Beiträge von jansens

    Zitat

    Der Hund hat dich gebissen, das ist inakzeptabel ! Damit zeigt er keinerlei Respekt vor menschen und so etwas kann ziemlich böse enden.
    Wie gross und wie alt ist der Hund denn?
    Verlange vom hund mindestens 2 meter Respekt-Abstand, anspringen ist verboten. Er darf nur näher zu dir wenn du es ihm deutlich erlaubst.

    Das finde ich ja totalen Quatsch. Natürlich darf ein Hund nicht beissen, aber das hat in dem Fall nichts mit Respekt zu tun. Der Hund, der dazu noch eine ungewisse Vergangenheit hat, hat lediglich seinen qm Privatsphäre verteidigt. Das ist für mich eine Verkettung total blöder Ereignisse. Ich würde den Hund doch jetzt nicht auf Abstand halten, sondern viel mehr an der Bindung und Vertrauen arbeiten, dem Hund seine Privatsphäre lassen und ihm signalisieren, dass ich nicht darin eindringe. Zudem, weil es schon einen Vorfall gab, würde ich Einzelstunden nehmen und nicht in eine Hundeschule. Oft übersehen wie Signale, die der Hund aussendet und die können nur in solchen Situationen von jemand Fachkundigem erkannt werden.

    Zitat

    Hihi da könntes du wohl recht haben. Obwohl man schon eine Veränderung bemerkt.

    LG

    Franziska mit Till

    Ja, das stimmt, man merkt schon, dass sie erwachsener werden. Aber lustig ist, dass zB. Carlos immernoch einige Angewohnheiten aus dem Welpenalter hat. Als er ganz klein war, ist er immer in meinen Schoß gekrochen. Heute, mit fast fünf, zwängt er sich immernoch rein, zwar passt nur noch eine Pobacke rein, aber er fühlt sich trotzdem pudelwohl dabei :grin:

    Butch
    Ca. 3 Monate

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fast 1 Jahr
    http://img.tapatalk.com/d/12/11/03/tutyda7y.jpg
    http://img.tapatalk.com/d/12/11/03/y2ujuqas.jpg

    Carlos
    2 Monate
    http://img.tapatalk.com/d/12/11/03/8u3e4ume.jpg

    Fast 5 Jahre
    http://img.tapatalk.com/d/12/11/03/zyjase6y.jpg
    http://img.tapatalk.com/d/12/11/03/ymy9a7en.jpg

    *EDIT by Mod: Bilder in Links umgewandelt, da zu groß! Bitte max. Größe von 640x640 Pixeln beachten!*

    Wir waren 24, unser Hund ist bald ein Jahr. Er ist ein HSH-Mix, wobei wir uns anfangs nichts dachten, dann aber doch Anfang der Pubertät gut schlucken mussten. Damals war ich verzweifelt und heute bin ich unglaublich glücklich mit ihm. Wir haben ganz viel durch ihn gelernt und die Arbeit, auch wenn sie neben dem Studium ganz schön viel Zeit in Anspruch nimmt, macht mir Freude und zahlt sich in jedem Fall aus. Wahrscheinlich würde ich mir so unbedarft keinen Hund mehr holen, aber Butch bleibt und ich kann meinen Enkeln erzählen, dass ich einen HSH gebändigt habe :grin:

    Heute der Schock meines Lebens. Wir sind mit Hund im Dunkeln spazieren mit Taschenlampe. Es war stockfinster und ich DACHTE, dass andere auch Beleuchtung dabei haben. Ich also Hund abgeleint und plötzlich bollert er los und bellt, da sind ca. 5 m neben uns zwei Menschen, die mein Taschenlampenradius leider nicht zuvor erfasste. Er hat also gebellt und plötzlich hört er auf und geht seines Weges. Und das im Dunkeln... Was zuvor ja nichtmal im Halbdunklen auf beleuchteter Straße möglich war. Wachen darf er gerne und melden auch, das hat er heute astrein gemacht und aufgehört, als ich mich zu Wort meldete :)

    Er hatte immer eine Toilette mit Haube, dann ist letztens die Haube defekt gewesen und wir haben sie abgemacht. Das funktionierte eine Zeit ganz gut. Dann habe ich ihm eine Toilette ohne Haube gekauft, weil die alte schon sehr sehr alt war. Darauf ging er auch eine Zeit, daraufhin haben wir ein anderes Streu ausprobiert, das andere alte aber untergemischt, funktioniere auch. Einige Zeit später machte er uns die ganze Wohnung voll, ich habe sein altes Katzenklo, ohne Haube allerdings da ja defekt, wieder aufgestellt, nö. Dann hab ich ihm jetzt dasselbe mit Haube nochmal gekauft und mit dem gewohnten Streu gefüllt. Sein altes Klo ohne Haube und das, was ich neu ohne Haube kaufte, stehen auch zur Verfügung...

    Danke erstmal für eure Posts. Ich habe sie mir alle zu Herzen genommen und mir geschworen, ihn nicht leiden zu lassen. Seit zwei Tagen ist er wie ausgewechselt, er frisst sehr sehr gut, hat den ganzen Tag fast Hunger, kommt wieder zu uns und schnurrt, was das Zeug hält. Gerade schmust er mit der Milchverpackung und heut Morgen stibitzte er sich eine Scheibe Brot, was er noch nie gemacht hat. Scheinbar schlagen gerade die Medikamente an. Natürlich bin ich froh und freue mich, dass es ihm wieder besser geht, weiss aber auch, dass das kein Dauerzustand sein wird. Ich bin allerdings froh, dass er noch unbestimmte Zeit bei uns hat, die er, so wie es momentan aussieht, schmerzfrei hat. Falls sich das ändern sollte und er wieder kränker wird, gehe ich diesen letzten Schritt natürlich mit ihm.

    Aber, jetzt noch eine Frage. Er macht immernoch nicht in sein Klo, sondern wild überall hin. Wir haben uns nun ein zweites Klo, dasselbe Modell wie vorher und dasselbe Streu wie vor dem Wechsel besorgt, nein, er nimmt es nicht an. Habt ihr Ideen?