Beiträge von kawaii


    Alles was wir an ihnen lieben, kann so manchen auch wirklich nerven oder überfordern.

    Vermutlich würde mein Freund das auch über mich sagen. xD Mein nächster Hund wird theoretisch einer, der für die Rettungshundearbeit ein wenig geeigneter ist - aber warten wir mal ab, Sunny sollte ja auch ein Flat Coated Retriever werden.

    @roterfindus: Oh, das kann ich nachfühlen, ich bin auch schon heulend durch die Straßen gerannt, nur um den Hund daheim unter einem Berg Schuhen zu finden.

    Manchmal macht er das aber auch als Statement. Ich weiß noch, als er so todkrank war und nach ner Woche endlich aus der Klinik kam, total dünn und wackelig. Wir haben ihn wirklich alle 2 Minuten begrabbelt, um zu gucken, ob er noch atmet, Fieber hat oder oder oder. Irgendwann hat er sich mühsam aufgerichtet, uns vorwurfsvoll angeschaut und ist ins Schlafzimmer gestakst, wo er sich so verbarrikadiert hat, dass wir nicht mehr rangekommen sind. Da hat er 12 Stunden gepennt und war danach wieder fast der alte. :lachtot:

    Sunny überdreht schnell, ist aber witzigerweise eigentlich ein sehr ruhiger Hund. Aber ihr ist es schnell zuviel und dann muss man sie zur Ruhe zwingen. Ich habe vorher noch nie einen Hund irgendwo anbinden müssen, in ihrer ersten Woche bei uns kam das direkt zwei Mal vor. Nichts anderes hat funktioniert. Sie baut den Stress auch gerne durch Rubbeln auf den Teppich ab. Inzwischen bilde ich mir aber ein, dass sie etwas schneller runterkommt.
    Bei Caspar muss sehr viel passieren, bis er überdreht. Kann mich nur an wenige Male erinnern, bei einem davon haben meine Eltern in meiner Abwesenheit mehrere Stunden mit ihm und seinem Quietschspielzeug gespielt. Da war er komplett drüber. Ruhemöglichkeiten nimmt er sofort an, entweder drückt er sich an mich und pennt, manchmal verkriecht er sich auch im Schrank und man sieht ihn stundenlang nicht.

    "Ah, ein Welsh...so schöne Hunde, sieht man gar nicht mehr so oft. Hach ja" *verträumter Blick* "Von dem habe ich meinen ersten Hundebiss bekommen."
    Das Bemerkenswerte - ich hab das jetzt schon von mindestens fünf verschiedenen Leuten gehört .. langsam schwant mir, warum man die nicht mehr so oft sieht.

    Ich hab mir gestern den Vortrag "Aversivmethoden unter der Lupe" angehört. War sehr interessant und ich konnte gar nicht glauben, wie oft ich Melli ungewollt bestrafe :headbash:
    Sorry, das ich einfach vom Thema abweiche :ops:

    Macht nix, klär uns doch mal auf. Vielleicht muss Melli ja gerettet werden. xD

    Ja, das kenne ich ... nicht.
    Das letzte Mal, als Caspar eine Katze vor sich sitzen hatte, mussten ihm drei Sekunden Später die Fellstücke aus den Zähnen gepukt werden und die Katze hatte einen dringenden Termin bei ihrem Traumatherapeuten.

    Ach, ich hab meine zwei Knöpfe soo unglaublich gern, Chaos und Körperverletzung halt.