@Jessica83: Ich musste gestern an euch denken. Beim Tierarzt waren zwei Cairn Terrier im Zustand glückseliger Verfettung. Während die beiden (zugegeben sehr lieben) Fassbomben jedem Hund und jeder Katze "Hallo" sagen durften, klärte die Besitzerin die ganze Praxis darüber auf, dass Cairn Terrier die einzig echten Terrier seien, der allseits beliebte Westi hingegen sei nur eine degenerierte Albino-Variante.
Als echte Kennerin hat sie auch sehr schnell bemerkt, dass es Sunny nicht so gut ging und forderte Bömbchen 1 auf, doch mal mit dem hübschen Pudelmädchen zu spielen.
Beiträge von kawaii
-
-
Wie arbeitest Du daran? Bin da echt ratlos. Caspar zetert, dann fällt ihm ein, dass er ordentlich an der Leine laufen soll, er bremst, bis er neben mir ist, springt nach vorne, kläfft, bremst sich wieder, läuft Fuß und kläfft fröhlich weiter. Nach einer Zeit von 30-60 Sekunden ist er soweit ansprechbar, dass ich ihn absitzen lassen kann und dann ist der Spuk vorbei.
Blöd ist, das in dieser Phase alles angekläfft wird, Kinder, Jogger etc. pp. - reiner Übersprung. -
Caspar flippt zum Teil schon bei dem Geruch von anderen Hunden total aus...finde es immer wieder faszinierend. Die Nachbarn halten mich eh schon für leicht merkwürdig, wie ich mit meinem scheinbar grundlos vor sich hinkläffenden Hund spazierengehe. Seit wir so viel Nasenarbeit machen, riecht er fremde Hunde gerne auch in vorbeifahrenden Autos...immer wieder eine Freude.
-
Besuch war bislang bei uns kein Problem, so lange er Caspar in Ruhe ließ. Die Erfahrung musste auch sein Kumpel machen, als er sich zu ihm ins Körbchen legen wollte. Da war dann Essig mit der Männerfreundschaft.
Bei anderen Zuhause verhält er sich recht gut.---
Durfte eben mal wieder feststellen, wie unterschiedlich schnell die zwei lernen. Sunny rutscht soo schnell in den Frust rein, es ist unglaublich. Als ob sie nie hätte etwas eigenständig lösen müssen. -
Wir haben einen Wald nebenan. Mit Eichhörnchen. Gilt das?

Foto nicht, aber Link:
Das ist die AnzeigeDie Dunkle, direkt auf dem ersten Bild. Ich bin so verliebt

Finde die Anzeige eher merkwürdig, vor allem da der liebe Karl-Heinz offensichtlich so ziemlich alles verkauft, was kreucht und fleucht. Neulich gabs unter der Telefonnummer noch Huskywelpen....
Czarek: Ich würde ihn mir ansehen, nicht alles, was die Leute erzählen / schreiben, hat ja noch im neuen Zuhause Bestand. Allerdings nur hinfahren, wenn Du das Mitleid ausschalten kannst, sonst ist da niemandem geholfen.
-
Kommt drauf an, wie fest Du gewickelt hast. Für den Hund sind die Ohren ja wichtig für die Kommunikation. Hast Du ein Polster unter dem gelben Verband? Wenn nicht, würde ich das unbedingt nachholen, denn der Kopf ist ja doch meist etwas knochiger und da drückt dann schnell was.
Du könntest bis hinter die Ohren wickeln und für die Ohren einen Durchschlupf schneiden. Das geht, wenn vorhanden, auch prima mit Schlauchverband, aber auch mit den selbsthaftenden Wickeln.LG, Chris
Tausend Dank, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin.
Werde gleich nochmal neu um die Ohren rum wickeln, bislang schläft die junge Dame den Schlaf des hasenohrigen Terriers.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hoffe, es geht jetzt nicht unter, aber ich brauche echt mal eure Hilfe. Sunny hat sich aufgekratzt auf der rechten Halsseite, direkt unterm Kiefer. Es ist ziemlich offen und ich würde es gerne abdecken, damit sie nicht noch mehr kratzen kann. Nun ist die Stelle nicht so leicht zu verbinden, zumindest nicht für jemanden mit meinen Kenntnissen in Hunde-Bondage.
Kann ich das so lassen oder erleiden die Ohren da Schaden?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Stören tut sie es so nicht bislang.
-
Ich bin an dem Punkt angelangt, wo er von mir aus auch durch die Grünanlage fliegen könnte, wenn er denn dabei die Klappe halten und mir nicht den Arm auskugeln würde. Manchmal denke ich, ich habe hier das hündische Äquivalent zu einem Kolibri auf Koks.
Einzig das Suchen fährt ihn runter, daher arbeite ich viel mit der 10-Leckerchen-Übung und ähnlichen Dingen. Beim Trailen oder bei der Dummy-Suche sind andere Hunde ihm zu 99% egal, sie bekommen dann höchstens auf die Zwölf, weil sie ihn bei der Arbeit stören. -
Nun ja, da kannst Du drei Mal rufen "Der tut nix!". Bringt Dir nur leider nichts, wenn der andere was tut.

Da treibt es mir schon beim Lesen die Schweißperlen auf die Stirn.
Jetzt stell Dich mal nicht so an, die machen das dann unter sich aus.

Btt: Ich plage mich gerade mit einer Denkblockade und bräuchte mal HIlfe. Nicht lachen bitte, ich steh echt völlig auf dem Schlauch. Hab ja ewig versucht, Caspar mittels Clicker etc das ruhige Angucken / Umorientieren bei Hundesichtung schmackhaft zu machen, mit mittlerem Erfolg. Nun habe ich, aus einer vollkommen anderen Motivation heraus, mit ihm ein Umorientierungsignal geübt und - ich dachte, ich falle vom Glauben ab - es funktioniert auch bei fremden Hunden. Er ist zwar immer noch aufgeregt, schafft es aber dennoch, geistig bei mir zu bleiben, bis es seine Belohnung gibt. Sobald er die hat, springt er aufgeregt rum und will erstmal pöbeln, besinnt sich dann aber meistens und lässt sich von mir unter weiterer Bestärkung weiterdomptieren. (Von "ruhig vorbeigehen" sind wir meilenweit entfernt, aber für mich ist das "irgendwie vorbeigehen" schon ein Quantensprung). Würdet ihr hier jetzt einfach die Umorientierungsphase bis Belohnungsgabe langsam verlängern? Es scheint mir der sinnvollste Weg zu sein - oder übersehe ich etwas?
Und bevor ich es vergesse: ein verspäteter Dank für die Glückwünsche zum wesensfesten Terrier.

-
hm, für mich heisst wtp halt, dass der Hund nicht nur teilzeit mit mir arbeiten möchte, sondern immer und zu jeder Tageszeit. Wenn ich was von ihm möchte, dann hinterfragt er das nicht noch 100 Mal. Und das ist bei Terriern halt schon eher der Fall.. Aber das ist halt meine Interpretation von wtp.
Hm, das wäre meine Interpretation von Kadavergehorsam - eine Eigenschaft die ich so gar nicht schätze, weder bei Mensch noch bei Tier.
Irgendwie kommt diese wtp-Diskussion gefühlt alle 20 Beiträge auf....