Beiträge von hopeful

    Zitat

    Nein, das ist sicher nicht so.
    Wie schonmal erwähnt: Ich mochte Fußball noch nie... Umso weniger kann ich verstehen, wie man außgerechnet für SO etwas das Tierleid noch vergrößern muss. Damit die Fans eine saubere Stadt vorfinden.
    Das es diese Umstände schon vorher gab, weiß/wusste ich. Auch das es in vielen anderen Ländern so ist. Aber das ganze wurde wegen einem blöden Spiel noch verschlimmert. Damit alles sauber ist. Damit die Fans nicht gestört werden.
    Geld, welches für Kastrationsprogramme gedacht war, wurde für andere Dinge verwendet.

    Ich erwarte überhaupt nichts von anderen Leuten. Wer das sehen mag, der solls sich anschauen. Aber ich darf auch meine Meinung haben und diese zum Glück auch kundtun :) und das ganz ohne anderen ständig einen Vortrag zu halten.

    :gut:

    Ich bin ja sooooo glücklich und stolz auf mein Hundilein! Sie war heute einfach nur suuuper. :gut:

    Auf dem Rückweg lief sie im Wald offline (Nachmittags ist in dem Teil eigentlich NIE Wild) und hat einfach so toll gehört. :smile:

    Als wir 2 Dalmis begegnet sind, wollten die allerdings wie bekloppt an ihr rumlecken und der Labrador dem wir noch begegnet sind, war auch recht interessiert. :???:

    An die Hündinnen Besitzer: Ist sowas echt normal? Die von den Dalmis meinte, das machen Hündinnen wohl auch gerne mal? Sie ist bis Ende Mai läufig gewesen.. und hinten bei den Zitzen (sind das die Milchleisten?) ist das etwas dicker als sonst. Auch normal? Sorry für die doofen Fragen, ich hatte vorher halt einen Rüden. :ops:

    Ich frag mal eben Tante Google, aber wenn ihr Antworten habt, immer her damit. ;)

    Echt eine blöde Situation, aber woher hat sie die Dinge denn? Also das was ich auf den Bildern sehe, würde ich definitiv immer wegräumen. =) Vor irgendwelche Schränke oder so kann man auch gut einen Wäscheständer stellen (zur Sicherheit). ;)
    Mein Hund hat bisher noch nichts kaputt gemacht, bis auf so einen Plastik Tesafilmroller (der ist vermutlich aus dem Schrank gefallen) und sie hat gaanz am Anfang 2 mal die Wand bzw. Tapete "angefressen". Da war ich allerdings sogar in der Wohnung, nur in einem anderen Raum. Aber sie bleibt jetzt (wenn auch eher selten) 2-4 Stunden alleine, ist dabei laut den Nachbarn wohl ruhig und macht nichts kaputt. Ist zwar auch nicht wirklich was da, aber Hunde können ja eigentlich immer irgendwas finden. :headbash:

    Soll ich euch mal was verraten? Mein Hund ist gar kein Hund. Nein, es ist ein Staubsauger als Hund verkleidet oder so. Es macht mich waaaahnsinnig! Wenn ich irgendwas fressbares sehe und Nein sage, hört sie meistens auch. Wenn sie das allerdings erst im Maul hat, eher selten. Bei größeren Sachen je nachdem, aber ansonsten schluckt sie das dann lieber schnell runter. Allerdings bin ich oft schneller und hole ihr das wieder aus dem Maul.

    Aber wir hatten eben einen tollen Spaziergang. Sie hat trotz recht hoher Ablenkung am Strand offline super gehört, an anderen Hunden konnten wir auch gut vorbeigehen (allerdings angeleint) und auf dem Rückweg musste sie absitzen, als so ein Collie an uns vorbei lief. Die Leine lag auf dem Boden und sie ist überhaupt nicht auf die Idee gekommen, zu dem Hund zu laufen. :gut: Allerdings war der andere Hund wohl auch schon älter und ruhiger.

    Leinenführigkeit war auch super toll. Letztens waren diese 2 Tage oder so wohl einfach schlechte Tage. Ansonsten bin ich ja echt zufrieden, seit der Läufigkeit hat sie sich auch etwas verändert und zwar eher zum positiven. :gut:

    Wow, ist das hier langweilig geworden.. =)

    Ihr habt wohl alle nur noch liebe Hundis. Ich weiß nicht, was mit meiner Hündin seit einigen Tagen wieder los ist. Ich werde noch wahnsinnig. Dabei habe ich sie vor kurzem erst gelobt. Leinenführigkeit ist in bekanntem Gebiet und ohne große Ablenkung ziemlich gut geworden, sie war draußen zu 99% ansprechbar und hat auch offline ziemlich gut gehört. Achja, das Problem mit dem "alles mögliche fressen" war auch so gut wie erledigt. Also ich war eigentlich echt zufrieden und dachte so langsam wird es doch.

    Und was ist jetzt? Alleine heute hat sie wieder mindestens 2 mal irgendwas gefressen.. größere Sachen sieht man ja gut, aber wenn die Hunde irgendwo eine Ewigkeit rumschnuppern, macht mich das schon immer ganz verrückt, weil ich dann immer denke, das sie gleich wieder irgendwas frisst. :hilfe:

    Also das ist echt schwierig, teilweise sind die Sachen ja auch so klein und dann ist es schon wieder im Hund..

    Wenn ich sie anspreche, läuft sie oft erstmal noch weiter, dreht sich dann so nach dem Motto "was willst du denn schon wieder" um oder ignoriert mich. :roll: Zwar auch nicht immer, aber das nervt mich!

    Bei der "Wiese" mit den Mäusen muss ich sie meistens irgendwann weiterdrängen oder weiterziehen, weil sie da meist gar nicht ansprechbar ist. Und sie kann ja gerne nach Mäusen buddeln und da schnüffeln, aber irgendwann reicht es auch. Vermutlich könnte ich da sonst den ganzen Nachmittag rumstehen. :hust:

    Naja. Meine Katzen nerven mich auch wahnsinnig, die haben seit einiger Zeit einfach nur STÄNDIG Hunger. Dabei füttere ich sie ja NUR 4 mal am Tag. :pfeif:

    Ätzende Leinenpflicht und nervige Touristen kotzen einfach! Wer wohnt hier denn bitte? Aber ne, den tollen Touris gehört ja ALLES und Rücksicht nehmen müssen DIE garantiert NICHT.

    Genauso wurde meine Hündin heute blöde angesprochen, von wegen "Hallo Hund blabla". Ähm ja, immer super sowas und wenn sie dann zu den Leuten läuft, beschweren die sich nachher noch. Mein Hund ist dann auch kurz zu den Leuten gelaufen, die wundervollen Kinder mit Schaufeln hatten gleich wieder Panik (sooooo ein bedrohlicher schwarzer Hund).

    Das hat mir den ganzen Spaziergang verdorben, zudem hatte Frau Hund heute eh keine Ohren. Irgendwann war es mir dann zu blöde (und wir haben nur knapp ein Kaninchen verfehlt, das hat sie zum Glück wohl "nur" gerochen) -dann war Flexi angesagt und wir sind zügig nach Hause gelaufen. Ihr Pech. :roll:

    Ätzender Tag heute.