Ihr Lieben, wir wünschen euch ein frohes Osterfest!
Beiträge von jansens
-
-
Und danach macht ihr einen Stop im Ruhrgebiet, woll? ;-)
-
Rouladen, gefüllt mit Hackfleisch, Gurken und ummantelt mit Bacon, dazu Mini-Semmelknödel und Blumenkohl (der passt zwar nicht so gut, aber er war noch da).
-
Oh ja, unserer Kaukasenmix ist auch absolut heiß aufs mantrailen und schaltet dafür alles um ihn herum ab, als ob er sich gerade in seinem ganz persönlichen Film befindet. Da sind ihm fremde Personen absolut egal, egal wie furchteinflößend sie wirken.
Aber mantrailen ist eben auch eine finanzielle Sache.
-
Zitat
Magst du mir das Rezept für das Gratin verraten? Klingt sehr fein
Gerne. Es war wirklich superlecker!!!
http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m19651…ing-Gratin.html -
Butch hat schonmal beim Alleinsein seine Box aufbekommen und sich so fett gefressen, dass er kaum noch laufen konnte. Seitdem steht die Box gaaanz weit oben... Und Hank erinnert mich so sehr an Butch beim Alleinsein. Wobei er weiß, wann ich noch da bin, da hockt er auch vor der Tür. Wenn ich einkaufen oder so bin, weiß er das ganz genau und bewacht nicht mehr in Dauerschleife die Tür. Helfen kann ich nicht, wir üben ja selber an dem Problem.
-
Zitat
Ich bin jetzt ein viertel Jahrhundert alt
LG
Herzlichen Glückwunsch und guten Appetit! :-)
-
Unser Hund hat auch am laufenden Band Hunger. Meine Eltern wollten mir nie glauben, was er tatsächlich für eine riesige Menge im Napf hat... Als sie es sahen, verstanden sie die Welt nicht mehr.
Bei uns hat der Vielfraß schonmal seinen Deckel zum TroFu aufbekommen und sich so kugelrund gefüttert, dass er aussah, wie eine trächtige Ziege. Als wir dann aßen, saß er trotzdem noch mit Engelsaugen vor uns und hätte gerne noch einen Happen genommen.
Und nein, ich glaube, er ist nach seinem Fressen definitiv nicht satt und das ihm später vom TroFu speiübel war, hat auch nix geholfen. -
Heute gibt es Schupfnudel-Wirsing Gratin mit Kassler. Da freu ich mich schon drauf :-)
-
Muss mal eben ein wenig Frust ablassen und wollte wissen, wie ihr das seht.
Und zwar ist mir mein Jungspund gestern abgedüst zu zwei anderen Hunden. Ja, das war mein Fehler, ich sah weit und breit nichts, plötztlich tauchte oben (wir waren unten am Abhang) ein Mensch mit Hunden auf, auf die er zustürmte. Ich also hinterhergeflitzt, oben schrie der Mann, der seine Hunde (bissig) am Halsband hatte, ich solle meinen Hund schnell nehmen, habe ich auch gemacht und mich zig mal entschuldigt. Wie dem auch sei, die Situation war eben folgende, die Hunde standen ungefähr im 2m Abstand vorneinander und alle drei machten sich eben groß, als ich angespurtet kam, habe ich Butch eben am Halsband gepackt und mitgenommen.
Ich treffe ihn heute wieder und er sagt mir: "Oh, oh, da haben sie aber auch einen sehr dominanten Hund". Und ich frage ihn, wie er auf diese Annahme käme, denn ich empfinde ihn nicht als außergewöhnlich dominant. Ich sagte ihm dann noch, dass er eigentlich ein recht Friedlicher sei, aber schon mal von zwei Schwarzen gebissen wurde und sich dementsprechend öfters mal steif macht, aber nie auf den Hund draufgehen würde, er warnt eben zuverlässig in einem 2m Abstand, wenn er angemoppert wird.
Dann sagte er, dass er dominant mir gegenüber wäre. Und ich nur:und er fuhr fort und sagte, dass er mit der Schnauze zu meiner Hand rumkam, als ich ihn am Halsband packte. Und ich sagte darauf, dass ich das nicht als Dominanzverhalten sehe, sondern, dass er mich von hinten nicht hat kommen sehen (ich musste den Hang schließlich hinterher erstmal hoch) und sowieso schon in seiner "Hab-Acht"-Stellung war und dies lediglich ein Reflex war, um zu schauen, was von hinten passiert. Und er dann.. Nein, nein, das geht aber so nicht, die Schnauze darf sich nie zur Hand bewegen, ihr Hund ist dominant.
Wie er mit seinen Hunden umgeht, brauche ich gar nicht erwähnen.Folglich verdeutlichte er mir, dass ich den Hund härter anpacken müsse. Ich hoffe nur, dass bei ihm nie ein HSH landet, denn mit den Methoden, die er mit seinen Beiden fährt, wäre das eine reine Katastrophe.