Beiträge von jansens

    TroFu kommt, denke ich, trotzdem um einiges günstiger. Und wenn's knapp ist, dann würde ich auch Discounterfutter im Wechsel mit Josera Profi füttern. Das Solido, Agilo, Fitness bekommt man immer unter 30€, mit Gutscheinen oder bei ebay noch günstiger. Und ich würde, bevor mein Hund nicht satt wird, natürlich Billigfutter füttern.

    Aufgrund der Kombination aus "Fremde finde ich erstmal scheisse" und der Eigenständigkeit stellen sie einfach ein grösseres Risiko als Labbi Paul dar, dessen Aggresionspotential über viele Jahre herausgezüchtet wurde. Schutztrieb ist ja generell nix schlechtes, nur wenn die Hunde in falsche Hände geraten, die Schutztrieb und Co noch fördern, au weia. Ebenso wenn man mit einem kernigen HSH irgendwo mitten in einer Stadt in einer Wohnung wohnt... Es kann einfach nicht gutgehen.

    Auch wenn die Elterntiere toll sind, weiß man nichts über Großeltern und deren Anlagen und Charaktereigenschaften. Die Welpen könnten sich komplett anders entwickeln, als du und die neuen Besitzer es sich vorstellen.
    Ich würde deine Interessenten lieber an die vollen Tierheime verweisen. Wenn man es krass sagt, würdest du mit deiner Welpenproduktion 8 Hunden aus dem Tierheim die Chance auf ein neues Leben nehmen. Ich weiß, dass das Beispiel hinkt und nicht alle 8 Interessenten ins Tierheim gehen, aber trotz alledem sollte man sich diesen Punkt vor Augen halten. Es gibt genau so tolle Hunde wie deine in den ganzen Tierheimen, wo man weiß, worauf man sich einlässt. Bei Mischlingswelpen ist das allerdings überhaupt nicht voraussehbar.

    Zitat

    ich habe hier mal eine allgemeine frage an die hsh/hsh-mix halter, seid ihr schonmal wegen eurer hunde in eine situation geraten in der ihr euch diskriminiert gefühlt habt (eben wegen der rasse)
    ich habe zb vor 1 1/2 jahren händeringend einen hundesitter gesucht weil ich wieder arbeiten musste und mein hund noch nicht ansatzweise alleine bleiben konnte.
    dann telefonierte ich mit einer netten dame die inseriert hatte, aber auf die frage was ich denn für einen hund habe kreischte sie "sie haben waaaas?dass ist mir zu gefährlich mit nem hsh!"
    besagte dame traf ich eine woche später zufällig im wald auf gassirunde, die erzählte mir dann von ihrem sitterjob und dass (ihre wortwahl) letzte woche eine ganz unverschämte person anrief und wollte dass sie ihren herdenschutzhund sittet, aber dass wäre ihr zu gefährlich, die sind ja nicht ohne!

    ich fing dann an sie auszulachen und deutete auf meinen brandgefährlichen hund der grade munter mit ihren sitterhunden durch den wald tobte und fangen spielte :lol:

    Letztens gingen wir spazieren und trafen einen jungen Mann mit jungen Ridgeback. Beide waren an der Leine und als wir auf einer Höhe waren, fragte er, was das für ein Mix sei. Sein Hund machte sich schon steif, Butch war wirklich gelassen (steigt aber auch gern mal mit ins Steifsein ein) und freundlich. Ich sagte ihm, da sei u.a. Kaukase mit drin, er dann : "oh ne, der ist aber dann richtig gefährlich" und ich gucke total perplex und schaue zu meinem gefährlichen Monster, das sich gerade schon in seine lustige Position brachte (Vorderbeine und Brustkorb auf den Boden, Po in die Höhe und dabei den Po lustig kreisend) um zu signalisieren, dass er den anderen doch gern mal näher kennenlernen mag, da war der Mann mit seinem immernoch stocksteif fixierenden Ridgeback über alle Berge :grin:

    Zitat

    Die hatte ich auch, die sind so schön!
    Aber Keramik hat bei mir und meinem Hund keinen Wert :smile:
    Der erste ging kaputt als sie volle Kanne reingesprungen ist :headbash: und der zweite ist mir dann beim sauber machen runtergefallen.... :lol:

    Jetzt haben wir die vom Fressnapf:

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Genau die haben wir auch und ich find die super!