein paar Wochen alt ist und naturbedingt die Blase noch nicht kontrollieren kann :-)

    Ob es sexuell motiviert ist, weiss ich nicht,... Er ist eigentlich bei Hundebegegnungen überhaupt nicht dominant. Aber vielleicht, weil er nie das Sagen hat, versucht er es umso mehr bei Gefährten, die unsicher oder schwächer sind. Oder es ist einfach so, weil die Hormone durchkommen und er eben mehr auf dunkelhaarige steht :grin:

    Sowas, klingt echt nicht besonders ästhetisch :lol: Gibt ja solche und solche Herdis. Mal schauen, wie Butch ist, wenn er ausgewachsen und evtl. kastriert ist, wobei wir ihn eigentlich ganz lassen wollten... Aber den Chip bekommt er Ende des Jahres mal. Wenn unsere Nachbarshündin läufig ist, versteck ich mich nächstes Mal. Dann wird hier jedes Kuscheltier geschreddert und gejault und gewünscht... Furchtbar. Du kannst dir vorstellen, dass mal "eben in den Garten" nicht möglich ist bzw. meinerseits im Nervenzusammenbruch endet.

    Checker, der! Wedelnd wohin? Zu Menschen? Nee, die könnten, wenn's nach ihm geht, gestohlen bleiben. Wenn wir draussen Menschen treffen, ist es mittlerweile echt unspektakulär. Er hält Abstand, sucht selber den Kontakt, wenn er mag. Gibt solche und solche Tage. Manchmal schmeisst er sich richtig an die Menschen ran und freut sich wie ein Clown und manchmal möchte er lieber auf Abstand bleiben. Find ich auch gut so. Unser Retriever hat schon die ein oder andere Hose versaut und Menschen zu Boden geknuddelt, im wahrsten Sinne... Das ist auch peinlich :grin:

    Ne, ich mag das leicht Reservierte, solang er dabei so neutral bleibt, ist alles tutti. Menschen, die er kennt und mag, da rastet er fast aus. Meine Eltern kommen und der Hund geht vor Freude fast an die Decke... Hihi. War das überhaupt die Frage??:grin:

    Hank und Butch haben Denkerstirne(n) :-) was ist denn eigentlich der Plural von Stirn? Stirne? Stirnen?