Beiträge von jansens

    Jetzt kann ich auch drüber lachen aber damals... Hätte ich mich vorher nicht so zum Hampelmann gemacht, wäre ich wohl nicht direkt im Erdboden versunken.

    Total viele Leute fragen immer: tut der was?
    Ich: Nein, wieso?
    Die: Na weil der an der Leine ist

    Und hätte ich ihn nicht dran, wäre der schon 2min. vor mir bei den Leuten angekommen. wie treibt man denen das bloß aus ohne mit dem halben hähnchen in der Luft rumzuwedeln?

    Letztens wars schön. Hund ohne Leine, ich wie ein Adler nach anderen Hunden Ausschau gehalten. Und natürlich sehe ich einen, Hund aber genau so schnell, ich greif zum Halsband und wäre fast vorne rübergekippt, da der Hund in Millisekundenschnelle einen Satz nach vorn machte und ich ins Leere griff, während das Vieh schon zig Meter vor mir mit einem anderen Hund rumturnte. Der blöde Köter also mit dem anderen Hund am spielen, ich rufe, ich rufe zwei mal und er koooommt im Affenzahn auf mich zu. Ich muss gegrinst haben wie eine Blöde, und quietsche vor Freude, so als ob er gerade sein erstes Bächlein draußen verrichtet hätte, und reiß die Arme auseinander so von wegen "jaaa komm in Mamas Arme" und zaaaaaaack rennt der blöde blöde Köter in seinem Affentempo an mir, der gerade das Gequietsche im Hals stecken blieb, vorbei und 50m in die entgegengesetzte Richtung zu einem anderen Hund, den ich von hinten nicht hab kommen sehen. Ich also Arme wieder eingefahren, Mundwinkel am Kinn festgetackert, ohne mich nochmal zu blamieren, 50m dem Hund hinterher, an die Leine genommen und ganz kleine Brötchen backend Richtung Auto gelaufen.

    Zitat

    Übrigens mein Eisbärchen ist am Samstag 5 geworden. Was er geschenkt bekommen hat, könnt ihr in meinem Fotothread sehen. :D

    Happy Birthday nachträglich! Yummie, die Knochen scheint aber bei beiden seeehr gut angekommen zu sein :-)
    Wie schnell die Zeit vergeht, gell? Der Klops wird dieses Jahr schon zwei und der andere Nicht-Herdi-Klops schon 6. Wahnsinn... Unfassbar.

    Ich hab mir übrigens die Gebührenordnung bzgl Kastration durchgelesen und komme durchaus auf den Preis, den wir gezahlt haben. Wenn man die Vor- und Nachbehandlungen zwecks (evtl.) Hodentumor abzieht, kommt man round about auf 90 Euro, also inkl. Behandlung, Injektionsnarkose, Infusion, Schmerzmittel etc. pp. Und da wir um die 130 gezahlt haben, müsste das doch hinkommen, ohne dass sich der Tierarzt unbedingt dabei strafbar machen muss...

    schecker... Natürlich kann ich nicht sagen, dass ich dort immer zufrieden sein werde. Aber wir waren es nun fast 20 Jahre, es ist nie ein Fehler passiert, nein, noch viel besser: wir wurden mit unserem Hund immer abgespeist, haben viele Tierärzte durch, keiner nahm seine Beschwerden ernst. Dann landeten wir bei besagtem Tierarzt und der konnte endlich helfen. Und nicht nur einmal... Ebenfalls beim Hund von meinem Freund und der Hündin einer Bekannten. Ich will nicht ausschweifen, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass dort nicht an Behandlungsmöglichkeiten gespart wird. Dieses Gefühl hatte ich viel eher bei anderen Tierärzten, die es nicht mal für nötig hielten, grundlegende Werte zu checken oder Organe zu röntgen, was den Tieren wohl viel Leid erspart hätte. Es werden dort jedenfalls immer fleißig Rechnungen geschrieben und sicher nichts in die eigene Tasche gesteckt.

    Und, das hatte ich zuvor schon erwähnt, gehe ich dort nicht wegen dem Preis hin, sondern weil ich bis heute keinen ansatzweise so hervorragenden TA kennengelernt habe.

    Wenn ich hier die Preise sehe, wird mir ja fast schwindelig vor Augen.
    Wir sind Studenten und, auch wenn ich pro faire und angemessene Bezahlung für Tierärzte bin, könnten wir es nicht so locker flockig zahlen. Zu unserer TÄ gehen wir nun schon 19 Jahre und dort gehe ich gottseidank nicht mit Bauchschmerzen hin, sondern fröhlich wieder raus. Auch Bekannte von mir gehen dorthin, weil sie einfach unglaublich tolle Preise hat. Zudem ist sie für mich die allerbeste Ärztin und ich würde natürlich auch weiter zu ihr gehen, wenn die Preise steigen würden. Aber ich kann ja mal die Preise sagen, die wir dort zahlen...
    1. Kastration Rüde - 120
    2. HD und ED Röntgen - 80 (natürlich ohne professionelle Auswertung, aber für mich reicht es zu wissen, ob die Hüfte gut oder bedenklich ausschaut)
    3. Säubern von Ohren und Ausdrücken von Analdrüsen - nullkommanix (natürlich aber Trinkgeld unsererseits)
    4. Abgerissene Kralle (Ziehen der Kralle, Säubern, Verbinden) + Schmerzmittel + Wurmkur - 30
    5. 1stündige Behandlung von Hündin mit Verdacht auf Gebärmutterentzündung, Anrufen beim alten Tierarzt und Auswertung der gefaxten Blutwerte + Medikamente - 40
    6. Untersuchung wegen Verdacht auf Hüftschaden + Schmerzmedikamente für 14 Tage + gelenkunterstützendes Präparat - 50


    Mehr weiß ich gerade nicht. Die Praxis platzt manchmal, trotz drei Tierärzten, aus allen Nähten. Gestern zB saßen wir 2,5 h im Wartezimmer. Das ist der Nachteil, aber das nehm ich dann gern in Kauf.

    Den kann man im Ruhrgebiet einsacken. Ich melde mich, wenn ich ihn wieder mal loswerden will, wobei das tatsächlich viel weniger geworden ist, dass ich ihm drohte, ihn auszusetzen ;-)
    Heute morgen bekamen wir ein indirektes Kompliment, dass ich den Dicken gut im Griff hab. Naja, ich habs zumindest in das Gespräch reininterpretiert und mir so den Morgen versüßt.

    Thisbe und Sylvie74, ich danke euch für eure Anteilnahme... Nur noch 5 Tage, ich bin überglücklich am Wochenende, hoffe ich. Unsere Katze ist richtig genervt, die beschlabbert und bemuttert er den ganzen Tag, sodass ich ihn echt stoppen muss, sonst wird die Katze ösig und das beflügelt ihn dann nur noch mehr... Hach jaaa.