Beiträge von hopeful

    Zitat

    Inga :D Dr Puschel-Wuschel.. der Arzt dem die Flöhe vertrauen XD

    Klamotten können wir auch. Der modische Pimpfmann von heute trägt lila!

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und gestreift kommt auf Streifenhörnchenfell auch gediegen (c) beim Murmelchen und als Link, da zu groß ^^
    https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc…453655930_n.jpg

    :lachtot:

    Wie peinlich ist DAS denn bitte? Gott ey, so ein kleiner Hund, schämst du dich nicht? :schweig:

    Na immerhin ist ein normaler Hund auf dem Bild. :roll:

    Annika: Danke für den ausführlichen Text und deine Mühe, das Buch kenne ich aber schon. :ops: Sorry.

    Edit: Stimmt gar nicht, das war doch ein anderes Buch. =)

    Tinks: Ich drücke euch die Daumen! Was genau möchtest du denn mit ihm machen?

    Koyuki: Wann waren bei Maho die Stehtage?

    Mein Hund hat keine Ohren mehr. :roll: Dafür musste man heute auf dem Spaziergang 100 mal markieren. :hust:

    Aber naja, sie kann ja nichts dafür. :D

    Frontline würde ich nicht verwenden.

    Meine Tiere hatten vor kurzem auch Flöhe. Ich habe an 2 Tagen insgesamt 3 Flöhe gesehen und den Hund mit Advantage behandelt.

    Dazu habe ich noch ein Raumspray benutzt (ohne Pestizide "Flee") und das hat scheinbar alles wunderbar gewirkt, ich habe bisher keinen Floh mehr gesehen. :gut:

    Zitat

    Titus hat heute die erste Fährte seines Lebens ausgearbeitet, die wir ihm bewusst gelegt haben. Er hat das sooo toll und konzentriert gemacht und danach erstmal stundenlang gepennt!
    Kummer: heute nichts zu berichten, sorry! :D

    Super! :gut:

    Wie genau hast du das gemacht? Hattest du Hilfe von einem Hundetrainer?

    Also das war eine richtige Fährte und kein Mantrailing, oder? Magst du vielleicht mehr dazu schreiben? :smile:

    Meine Hündin hatte noch keine Zecke. Einmal lief draußen eine über ihren Kopf, die habe ich dann aber mit einem Taschentuch in den nächsten Busch geworfen. Scheinbar mögen die Zecken sie nicht. :hust:

    Zitat

    Halsband. Weil ich soviel Zeug am Hund furchtbar finde. Ich habe zwar für jeden ein Geschirr hier rumfliegen, aber man kann an einer Hand abzählen wie oft die das Tragen. Sehr, sehr selten.

    Ich mag das Geschirr auch nicht. Trotzdem muss ich es leider benutzen. Mit Flexi und Schlepp eh und ansonsten ist die Leinenführigkeit noch nicht so 100% und ein junger Hund springt/rennt ja doch mal in die Leine, auch wenn das meistens eher Ausnahmesituationen sind..

    Ich drehe schon fast durch, wenn nur leichter Zug auf dem Halsband ist. :ops: Daher werde ich es für normale Spaziergänge wohl auch nie benutzen, weil ich dann total angespannt und genervt bin. :roll:

    Aber trotzdem hat sie ein schönes Lederhalsband. Halt eher als Deko und für die Tassomarke. Teilweise ziehe ich ihr das Geschirr auch aus, wenn sie offline laufen darf.

    Ich will einen Zweithund! :D Heute auf dem Rückweg vom Strand sind wir einem tollen intakten Rüden begegnet, der offline war. Die beiden haben dann total süß gespielt (Madame war allerdings angeleint). Die Hunde spielen ja nicht mit jedem Hund gleich und wenn sich dann 2 gefunden haben, ist das immer sooo schön. :smile:

    Den hätte ich am liebsten mitgenommen. :lol:

    Okay, also habe ich wohl richtig gehandelt. ;) Ich komme mir manchmal etwas "überängstlich" vor und das ist mir irgendwie unangenehm. :ops: :roll:

    Aber wenn ich mir unsicher bin und der andere Hund eben deutlich schwerer ist, breche ich das Spiel dann doch lieber weiterhin ab..

    Meine Hündin spielt sonst eigentlich auch relativ wild und teilweise nicht gerade vorsichtig/sanft. :headbash:

    Mit kleineren Hunden spielt sie allerdings manchmal auch etwas zu grob/wild.

    Wir haben vorhin einen Bernersennen Hündin getroffen und die beiden durften kurz spielen. Leider hat die Hündin allerdings nicht gerade sanft gespielt, hat ihre Pfote auf den Rücken meiner Maus gehauen, ist von hinten auf/über sie "gesprungen" und irgendwie war mir das zu doll. Ich begegne ja fast nur größeren Hunden und manchmal habe ich so meine Probleme einzuschätzen, ob das jetzt mit dem Gewicht usw. noch passt oder ob der andere Hund sie doch verletzen könnte. :ops:

    Wie macht ihr das? Geht ihr da nach Gefühl? Der Hund vorhin hat um die 34kg gewogen und meine Hündin wiegt halt nur 12kg. Wenn der andere Hund auch um die 10-15kg gewogen hätte, wäre das meiner Meinung nach wieder ein anderes Thema. Allerdings spielen recht viele größere Hunde zum Glück etwas vorsichtiger.

    Geht es hier eigentlich nur um unkastrierte Rüden? Kontakt an der Leine ist selbst bei unkastrierten Rüden doch eigentlich kein Problem, oder? Sollte man auf das spielen mit kastrierten Rüden während der Läufigkeit lieber verzichten?

    Wobei das vermutlich während der Stehtage nochmal ein anderen Thema ist..

    Meine Hündin ist jetzt den 5. Tag läufig und verhält sich bisher völlig normal. Kontakt zu anderen Hunden fand an der Leine statt, allerdings eher weniger.

    Sorry für die doofen Fragen, aber ich hatte bisher noch keine Hündin und ich bin mir etwas unsicher, was den Kontakt zu Rüden angeht. :ops: