Beiträge von hopeful

    Ich liebe diesen Thread. :D

    Besonders, wenn es bei mir so gut läuft. :lol: :ops:

    Mein Hundi ist sowas von vorbildlich momentan. Sie guckt mich zu 99% ständig an, egal ob an der kurzen Leine, an der Flexi oder offline. Jaha, es KÖNNTE ja ein Leckerlie geben (gibt es auch oft). :D

    Aber da sie krank war (vermutlich eine Magengeschichte) und eh noch zu dünn ist, ist das ganz praktisch.

    Außerdem muss ich mal schauen, ob nur TC wirklich auf Dauer so das richtige Futter für meine Mäuse ist.. in einigen Sorten ist so extrem wenig Fett (4% zb.) und ich glaube das ist einfach nicht ausreichend..

    Ich bin echt richtig happy, weil ich sie momentan wieder so gut wie jeden Tag ableinen kann und sie dabei auch wirklich gut hört. :gut:

    Achso, ich habe diesen Monat auch um die 500 Euro beim TA und in der Klinik gelassen.. dafür habe ich jetzt Röntgenbilder + Blutbild und ein Reiseprofil von meiner Maus. Alles top. *freu*


    skadi: Wieso und in welchen Situationen ist sie denn abgehauen? War sie richtig "weg" oder nach 2 Min oder so wieder da?

    Zitat

    Naja wenn sie ihren Hund zu meinen lassen riskieren sie, dass dieser gebissen oder gar getötet wird. Und wenn Waldi sowieso nicht so gut hört, dann wird er ganz schnell panisch an die Leine genommen.

    Ganz toll! Bist auch noch stolz drauf? Hört sich auf jeden Fall so an. Nur zur Info, es gibt auch MK, wenn du wirklich die Wahrheit schreibst.

    Aber bei deinen Beiträgen hier im Forum.. :roll:

    Wenn ein Hund abschnappt oder ähnliches ist das ja was ganz anderes, als wenn der wirklich die Absicht hat, andere Hunde zu verletzen. Und da würde ich schon aus Rücksicht auf andere Hunde einen MK benutzen.

    Also mir sind Hundebesitzer mit mehreren Hunden lieber, denn diese lassen ihre Hunde in den meisten Fällen nicht einfach zu meinen (oft angeleinten, bzw. mind einem angeleinten Hund) laufen. Das ist bei HH mit nur einem Hund oft anders. Da soll/muss der Hund dann auch jedem "Hallo" sagen. Ich finde es immer unglaublich, wenn ich mit 2 angeleinten Hunden spazieren gehe und die Leute ihren Hund (auch oft offline) einfach zu meinen Hunden laufen lassen.

    Diesen Kontakt möchte ich einfach nicht. Hier sind nicht so viele Gebiete, wo die Hunde ohne Probleme offline schnuppern/spielen können, daher gibt es momentan eher weniger Kontakt zu anderen Hunden.

    An der Leine möchte ich bis auf sehr, sehr seltene Ausnahmen gar keinen Kontakt mehr. Meine Hündin hat damit zwar kein Probleme, ist super freundlich, gut sozialisiert und fühlt sich durch die Leine auch nicht wirklich eingeschränkt.

    Allerdings ist meine Pflegehündin doch sehr unsicher und neigt dann auch zum pöbeln, in die Leine springen usw.

    Daher gibt es Kontakt eben nur, wenn die Hunde offline sind, bzw. meine Pflegehündin an der Schleppleine ist.

    Sie braucht halt etwas mehr Zeit um den Hund kennenzulernen und wenn sie von diesem dann auch nicht bedrängt wird, ist sie nach einiger Zeit recht entspannt und möchte auch mal schnuppern usw.

    Aber als ich nur einen Hund hatte, fand ich es aber ehrlich gesagt auch ätzend, wenn wir so gut wie nie anderen Hunden begegnet sind. Jetzt bin ich irgendwie schon froh, nicht mehr auf andere angewiesen zu sein. Meine Hunde haben Sozialkontakt und spielen viel zusammen und auch meine Hündin interessiert sich nicht mehr soo sehr für andere Hunde.

    @Nakima+Nala: Ohja, woher kenne ich das nur. :hust: Besonders genervt bin ich, wenn meine Pflegehündin mal wieder meint, den anderen Hund anzupöbeln und denkt, es wäre ihre Aufgabe, den Hund zu vertreiben.. *seufz* =)

    Wow, ich könnte mir nicht vorstellen, meine Hunde nur 1x am Tag zu füttern. Davon abgesehen ist das ja echt eine große Menge, ich finde sogar 400g noch viel.. ist bei größeren Mengen nicht die Gefahr einer Magendrehung größer? :???:

    Ich weiß ja nicht, welche Marken du sonst noch gefüttert hast, aber Rinti ist ja jetzt nicht so super hochwertig..

    Meine Pflegehündin sieht momentan top aus. Sie bekommt aber auch recht viele Nudeln zusätzlich zum Terra Canis. Da muss ich mir noch überlegen, wie ich das auf Dauer mache. Eventuell reduziere ich die Nudeln und füttere zusätzlich Platinum aus dem Futterbeutel bzw. als Leckerchen (ob sie wohl je apportieren wird?) -das wird sonst inhaliert und wieder ausgekotzt, wenn ich das aus dem Napf füttere. :headbash:

    Dafür muss meine Hündin zunehmen. Es ist soo bäh, wenn man direkt auf den Rippen streichelt und die Rippen ständig sieht, zb. beim schnuppern. Und dabei hat sie nur etwa 1kg abgenommen (sie war krank, war wohl eine Magengeschichte). Echt wahnsinn, wie sehr bei meinen Hunden 1kg auffällt..

    Ich hatte gerade 2 schöne Abendrunden. Es ist ja soo entspannend mit nur einem Hund. Und beide Hunde liefen top an der Leine, nicht einmal wurde gezogen. Aber ich habe auch die ganze Zeit Leinenführigkeit trainiert, die Hunde sollten sich mehr an mir orientieren, also Richtungswechsel, plötzlich stehen bleiben usw.

    Wenn beide an der Flexi laufen, meine Hündin offline oder meine Pflegehündin an der kurzen Leine und meine Hündin offline, ist das auch relativ entspannt, aber beide Hunde an der kurzen Leine? Das ist teilweise echt anstrengend.. :hust: