Beiträge von hopeful

    Danke für die Beiträge.. "schön füttern" wird hier wohl eher nichts, das hat schon mit dem Geschirr nicht geklappt. ;)

    Und an vernünftigem Zubehör spare ich auch ganz sicher nicht, sonst hätte ich mir nicht fast 2 Mäntel von Canifact bestellt. :headbash: Ist vermutlich nicht böse gemeint, ich weiß. ;)

    Der Mantel von Trixie ist aber wirklich gut. Da ich ja die Vermutung habe, dass alles was auf ihrem Rücken liegt doof ist, würde der teuerste Mantel daran wohl nichts ändern.

    Der Mantel von Back on Track ist zb. auch wieder recht lang und das geht bei meiner Hündin mit Ringelrute mal so gar nicht.

    Aber für den Winter benötige ich eh noch einen dickeren Mantel, das wird dann vielleicht so einer:

    http://aristodogs.de/products/Windh…el-Whippet.html

    Vermutlich muss sie sich wirklich erstmal wieder an den Mantel gewöhnen, letzten Winter hat sie sich aber nicht so extrem angestellt. :???:

    Und dann werde ich wohl auch noch einen Pullover bestellen, vielleicht findet sie die ja auch besser. Wenn es dann regnet, muss ich ihr halt wieder einen Regenmantel anziehen und sie muss dann halt da durch.

    Bei richtig kalten Temperaturen und dann noch Sturm/Regen geht das einfach nicht ohne Mantel. Sie ist dann ständig am zittern (eben vorallem mit den Hinterbeinen/an den Oberschenkeln -daher darf der Mantel/Pullover auch nicht zu kurz sein) und fühlt sich scheinbar auch nicht wohl.

    Zitat

    Könnt ihr bitte beim Thema bleiben? Dies ist weder ein Thread über die Probleme des Alltags, noch die Quatschecke!

    Stört es denn jemanden? Ich finde diesen Thread so wie er ist super und wenn einen das OT teilweise stört, muss man es ja nicht lesen?

    Aber wir können ja auch noch einen extra Laber-Kummerkasten-Junghundebesitzer Thread erstellen.. :???:

    Sorry, aber das finde ich gerade etwas übertrieben..

    Was für ein ätzender Tag.. ich bin mehr als genervt. Ohne Mantel ist es auch doof, da steht man ständig mit nem runden Rücken rum und scheinbar fallen einem fast die Hinterbeine ab, weil man ja sooo zittern muss.

    :motz:

    Ich habe vorhin mal einen Test gemacht mit meinem Schal aus Fleece. Meine Hündin findet es wohl einfach doof, wenn irgendwas auf ihrem Rücken liegt. Von daher frage ich mich, ob sie sich nicht eh bei allen Mänteln so anstellen würde..

    Das ist aber auch echt zum kotzen. Mit Mantel ist es doof aber ohne Mantel wohl auch.

    Hier gibt es doch sicher auch noch mehr Hunde, die von Mänteln nicht gerade begeistert sind, wie habt ihr das Problem denn gelöst?

    Das anziehen vom Mantel ist jetzt nicht so das Drama, da geht sie mit dem Rücken zwar auch erst so blöde runter, aber ansonsten..

    Achso, hier ist es heute ziemlich kalt/stürmisch und zudem regnet es. Wir waren zwar schon im Wald, aber trotzdem war das ohne Mantel irgendwie auch nicht so toll.

    Ich habe ein kleines Problem. Meine Hündin mag keine Mäntel. Ihr Geschirr liebt sie nun auch nicht, aber wenn ich ihr das angezogen habe, hat sie das auch schon wieder vergessen, bewegt sich normal usw.
    Mit Mantel läuft sie meist ewig weit hinter mir, guckt die ganze Zeit wie ein gequälter Hund und bewegt sich nicht wirklich normal, schnuppert nicht so richtig und wirkt einfach total unglücklich.
    Ich habe schon mehrmals Spaziergänge einfach so durchgezogen und sie nicht wirklich beachtet, aber wirklich besser ist es dadurch nicht geworden.
    Wenn ich ihr den Mantel ausziehe, ist sie scheinbar richtig erleichtert, läuft sofort normal usw.

    Im letzten Jahr war das noch nicht so ein Problem. Da hatte ich einen Mantel von Wolters, damit mag sie aber auch nicht mehr wirklich laufen. Allerdings schränkt der sie meiner Meinung nach auch in der Schulter/Bewegung ein, das ist bei dem neuen Mantel (Trixie Avallon aus Softshell) eher nicht so.

    Jetzt werden einige sicher sagen: Dann zieh ihr halt keinen Mantel an. Das möchte ich ja auch nicht unbedingt, aber sie hat eben wirklich sehr wenig/dünnes Fell und keine Unterwolle. Außerdem zittert sie sehr schnell an den Hinterbeinen/Oberschenkel? (zb. wenn wir mal wirklich kurz! stehen bleiben müssen, sie schnuppert usw.).

    Und bei Regen gehen meine Hunde eh nicht so gerne raus.

    Puh.. geht es hier vielleicht irgendwelchen Usern ähnlich? Wie habt ihr das Problem gelöst?

    Ich habe noch den Verdacht, dass sie das Fleece in den Mänteln eventuell unangenehm findet? Angeblich stellt sich das Fell dadurch wohl auch gerne mal in die andere Richtung?

    Die Bewegungsfreiheit ist in dem neuen Mantel eigentlich nicht so sehr eingeschränkt.

    Das Thema geht mir echt auf die Nerven, weil ich schon ewig überlege, was denn jetzt das Problem sein könnte und sie sich so anstellt..

    Wer mag gegen einen Hund mit viel Fell und Unterwolle tauschen? :headbash:

    Ich habe noch an einen Pullover gedacht, aber der bringt mir bei Regen (wo man ja meist eher einen Mantel benötigt) ja auch nichts..

    Die meisten Mäntel gibt es ja nur mit Fleece, sonst fällt mir jetzt noch der Back on Track Mantel ein.. der hat ja glattes Innenfutter? und soll wohl sehr gut sein..