Beiträge von kawaii

    Unser Tag war heute nicht gut.
    Amy war heute echt nur geladen.
    Beim Hund ist sie ausgetickt :(.
    Das Problem war das wir ,am Feld waren und Amy den Hund sofort fixiert hat ,alle Kommandos wurden ignoriert, wir haben sie dann weiter gezogen und uns in die Seitestrasse gestellt ,Amy hat nur die Leine gehört und war am ausflippen ,der andere Hund hat auch mitgebellt sie hat sich kaum beruhigt :(.

    Ach Mensch, nicht aufgeben. So Tage gibt es gerade. Ich schieb es im Moment einfach aufs Wetter. :pfeif:



    @Liv: Danke für Deine Einschätzung - ich mag sie nur gerade nicht unkommentiert stehenlassen, die Situation war etwas anders. :smile:

    Vorweg: Caspar beisst nicht. (Bislang jedenfalls noch nicht vorgekommen.) Er geht hin, stänkert, mobbt und prügelt sich, und das für sein Leben gern.
    Nichts anderes war es auch hier, der Golden Retriever hat sich absolut nichts zuschulden kommen lassen, außer auf dem Weg auf uns zu zu kommen. Aufgrund meiner Fehleinschätzung habe ich Caspar zu ihm hingelassen. Das ging vermutlich aus der Beschreibung nicht hervor.
    Die Situation an sich war jetzt auch nicht mega dramatisch, mich hat einzig Caspars Heftigkeit und der Sprung an den Hals etwas schockiert, das ist normalerweise nicht sein typisches Vorgehen.

    Das Fettmarkierte finde ich übrigens einen tollen theoretischen Tipp, der hier im Forum ja immer wieder gern gegeben wird. In der Praxis läßt sich das leider nicht immer so händeln.

    Wenn ich hier von euren Engelchen lese, scheine ich zwei absolut untypische Mängelexemplare zu beherbergen. :pfeif:

    Caspar, absolute Jagdsau, Workaholic, steht draußen ständig unter Strom und ist drinnen auch von 0 auf Arbeit im Bruchteil einer Sekunde - 0 bedeutet allerdings, dass er im Weg rumliegt und pennt, was ungefähr 99% seiner Innenaktivität ausmacht. Er liebt Menschen und ausgewählte Hunde. Alles andere ab Hasengröße aufwärts ist Beute. Seine große Leidenschaften sind Prügeleien mit anderen Hunden sowie - welch Überraschung - Arbeiten.
    Ich liebe ihn gerade für seinen Arbeitswillen und empfinde ihn deswegen auch als sehr händelbar, kann mir aber durchaus vorstellen, dass viele Leute darauf keinen Bock haben.

    Sunny hingegen deckt den Rest der Nahungskette ab, in dem sie Kleintiere jagt. Eine Schnittmenge bilden hier allerdings Katzen, die wollen beide gerne vermöbeln. Ansonsten ist sie ein kleiner Freigeist, stur wie ein Esel und bei Langeweile stehts bereit zu Schabernack. Letzteres klingt putzig, bedeutet aber in der Realität, dass sie entweder anfängt, Caspar zu ärgern oder z.B. versucht, den 2m hohen Kühlschrank hochzuklettern, um an Spielzeug zu kommen.

    Gemeinsam haben beide - neben der Vorliebe für Katzenfleisch - dass sie auf Druck mit Gegendruck reagieren bzw. einfach komplett die Kooperation verweigern.
    Alles in allem typische Terrier, wie ich bislang dachte. =)

    Huch, hier ist ja was los.

    Wo wir gerade bei Sommerfrisuren sind: Sunnys Fell ist inzwischen wieder länger und jetzt gefällt sie mir sehr gut:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wo Sunny immer niedlich und irgendwie leicht tollpatschig wirkt, ist Caspar elegant und effizient. Auch und insbesondere beim Schlafen!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nach leichten Startschwierigkeiten sieht es übrigens immer häufiger so hier aus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zugegeben etwas unscharf, aber man soll ja bekanntlich keine schlafenden Hunde wecken.

    Ach, wir hatten gestern so einen richtigen Scheißmoment. Es lief in letzter Zeit so gut, dass Caspar wieder vermehrt Fremdhunde beschnüffeln durfte - im Nachgang zu gestern wurde mir bewusst, dass das nahezu alles Hündinnen waren oder ich allein mit Caspar unterwegs war.
    Jedenfalls kam gestern ein recht souverän wirkender Goldie auf uns zu, ohne Leine, Caspar steht neben ihm und hebt lieb das Pfötchen zur Beschwichtigen. Das Lob hat meine Lippen noch nicht vollständig verlassen, da ist er dem anderen schon an den Hals gesprungen. Hat zum Glück nur Fell erwischt. Ich hab mich dann irgendwie dazwischen geklemmt und Caspar weggezerrt.
    So gezielt aggressiv habe ich ihn echt noch nie erlebt, bin echt aus allen Wolken gefallen.
    Vermute gerade, dass durch Sunny aus der latenten Rüdenaggression in dem Fall eine manifeste wurde. Gnarf.
    Falls sich jemand fragt, was der andere Halter dazu meinte - der war nirgendwo zu sehen.

    Evtl hat man als Besitzer eines Tyrann-Terriers auch einfach nur einen anderen Maßstab, was "will to please" betrifft?! :D

    Ich kann mir an meiner Seite ja auch nix anderes mehr vorstellen :-

    Dass mit dem Maßstab unterschreibe ich so - ich empfinde Caspar als recht ruhig, muss aber häufig feststellen , dass diese Einschätzung von meinem terrierlosen Umfeld nicht geteilt wird.

    Ich nutze Nachschnüffeln auch als gezielte Belohnung, besonders dann, wenn die Begegnung so war, dass Caspar sehr aufgeregt ist. Wir rennen dann zu der Spur und da kann er schnüffeln, markieren, scharren wie er mag.

    Ich war jetzt 1,5 Wochen im Urlaub am absoluten Arsch der Welt - Leute, da trifft man noch nicht einmal Hunde. Zwar war das echt entspannend, aber als dann doch mal zwei auftauchten, hatten die einen derartigen Sensationswert, dass der totale Wahnsinn ausgebrochen ist.
    Mann, was hab ich über die Frequenz der Hundebegegnungen hier zuhause geschimpft - aber zum Üben ist das echt Gold wert.

    das die Mädels in eine prügelei geraten und dabei schlimmeres passiert. Ich habe bisher zwei so schlimme beißereien gesehen, dass ich die Bilder nicht mehr aus dem Kopf bekomme :-( bin was das angeht echt sensibel ..
    Maybe und Leesha sind von Grund auf echt lieb, aber wenn gepöbelt oder gekloppt wird lassen Sie sich nicht zwei mal bitten ;-)

    Ich glaube, von den anwesenden Terriern beisst keiner bzw. sollte das sein, sind sie mit Maulkorb gesichert. Aber überlegs Dir in Ruhe, Du brauchst Dich ja nicht stressen, dann macht es keinen Spass.

    Huh, jetzt war ich erst mal verwirrt, dass ich hier erwähnt werde.
    Mmmhm wie darf ich denn den Smiley interpretieren @kawaii?

    Jau, ich hab nen Stellplatz am Edersee.
    Hier: http://www.camping-asel-sued.eu/

    Nicht gerade ein Luxus-Platz, eher einfach gehalten. Umgebung ist eher waldreich. Ich bin dort ein paar Mal die Ringelsbergroute gelaufen, sind so 12 km. Offiziell muss man wohl anleinen aber ich lass meine immer frei laufen. Wurde einmal nett drauf hingewiesen, ob ich denn wohl anleinen könnte, sonst hat es keinen interessiert oder man trifft niemand offizielles.

    Ah, sorry, das sollte kein Pudel-Bashing werden. War nur drauf bezogen, dass es a) ein Terrier-Treffen wird und b) (wahrscheinlicher) Deine zwei sich bedanken würden, wenn sie hier mit reingeraten. :lol:

    @smilietanja: Wovor hast Du denn Angst?