Beiträge von hopeful

    Zitat

    ohne Hund:

    Es geht darum, dass jemand Unterlagen bei uns im Büro abholen soll, ich sag zu ihm an Telefon:

    "Wenn Sie sie nicht abholen, vernichten wir sie."
    -> das man das letzte "sie" auch als "Sie" interpretieren kann, kam mir erst, als ich den Satz beendet hatte :ops: zum Glück ist es nicht aufgefallen :lol:


    :lachtot: Sehr geil :gut:

    Ich habe mal eine Frage.. :ops: Wie sind eure Erfahrungen mit einer unkastrierten Hündin und einem oder mehreren kastrierten Rüden?
    Kann das je nach Rüde schwierig werden? Und während der Läufigkeit kann man einen eher aufdringlichen Rüden vermutlich auch nicht mit der Hündin alleine lassen, oder? Also auch wenn das unter Aufsicht gut klappt, man weiß ja nie.
    Ich hätte da dann irgendwie doch Angst vor einem ungewollten Deckakt und eventuellen Verletzungen.
    Aus dem Grund würde ich eher zu einer (vermutlich kastrierten) Hündin aus dem Tierschutz tendieren.

    Interessanter Thread. :gut:

    Ich habe nur einen Hund und Hundekontakt ist hier naja.. eher schwierig. Vorher hatte ich einen Rüden, der sich eigentlich nie wirklich für andere Hunde interessiert hat, daher ist mir das vorher auch nie besonders aufgefallen.

    Klar, die Nachbarn trifft man immer mal, das sind aber jetzt nicht wirklich geeignete Spielpartner und außerdem sind die Hunde meistens angeleint.

    Als ich meine Hündin im Winter bekommen habe, hätte ich am liebsten sofort einen Zweithund geholt, weil wir fast nie andere Hunde getroffen habe.

    Das wäre zu dem Zeitpunkt aber vermutlich die falsche Entscheidung gewesen. ;)

    Seit einiger Zeit treffe ich auch meistens nur noch angeleinte Hunde, das ist ja auch was anderes..

    Meine Hündin findet andere Hunde wahnsinnig toll und spielt sehr gerne, da habe ich schon oft Schuldgefühle, wenn das teilweise eher selten möglich ist. :/

    Ich gehöre wohl auch eher zu den "mal Hallo sagen" HH. :ops: Meist aber nach Absprache, 99% der anderen Halter die ich treffe sehen das aber auch relativ locker und wollen den Kontakt. Meine Hündin versucht dann manchmal schon an der Leine, den anderen Hund zum spielen zu animieren und wenn die anderen dann weitergehen und sie nicht spielen konnte, so aufgeregt ist usw. tut sie mir immer so leid. :sad2:

    Das was hier schon erwähnt wurde, von wegen man kann mit dem Hund trainieren, spielen blabla aber eben keinen anderen Hund ersetzen, trifft meiner Meinung nach schon zu.

    Ich merke/sehe ja auch, wie glücklich meine Maus ist, wenn sie mit anderen Hunden Kontakt aufnehmen/spielen kann und ich bin oft wirklich wahnsinnig traurig, wenn das wieder länger nicht möglich ist.

    Hast du meinen Beitrag gelesen? :???:

    Ich finde sowas auch nicht toll. Meine Hündin hat das vor einiger Zeit mal gemacht und ist von den Leuten auch immer toll bestätigt worden. Ich habe sie dann einige Zeit nur abgeleint, wenn keine anderen Leute in der Nähe waren und irgendwie hat sich das dann erledigt. Ich konnte sie dann auch mit einem Nein davon abhalten, die Leute zu belästigen.

    Keine Ahnung, warum sie das heute gemacht hat. Wie gesagt, ich habe sie abgeleint und sie ist sofort zu dem Mann gelaufen.

    Ich bin soooooooo sauer. :explode:
    Mein doofer Hund wurde heute fast getreten. Jedenfalls hätte ich das dem komischen Typen zugetraut.

    Ich habe sie am Strand kurz nach den Dünen abgeleint, da war auch nichts los, nur der Mann lief uns auf einem Steg entgegen. Da meine Hündin Menschen im Freilauf in letzter Zeit nicht mehr belästigt hat, habe ich mir da eigentlich keine Gedanken gemacht. Nachdem ich sie abgeleint habe, ist sie zu dem Mann gerannt und hat überhaupt nicht mehr gehört. Der Mann wollte sie dann vertreiben, das hat sie aber natürlich nicht wirklich interessiert. :roll:

    Als ich dann in seiner Nähe war, meinte er zu meiner Hündin "Hau ab du Vieh". Außerdem müssen Hunde laut ihm am Strand ja angeleint sein (oder so ein Hund -das habe ich nicht genau verstanden). Naja, jedenfalls lief der munter weiter und meine Hündin umkreiste ihn. Auf meine Bitte, kurz stehen zu bleiben, reagierte erst nach dem 3. mal, wo ich ihn fast angeschrien habe und kurz vorm heulen war. :hust:

    Das ist doch echt zum kotzen. Wenn Kinder irgendwo in der Nähe sind, leine ich sie eh immer an, weil sie die natürlich noch viel spannender findet und man ja nie weiß, wie die reagieren. Und wenn meine Maus dann doch mal spielerisch schnappen sollte, habe ich wohl ein richtiges Problem.

    Aber auch sonst findet sie andere Menschen so interessant und guckt die oft ewig an. Die meisten finden das süß und würden sie vermutlich am liebsten streicheln (was ich allerdings eben nicht möchte). Ganz oft sprechen die Leute sie auch an usw.

    Außerdem bin ich wohl verflucht. Meine Bekannte, die nur ab und an hier am Strand ist, trifft wohl ständig irgendwelche anderen Hunde. Ganz ehrlich, das deprimiert mich total und macht mich echt fertig. Ich weiß nicht mehr, wann meine Maus das letzte Mal richtig mit einem anderen Hund gespielt hat. An der Leine kann man das ja nicht spielen nennen..

    :(

    Zitat

    Verdammt! Da zahl ich so viel Geld und dann hab ich noch nichteinmal einen richtigen Hund? Aber was ist er dann? Und wie konnte er bayerischer Vizemeister im TurnierHUNDEsport werden, wenn er garkein richtiger Hund ist? Komische Sache ...

    Na die komische Veranstaltung war ganz klar ein Fake. :roll: Also manche Leute.. naja, jetzt weißte es wenigstens. :lol: