Caspar ist genauso. Wir sitzen Wildbegegnungen derzeit einfach aus, mit ihm fest im Arm. Er versucht nämlich, die Leine durchzubeissen oder aus dem Geschirr zu kommen. Rehe lauern hier dann auch noch echt an jeder Ecke.
Bin kommendes Wochenende auf einem Seminar zum Antijagdtraining, vielleicht kommt da guter Input, den ich mit Dir teilen kann. :)
Beiträge von kawaii
-
-
Und ich finde das, zumindest in Läden, wo Lebensmittel offen ausliegen, echt nicht ok. Und ich bin die letzte Person mit nem Hygienefimmel. Aber Du weisst nie, was der Hund im Fell sitzen hat oder ob nicht doch mal einmal einer irgendwohin pullert oder Durchfall hat. Bio-Veggie hin oder her, das geht gar nicht.
-
Zusammen würde ich meine beiden auch niemandem zumuten wollen.
Zum Glück steht die nächste Fernreise erst in zwei Jahren auf dem Programm, bis dahin kann ich ja noch ein wenig an ihrer Erziehung arbeiten.So, Fräulein Sunny hat, nachdem 3 Monate Spazierengehen total unnötig und doof war und man sie fast gewaltsam vor die Tür zerren musste, beschlossen, dass Rausgehen so unglaublich toll ist, dass es gar nicht geht, wenn sie nicht mitdarf. Der kleine Zornnickel hat ein Geschrei angestimmt, als ich mit Caspar raus bin, unglaublich.
-
Caspar wiegt auch nur knappe 10 Kilo und wenn der loslegt, ist Achterbahn. Hab aktuell nen Kapselriss im kleinen Finger, dazu regelmäßig diverse Stauchungen. Er knallt halt volles Rohr in die Leine und volles Rohr bei diesem kleinen Muskelpaket ist mehr, als ich bei deutlich größeren Hunden erlebt hab.
-
Er war voll befiedert. Sie wollten ihn bei mir auf dem Dach aussetzen, was ich jetzt irgendwie suboptimal fand. Haben ihn dann auf ein Gartengrundstück gebracht.
-
Echt mal?Sorry, aber wenn sowas in Hundeschulen gelehrt wird wundert es mich echt nicht mehr das soviele mit Hund vor uns Reißaus nehmen!
Keiner der 2 macht solche Gesichter, die Ohrhaltung passt auch seltenst und die Ruten, ach je... auch die Körperhaltung!
Ein Glück das die meisten Hunde von diesen Klassifiezierungen keine Ahnung haben, die wissen trotzdem immer was grad Sache ist.
(Nun weiß ich auch woher die Leute immer besser wissen als ich wie meine Hunde so drauf sind! Ich finde bei so Seiten sollten Warnhinweise stehen... Die Leute nehmen das doch als absolute Wahrheit an...)Öhm, ich hab mir die Seite nicht angesehen, mir gings nur um den Knick in der Rute bei den Bildern....meinte übrigens Bild 2+3.
-
Wenn dann ein Knick in der Spitze ist, weiß man aber nicht mehr obs Körpersprache oder nur Schwerkraft ist.


-
Mein Hund läuft meist durch die Gegend wie so ein Autoscooter-Fahrzeug, das passt also schon. Wenn ich da mal wirklich drauf achte, wann sich wie die Spitze knickt, wird mir das bestimmt sehr weiterhelfen.Haha, dann kann ich bald sogar ihre Körpersprache im hohen Gras erkennen.

Hehe, das war auch immer das einzige, wo wir Joschi noch dran erkannt haben - ab und an haben wir überlegt, ihm in der Dämmerung ein Lämpchen dranzubinden.

-
Hängt wahrscheinlich auch mit der generellen Rutenform zusammen - kenne das so ausgeprägt auch nur von Hunden mit langen geraden Ruten. Man nimmt da unbewusst schon einiges wahr, fällt einem halt dann auf, wenn es fehlt. War ne echte Umstellung, auf die Ohren achten zu müssen.

-
Gerade hats geklingelt. Ein Pärchen steht vor mit einem Jungspatz, der offensichtlich aus dem Nest gefallen ist.
Frau: "Kennen SIe den Vogel? "
Ich war sprachlos - natürlich kenne ich hier alle Spatzen mit Namen und weiß genau, in wessen Regenrinne sie beheimatet sind....