ZitatHat jemand einen Tipp wo man günstig Fettlederleinen herbekommt? Am besten 2 oder 3m ohne Verstellmöglichkeit
Hundeleinen.de ![]()
ZitatHat jemand einen Tipp wo man günstig Fettlederleinen herbekommt? Am besten 2 oder 3m ohne Verstellmöglichkeit
Hundeleinen.de ![]()
Ich habe so ein Umgebungsspray ohne Pestizide benutzt und zusätzlich Advantage.
Die Hundebetten (Ridgipad und Barabas Wellnesbett) habe ich nur mit dem Umgebungsspray eingesprüht. Danach habe ich keine Flöhe mehr gesehen. ![]()
Das Umgebungsspray heißt Flee: https://www.tiervitalshop.de/artikel/flee-ungebungsspray.html
Brina: Was habt ihr denn so geübt? Lief die Läufigkeit deiner Maus eigentlich ohne Probleme ab? Oder hat sich das irgendwann "verschlimmert"? Meine Hündin verhält sich eigentlich wie immer und blutet auch relativ wenig. Der ein oder andere Blutfleck landet zwar doch irgendwo, aber das ist nicht so dramatisch..
Und hat sich deine Hündin nach der Läufigkeit vom Verhalten (auch anderen Hunden gegenüber) verändert?
Du willst sie nicht kastrieren lassen, oder? ![]()
Ich kaufe echt bald einen Maulkorb. Seit einiger Zeit geht das alles vom Boden fressen wieder los. Und von den Stöckchen fange ich besser gar nicht erst an.
Heute wollte sie wieder so komische Krebse (?) am Strand fressen. Als ich ihr noch ein Stück aus dem Maul rausgeholt habe, hat meine Hand total gestunken. Bääh.
Eben war im Wald Sand/Erde aufgeschüttet und ich wollte sie buddeln lassen, aber schnüffeln war viel interessanter. Dann hat sie wieder irgendwas gefressen, was ich ihr zum Teil auch aus dem Maul geholt habe. Keine Ahnung, was das wieder war, jedenfalls hat das auch gestunken. Und auf dem Rückweg war sie nur mit der Nase auf dem Boden. Hätte sie nochmal was gefressen, wäre ich wohl echt ausgerastet. :explode:
Und ich finde es soo nervig, wenn Leute sie ansprechen/anlocken. Sie lief am Strand heute teilweise offline (war überhaupt nichts los, also auch keine anderen Hunde und wir haben ja erst Tag 4 der Läufigkeit) und irgendwann hat ein Mann sie angesprochen und meinte sowas wie "Komm mal her blabla" -ich habe dann einfach Nein gesagt und sie hat den zum Glück ignoriert.
An die Leute mit Staubsaugern
: Wie reagiert ihr in solchen Situationen, wo eure Hunde was fressen/gefressen haben? Wenn ich sie an der Leine habe, versuche ich meistens direkt ihr das aus dem Maul zu holen, ist aber auch nicht soo dolle. Meistens sind die Sachen ja so klein und werden sonst schnell geschluckt. Offline ist das natürlich total schwer und sie rennt ja auch gerne wieder zurück zu Stöckern oder so, auch nach 10-20 Metern. Das nervt einfach, aber ich weiß nicht, wie ich das am besten trainieren kann.
Meistens versuche ich dann, sie abzulenken, werfe Leckerlis bzw. lasse sie Leckerlis suchen usw. aber das klappt auch nicht immer.
Myrtheöl ist auch gut gegen Geruch (jedenfalls Urin) und stinkt nicht so sehr. ![]()
Gute Besserung an Othello.
Meine Hündin ist halt noch jung und tobt und spielt gerne. Wenn die Biothane zb. zwischen ihren Hinterbeinen ist, kann sie sich ohne Probleme alleine wieder befreien. Bei der Feldleine irgendwie nicht? Vielleicht war ich da aber auch zu ungeduldig, weil ich Angst hatte, dass sie sich verletzt, wenn sie plötzlich losrennt. Klar, in einigen Situationen kann man die Leine dann auch loslassen, aber manchmal halt auch nicht.
ZitatUnd ich dachte, ich wäre allein mit dem Problem...
Danke für die Tipps, Maanu. Ich habe jetzt eine aus Gurtband, 15m glaub ich. Wäre so ein Seilding besser? Oder welches Material wäre noch schön leicht? Und 10 dürften auch reichen für den kleinen Mops, oder?
Wow, Gurtband stelle ich mir echt schwer vor.. weiß gar nicht, ob das noch schwerer als Biothane ist? ![]()
Meine 10 Meter Biothane Schlepp ist relativ schwer, obwohl die nicht so breit ist (9 oder 10mm).
Diese Feldleinen http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ionsleine/84333 sind total leicht. Allerdings sind die mir zu gefährlich. Klar, wenn der Hund nicht tobt und spielt, ist das soweit ganz okay, soo schnell verheddert die sich auch nicht. Aber die Verletzungsgefahr ist meiner Meinung nach doch recht hoch.
Zitatohh wie schön, langsam lichtet es sich.
Danke Euch :)Also zusammen gefasst heißt es, dem Ball hinterherjagen alleine macht aus dem Hund keinen wilden Jäger.
Aber man kann den Hund, mit extremen Ballwerfen, wild machen. Dabei ist es aber egal was fliegt.Also kommt es wie meist auf die Dosis/Menge an.
Ich würde nicht zu viel Ball spielen bzw. andere Dinge werfen, das ist für die Gelenke usw. nicht gerade gesund.
Zwischendurch spiele ich mit meiner Hündin (Jagdtrieb vorhanden..) auch Wurfspiele, dabei übe ich aber auch gerne die Impulskontrolle. Momentan nur "langweilig", indem sie "Sitz" machen muss, ich werfe den Gegenstand und sie darf diesen dann holen.
Man kann den Gegenstand sicher auch werfen und den Hund kurz davor abrufen, stoppen usw.
Was ist denn hier los? Alle ausgeflogen? ![]()
Madame ist seit gestern läufig. Allerdings blutet sie (noch?) relativ wenig, hält sich schön sauber und versaut den Teppich nicht.
Ich hatte ja noch nie eine Hündin und beobachte das sehr gespannt, bisher verhält sie sich wie immer und man merkt ihr nichts an.
Heute hat sie Menschen auf einer Bank im Wald verbellt, das war sooo lustig.
Sie hat ihr Fell aufgestellt und wirkte total empört. Ich musste echt so lachen. ![]()
ZitatIch plädiere ganz klar für Flexi...
Seitdem wir mit Flexi unterwegs sind ist das Zusammenspiel um Längen besser geworden und dieses gewurste die schlepp "einzuholen" fällt völlig weg...
Die Zeit die ich vorher für die Handhabung der Schlepp verplempert habe kann ich nun viel sinnvoller einsetzen...
Um deine Entscheidung welche Flexi zu erleichtern schau mal hier vorbei, vielleicht hilft dir das ja etwas...
Der Link funktioniert nicht. ![]()
Pünktlich zu diesem Thread ist meine Hündin scheinbar läufig geworden.. ![]()
Ich würde eigentlich lieber die Flexi benutzen, denn meine Schleppleinen sind irgendwie blöd. Die Biothane ist so schwer (obwohl die jetzt nicht besonders breit ist) und so eine dünne Feldleine führt sicher schnell zu Verletzungen. Und wenn die einmal um ein Hinterbein gewickelt ist, kann meine Hündin sich irgendwie nicht alleine befreien..
Nur sind die 8 Meter bei der Flexi halt nicht wirklich viel für einen Hund mit einem eigentlich eher großen Radius..
Kennen eure Hunde den Radius der Flexi oder nutzen sie die Leine aus und laufen somit gerne bis zum Ende? KANN ein Hund das bei der Flexi überhaupt lernen/einschätzen? ![]()
Also ich bestelle nie wieder bei Bitiba. Ich habe ausversehen meine Kontonummer und BLZ vertauscht und auch als ich das geändert habe, war Bankeinzug/Lastschrift nicht möglich. Dann habe ich mit einem schlechten Gefühl das Geld überwiesen und es hat ewig gedauert, bis das Paket endlich ankam. Sehr lustig, wenn man dringend Katzenstreu benötigt.
Wie schon gesagt, gehören Bitiba und Zooplus zusammen. Bei Zooplus zahle ich meistens auf Rechnung oder Lastschrift -da hatte ich noch nie Probleme.
Futterplatz ist super. 5% bekommt man ja immer, ab und an gibt es dann 10% oder 15% Gutscheine, die Verpackung ist sehr gut (wesentlich besser als bei Zooplus) und die liefern sehr schnell.
Bei Sandras Tieroase bestelle ich immer Katzenfutter, das ist der beste Shop überhaupt! Zwischendurch gibt es auch Aktionen und man bekommt zwischen 5-10% Rabatt. Zwar nicht soo oft, aber die Auswahl ist gut, die Dosen sind immer "intakt" (wie hier so schön geschrieben wurde) und sie liefert auch super schnell.
Jetzt habe ich bei Futterfreund bestellt, weil ich dort in Zukunft die Leckerlis und das Futter für meinen Hund zusammen bestellen kann. Die Lieferung kommt heute an (wurde sehr schnell verschickt).
Hund-unterwegs kann ich auch nur empfehlen. ![]()
Achso, eingedellte oder beschädigte Dosen sind nicht unbedingt "ungefährlich", daher bestelle ich lieber bei Shops, wo ich eventuell etwas mehr bezahle, dafür aber vernünftige Ware erhalte.