Die Fruchtfliegen-Lebenfallen haben Tag 1 hinter sich. Fazit: vereinsamte Obsstücke in der Falle, dafür eine kahlgefressene Minze nebendran. Hmpf.
Beiträge von kawaii
-
-
Super, direkt mal bestellt. Danke!
-
Nein, sorry, meine Küche wird auch von welchen belagert. Jeden Tag Küchenmüll leeren, in meinem einen Schrank war eine Paket mit Cranberry "ausgelaufen", das es ein Hängeschrank ist und das Regal oberhalb von Augenhöhe ist, habe ich es erst gemerkt, als ich mal angefnagen habe, meine Schränke auszuwaschen.Seit dem sind es gefühlt 1.0000 weniger, aber leider noch genug...
Trösten wir uns mit der kurzen Lebensdauer...
-
Sorry wenn ich jetzt in die Grundsatzdiskussion grätsche, aber hat jemand nen Tipp gegen Fruchtfliegen? Ich hab bislang immer ein Glas mit Essig hingestellt, nur nachdem ich der einen gestern beim Ertrinken zugesehen hab (mein Rettungsversuch ist missglückt), möchte ich das doch lieber nicht mehr. Leider ist ihre Zahl inzwischen Legion und sie nerven mich doch ein wenig.
-
Jetzt hört mal auf, auf meinem kläffenden Kleinterrier rumzuhacken. Er ist halt mitteilungsfreudig.
---
Seit ich im Urlaub einige Straßenhunde in freier Wildbahn beobachten durfte, verdichtet sich der ohnehin schon vorhandene Verdacht, dass Caspar ein ebensolcher ist bzw. war. Bei seiner Begeisterung für Eis dürfte eine Eisdiele zu seinen bevorzugten Jagdgründen gehört haben...
Jedenfalls erklärt das einige seiner Verhaltensweisen, inklusive besagter Kläfferei. -
Ich mache derzeit Urlaub in Montenegro, einem sehr schönen Land mit leider nicht so schöner Hundehaltung. Man sieht viele Streuner, und die Hunde, die ein Zuhause haben, leben häufig im Zwinger im Garten.
Heute haben wir eine Tour mit einer einheimischen Führerin gemacht und kamen auf das Thema Hunde zu sprechen. Sie bedauerte sehr, keinen eigenen zu haben, da sie leider nur zur Miete wohne und dem Hund weder Garten noch Zwinger bieten könne. Ich hab ihr daraufhin erzählt, dass Hunde bei uns im Normalfall eben genauso mit in der Wohnung wohnen und man nur selten welche im Zwinger anträfe. Kurz kamen wir dann noch auf die Straßenhunde zu sprechen und ich erzählte, dass es bei uns eigentlich in dem Sinne keine gibt. Reaktion: "You live in such a weird country!"
So kann man es auch sehen.. -
Komisch, ich hatte gar keine Umstellungsprobleme. Von Kuh auf Sojamilch natur und ich fand letzteres sofort lecker.
-
"Aber ihr anderer Hund ist doch auch nett!" - stimmt, dann wird der andere wohl auch so sein, schließlich müssen wir wenn beide versaut haben.
-
Ich hab immer auf Vorrat Bananen eingefroren, da hat man schon die Eisbasis.
-
Der ist ja mega süß. Aber hat echt was vom Dackel - wobei mich irgendwas am Ausdruck stark an Caspar erinnert, auch wenn die zwei ansonsten keine Ähnlichkeit haben.