Beiträge von kawaii

    Wie gesagt, IRJGV war damals nicht so der Brüller. Unser Hund war nur "Der STRASSENHUND" und wurde schlussendlich in die Kleinhundegruppe verbannt. Kann sein, dass es sich inzwischen gebessert hat, ist schon ein Weilchen her. :muede2:

    Zwanglos ist nett, zumindest die Trainerin, aber auch da haben wir nicht besonders positive Erfahrungen gemacht. Es lag wirklich nicht an uns! :D Auch wenn es so klingt. Die Leiterin von Zwanglos ist super nett jedenfalls und macht keinen so schlechten Eindruck.

    Hallo zusammen!

    Wir haben unseren Caspar jetzt seit 2,5 Wochen aus dem Tierschutz bei uns. Er ist ein sehr liebesbedüftiger Hund, der gerne kommt und geflauscht wird.
    Seit eingen Tagen legt er sich gern neben mich - auf einmal nimmt er meine Hand in sein Maul und zieht sie resolut zu sich ran. Oder, wenn er sich irgendwo kratzen will, nimmt er sie wieder zwischen die Zähne und schiebt sie weg. Er beisst nicht zu und tut mir auch nicht weh, es ist also kein Problem, ich kenne das Verhalten nur nicht von meinem früheren Hund. :???:
    Heute hat er meine Hand zu sich hingezogen, vorsichtig zwei Finger zwischen die Frontzähne geklemmt und dann dran genuckelt. Ich war etwas irritiert.
    Machen eure Hunde das auch? Ist das normales Verhalten?

    Ich hab mich nochmal ein bisschen umgehört - anscheinend bringt Röntgen nichts, wenn die PL nicht schon stärker ausgesprägt ist. Aber das werden die Dir wahrscheinlich in der Tierklinik eh sagen, wenn Du danach fragst.

    Joschi (unkastriert) hat gerne gründlich und vor allem wohl überlegt markiert. Einen bestimmten Dornenbusch umschlich er jetzt schon ein Weilchen und hob immer testweise das Bein - aber es schien nie 100% richtig zu sein.
    Mann kommt vorbei, guckt mitleidig und sagt: "Das kenn ich, da will man in Ruhe ins Gebüsch pinkeln und dauernd piekst einem was in die Eier." :lachtot:

    Wir haben einen Gurt fürs Geschirr. Der Hund kann sich darin etwas besser bewegen, was allerdings manchmal dazu führt, daß während der Fahrt auf einmal eine Hundezunge übers Ohr wischt oder ein Schnäuzchen auf der Schulter landet.
    Mich störts jetzt nicht, aber ablenkungsfreier ist es sicherlich in der Box.

    Hallo!

    Wir sind gerade auf der Suche nach der richtigen Hundeschule für uns.
    Eventuell kommt ja jemand aus der Ecke und kann etwas dazu sagen?
    Wir waren vor einigen Jahren beim IRJGV und das hat uns nicht so wirklich gefallen - die ist demnach raus. ;) Aber es gibt ja noch so einige hier.

    Soweit ich weiss können Hunde zumindest Schärfe nicht erschmecken. Das rächt sich dann einige Stunden später...

    Hundefutter zu probieren hab ich mich noch nie getraut, wobei wir damals welches aus dem Tierheim mitbekommen haben, das roch wie Hausmannskost. Sah auch so ähnlich aus, Fleischbrocken in brauner Sauce.

    Ha! Genau damit seh ich mich auch gerad konfrontiert. Sobald die Geschwindigkeit zwischen langsam und schnell ist (also gemütlicher Trab), macht er immer exakt drei Hüpfer auf drei Beinen, wobei das hintere linke Bein hochgehalten wird.
    Der Tierarzt hat Montag und heute alles untersucht und meinte, ein Befund läge nicht vor, röntgen würde er für nicht notwendig erachten erstmal.
    Eine Bekannte von mir hat einen Jack Russel, der hüpft auch, allerdings nur einmal.

    Vielleicht ist das so ein geheimes Terrier-Bandenzeichen? ;)