Beiträge von kawaii

    Ich hatte heute einen absoluten Spießrutenlauf...Sonennschein, über 30 Grad, das Rheinufer war voll. Witzigerweise haben wir die erste halbe Stunde vollkommen ohne Nahbegegnung geschafft, die letzten 100 Meter zum Parkplatz hingegen hatten Schießbuden-Charakter. Wir hatten in 3 Minuten ungelogen 17 Hunde, die in irgendeiner Form an uns vorbeimussten. Die Wurst wurde knapp, der Schweiß tropfte mir nur so von der Stirn. Der Hund hielt durch. Unter Jubelgesängen erreichten wir das Auto und fuhren nach Hause. Vor der Haustür mache ich den Kofferraum auf, der Nachbarshund (ein elender Pöbler! Die sollten den echt mal erziehen!! ;) ) kommt um die Ecke und springt gegen die Hundebox. :hilfe: Da ging sie hin, unsere Erfolgsquote...Caspar hat gefühlte 10 Minuten dem Hund hinterhergebrüllt, dass das ganze Auto gewackelt hat.

    Ich glaube inzwischen, dass das häufiger vorkommt, als man denkt: Sunny ist hier eingezogen (lieber verschmuster Hund....jaja...) und hat mir nach 3 Tagen erstmal richtig schön in den Bauch gebissen. An dieser Stelle muss ich ehrlicherweise zugeben, dass mir der Gedanke an eine Rückgabe mittels Expresszustellung da auch gekommen ist. Jedenfalls habe ich so ziemlich meinen ganzen Bekanntenkreis vollgeheult und habe von überraschend vielen anderen Hundehaltern mitbekommen, dass ihre Hunde, die ich alle als nette Hunde kennengelernt habe, am Anfang auch den ein oder anderen Aussetzer hatten.
    Man kennt sich halt noch nicht und gerade bei Hunden mit Vorgeschichte dauert es so seine Zeit, bis eine gemeinsame Sprache gefunden worden ist. Natürlich klappt das nicht immer, aber doch häufiger, als man in so düsteren Momenten denkt.

    Oh Sunny ist ja süß!!! :herzen1:
    Meine Eltern hatten vor unserer Foxterrier Hündin auch eine Welsh-Terrier Hündin.
    Leider sieht man sie inzwischen so selten :/

    Ich hab so langsam auch eine Ahnung wieso. An Starrsinn ist zumindest mein Welsh nicht zu überbieten. Und immer für einen Schabernack zu haben...wir hätten sie Pumuckl nennen sollen.

    Sunny war heute beim Friseur.

    Nur zur Erinnerung - so sah sie aus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und so sieht das gezupfte Wollschwein jetzt aus:


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also ich merk gerade bei Suny schon, dass sie etwas unausgelastet ist. Wir sind mit ihr einmal die Wochen auf dem Hundeplatz, in dem BH-Kurs, und das wars an richtigem Training. Deswegen wird sie ab kommender Woche noch zum Rallye Obedience gehen, sofern es ihr Freude macht, dazu kommt noch ein wenig ZOS in Eigenregie erstmal.
    Caspar hingegen ist im Schnitt vollkommen bedient, 2x die Woche Mantrailing + 1x Hundeplatz + Hundesichtungen üben..der fällt jeden Abend komatös in sein Körbchen. Spazieren gehen wir übrigens auch, also nicht dass jetzt jemand denkt, die Hunde müssten dauernd arbeiten. ;) Die Spaziergänge sind dann aber auch bis auf die Hundebegegnungen trainingsfrei und die beiden können rumeiern wie sie wollen.

    Das kommt auf das Wild an. Als mal 5 Rehe vor uns aus dem Gebüsch gebrochen sind, war das sicherlich ne gute halbe Stunde. Sind die elenden Puschelschwänze weiter weg oder haben den Anstand, sich nicht zu bewegen, sind es 5-10 Minuten. Irgendwann drückt er sich zitternd an mich und setzt mich auf meinen Fuss, da ist dann Halbzeit.
    Früher war es bei Kaninchen ähnlich, aber da die feste Bauten hatten und man somit konstant üben konnte, waren die irgendwann nicht mehr soo aufregend. Was jetzt nicht bedeutet, dass er eins leben lassen würde, aber er muss nicht mehr in jedes Gebüsch rein.
    Caspar hat sich irgendwie selber beigebracht, uns bei aufregenden Spuren auf diese aufmerksam zu machen. Er fängt dann an zu schnüffeln, unterbricht und stupst einen an. Ein echter Teamplayer. :roll: