Beiträge von kawaii

    Wir feiern heute vier Monate Zweihundhaltung. Ja, wir feiern.

    Externer Inhalt www.wuerziworld.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nachdem ich am Anfang wirklich dachte, wir hätten den schlimmsten Fehler überhaupt begangen, hat es sich mittlerweile eingependelt. Caspar und Sunny sind wie ein altes Ehepaar, er erträgt ihr zwanghaftes Schnuppern und ihren leichten Kontrollzwang mit Fassung, setzt sich aber eiskalt durch, wenn es um etwas Wichtiges geht.
    Und sie hat eine Sache geschafft, an der ich gescheitert bin - Caspar hat jeden Hund draußen gemeldet, sei es mit brummen, wuffen oder in Extremfällen bellen. Seit Sunny da ist, guckt er hoch, sie sitzt wachsam da und er pennt weiter.
    Hach die beiden Schnuffelchen. :herzen1:

    Hier kann man keinen Stein werfen, ohne einen Aussie zu treffen - und alle scheinen aus der gleichen Linie zu stammen, wo Fettleibigkeit und Verhaltensauffälligkeiten als Voraussetzung für die Fortpflanzung gelten.


    Aber hey, mit meinem Auslandshund hab ich ja selber nen Modehund. Und ja, ich erwähne sogar gelegentlich, dass er in ner Tötung saß. Aber nicht, weil ich mich so toll finde, weil ich ihn aufgenommen habe, sondern weil ich es nicht fassen kann, dass so tolle Hunde dort landen und es mir einfach wehtut, dass es solche Einrichtungen gibt. Und wenn dadurch nur eine einzige Person mehr darüber nachdenkt, einen Hund aus dem Ausland zu nehmen, ist es mir die Häme hier mehr als wert.

    Ich fürchte, Caspars Jagdleidenschaft steht unter dem Motto "Von der Wiege bis zur Bahre".

    Herr Terrier ist gerade mega unausgelastet und damit leider auch ein klein wenig anstrengend draußen.

    Ich lass den doch nicht an der Leine dahin! Also bitte, ganz bescheuert bin ich nun auch nicht - mein Hund ist der totale Leinenbegrüßungslegastheniker, wenn sich da Kontakt nicht vermeiden lässt, lasse ich das Ding fallen, sonst wirds richtig unschön. Also gaaanz ruhig - ich wollte auch keine EInzelkritik, sondern nur mal meinen Schrecken niederschreiben.

    Ich bin ja vollkommen Deiner Meinung, dass ichs vergeigt hab. :D

    Zwischen den beiden Hunden waren zu Beginn 10 Meter abstand und Caspar hat sich schon in seiner charmanten Art geduckt und angefangen zu fixieren. Rausbekommen hätte ich ihn an der Stelle da nicht mehr, jedenfalls nicht ohne mega Pöbelattacke, also dachte ich, ich nehme den Weg des geringsten Widerstandes und lasse ihn hingehen und schnüffeln. War ja ein souveräner großer Hund, mit denen gibt es so gut wie nie Probleme. Der Mensch denkt, der Terrier lenkt - schwupps war das Getöse groß.

    Manchmal denke ich, ich könnte einen ganzen Youtube-Kanal nur mit filmisch festgehaltenen doofen Entscheidungen füllen.