Beiträge von kareki

    Zitat

    mich würde immernoch die antwort interessieren, wie man sich leute wie mich vorstellt, die ihren hund auch mal massregeln?
    da wurd bis jetzt irgendwie nie konkret drauf geantwortet..

    meine wurst z.b hat angst von knallern/gewittern.
    als es gestern also anfing zu knallen, hab ich die dicke gezwungen sich neben mich zu hocken..hab ihr mein streicheln aufgezwungen und schwups ne viertel std. später hat die neben mir gepennt und mir ihren bauch zum kraulen hingehalten.
    hm...äussert sich so ein hund der kein vertrauen zu mir hat?

    vorgestern beim gewitter kam sich selbst zu mir, hat sich hinter meinen rücken gesetzt, wollte gestreichelt werden und hat sich auch recht schnell (zu früher) eingekriegt und nimmer gezittert und ohren eingeklappt.

    die pflegekröte, grad 2 wochen da, kriegt ein nein und platz (auch mal strenger im ton), wenn sie aus ihrem gejammer nicht rauskommt. 2 min. später schnarcht die zu meinen füssen als wäre nix.
    mit sowas hab ich diesen hund ruhiger bekommen, die ersten tage ist sie hier jammernd durch die gegend gelaufen und fand von selbst nicht raus aus diesem was auch immer es war. man hat deutlich an ihrem hecheln und augen gesehen, dass es sie stresst..naja paar tage konsequent sie zu ruhe gezwungen (auch eben mit massregeln wie am geschirr packen, ins platz zwingen (nein nicht mit weichprügeln) etc.) und sie kommt schneller aus dieser phase raus und sie kommen auch immer seltener vor.

    Positive Strafe, und nur deswegen wird sie so verteidigt, wie es hier der Fall ist... wirkt negativ bestärkend auf den Stafenden.

    Zitat


    für mich das wichtigste im ganzen Thread

    Das wirkt mir sehr hinkonstruiert, weil je nach Bedarf.
    Ich habe oft mit "richtig" gestraften Hunden zu tun. Und denen geht es nicht gut.

    Zitat

    Fettgedrucktes von mir hervorgehoben.
    In meinen Augen ist genau das der Denkfehler, dem du obliegst.
    Du siehst das rein aus menschlicher Sicht.

    Du überliest das Wörtchen "sogar". Das hat einen Sinn.

    Ich habe DIR persönlich gar nichts unterstellt. Ich habe ja nicht einmal MIT DIR geredet. Es gab von naijra zwei verschiedene Abbruchsignale, die zum gleichen Resultat führen:
    Aversiv aufgebautes (über positive Strafe) und eines über positive Verstärkung. Sie hat gemeint, dass beides, korrekt ausgeführt, dn gleichen Effekt haben und ich habe das bezweifelt. MEHR NICHT.

    Das andere kannst du dir gerne schenken.

    Also, ich shape gar nichts runter, denn als Wattebauschwerfer weiß ich das schon längst - dass meien Körpersprache gefälligst einladend zu sein sollte. Jetzt hör endlich auf mich dermaßen dumm anzumachen, ich kann deine komischen Schlussfolgerungen nicht mehr lesen, obwohl du gar nicht angesprochen warst! Hör endlich auf, mich in jedem Thread mit deiner Hexenjagd zu verfolgen.

    Ich verbiete dir hier jeden weiteren Umgang mit mir, wenn du nicht endlich anfängst, dich nicht bei jedem Piep einzumischen und dann solche Dinge daraus zu machen. Lern endlich lesen oder lass mich in Ruhe.

    Das mache ich an deiner Aussage fest: " "Unterlass, was du gerade vorhattest, oder der Himmel fällt dir auf den Kopf! Unterlässt du es, ist alles gut!"

    Das beinhaltet ja sogar im menschlichen Sinne massive Einschüchterung. Und da geht es mir nicht mehr um lerntheoretische Strafe.
    Das ist eine ganz klare Drohung. Und ein Lebewesen zu bedrohen kann nicht vertrauensförderlich sein.

    Ich würde dir deinen Tipp daher echt geren zurückgeben. Kontext und so.

    Da das ganze auf Bedrohen/Einschüchtern beruht, bezweifle ich, dass es da nicht zum Vertrauensverlust führen kann. Denn richtig eingeschüchtert zu werden ist bestimmt schlimmer, als falsch.

    Zitat

    Aber nur auf die Zusammensetzung schieben kann man es definitiv nicht.
    Askan bekommt (bis auf das zusätzliche Trockenfutter!) ganz genau das selbe Fressen wie Mylo.
    Und Askan ist ja um einiges größer und schwerer. Allerdings reicht Askan die Menge sehr genau um eine gute Figur zu haben und auch nicht zu dünn zu wirken. Mylo, der ja kleiner und leichter ist, bekommt also das Gleiche PLUS zusätzlich Trockenfutter soviel er will und er nimmt nicht zu.

    Edit: Auch mir wurden Kartoffeln empfohlen um etwas Gewicht auf den Hund zu bekommen.


    Yoma hat bei 40 Zentimeter nicht einmal 9 Kilogramm und frisst mehr als gleichgroße Artgenossen. Er ist einfach drahtig und dünn, hat wenig Substanz und da hilft drauffüttern gar nichts.

    Zitat

    meine Hunde wurde auch noch nie angeknurrt, kann aber auch daran liegen, dass bei uns im Zoo die Hunde nicht so nah am Zaun stehen können. Bei uns liegen sicher 4-5 m dazwischen, d.h. ein breiter Wassergraben. Also die Wölfe interessiert es herzlich wenig wenn ein Hund vorbei geht

    Es gibt eigentlich nur die Amis in bunt, die restlichen Wolfhunde haben verschiedene Brauntönen, aber ich kenn auch einen Tschechenwurf wo weiße Welpen gefallen sind. Also warum nicht auch beim SWH. Klar, steckt viel Schäfer drinnen und da kommt die weiß als Fehlfarbe ja vor. Aber sicherlich vom Standard unerwünscht und wahrscheinlich optisch ein weißer Schäferhund und nur sehr schwer als Wolfhund zu erkennen. Spannend find ich solche Tiere auf jeden Fall..

    Im WSC dürfen die Hunde realtiv nah ran (wie ich das an den Fotos auch gezeigt habe), und sie haben bellende und knurrende Hunde eigentlich ignoriert (so wie alle, die anwesenden waren) - außer Yoma, dem sind sie hinterher, mit dem wurde geflirtet :)

    Beim Hundegehege ging es dann ab. Yoma reagiert auf Wölfe ganz anders als auf Hunde. Wolfhunde übrigens schon.


    Yoma fand das Heulen der Wölfe sehr faszinierend und hat direkt "mitgemacht". Er kann zwar nicht so toll heulen wie ein Husky udn ich bezweifle, dass er den Sinn verstanden hat, süß wars trotzdem.


    Und Akuma sieht Wölfe nicht als Hund. Bei Zeigen & Benennen hat er nicht drauf reagiert. Es waren für ihn keine Hunde.

    Zitat

    Es ist doch völlig egal, ob du es lass es oder nein nennst. Du kannst auch gerne Senf oder Ketchup rufen. Hauptsache die Tonlage passt.Und ich werde ganz sicher kein Lass es säuseln, das auch noch wie ein Lob klingt, wenn mein Bursche anfängt zu stänkern.

    Vielleicht solltest du dir mal Gedanken drüber machen, dass Hunde Körpersprachler sind und das auch mal einsetzen. Abblocken kann Wunder wirken. Oh je, ich vergaß, das muss ich ja erst positiv shapen, weil Herzelchen vielleicht mich sonst Scheiße findet. :roll:


    Es ist wohl ein Unterschied, ob ich das Sigal über positive Verstärkung oder positive Strafe aufbaue.

    Deine persönlichen Angriffe blende ich mal aus.