Ich kann auch keinen Unterschied zwischen Aufschnitt und Braten erkennen, zumindest nicht für das verarbeitete Tier.
Beiträge von kawaii
-
-
Ich hatte da anfangs riesigen Stress mit meinen Eltern, für die ein Besuch anscheinend untrennbar mit einem Braten oder ähnlichem verknüpft war. Irgendwann hab ich sie dann gefragt, ob sie nun mich besuchen wollen oder den Braten, falls letzteres der Fall sei, könnten sie auch gerne zuhause bleiben. Seitdem ist das Thema durch.
Ich sehe es nicht ein, mit dem Kauf von Fleisch etwas zu unterstützen, was mich aus tiefster Seele anwidert, nur damit mein Besuch nicht den Blick über den Schnitzel-tellerrand riskieren muss. -
Caspar würde sich vermutlich am liebsten operativ an mir befestigen lassen. Nähert sich mein Hintern nur dem Sofa, versucht er schon vor der Landung möglichst dicht anzudocken. Und ganz glücklich ist er, wenn ich im Schneidersitz sitze und er in den Beinkreis kann. Von vier Seiten Mensch, ein Traum.
Sunny hingegen - immerhin knurrt sie nicht mehr, wenn man sie unaufgefordert anfasst.Sie guckt nur noch vorwurfsvoll. Aber wehe, Madame ist in Schmuselaune, da kommt man so schnell nicht mehr weg.
-
Hehe, ich seh auch gerade, dass es mehr Kontext bedarf.
Veggies (wie ich es sehe) setzen sich vor allem kritisch mit Konsum auseinander. Einen weiteren ("unnötigen") Konsumenten auf die Welt zu setzen kann kritisch beäugt werden.
Man könnte sich natürlich stattdessen auch einfach für einen Wandel hin zu einer nicht so konsumorientierten Welt einsetzen. Sorry, die Logik entzieht sich mir vollkommen.
-
Huhn hätte ich an die Hunde verfüttert, das vegetarische Huhn allerdings wollte ich ihnen auch nicht antun. Zwei Kochversuche, zwei Fehlschläge. Und dazu die Sorge, dass dieser Geruch niemals wieder aus der Wohnung rauszubekommen ist. Wuärgs!
-
Mein Freund hat neulich ein Video von uns gemacht: Caspar keift den Hund an, ich die Halterin. Passt.
-
Hat einer von euch ne Idee, was man mit "vegetarian chicken" aus dem Asialaden machen kann? Das besteht aus fritierten Sojabohnen und ist in so Rollenform, kann man sicher kleinschneiden.
-
Ein Welsh am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja, danke. :) Müde bin ich nur immer noch, aber ich vermute fast, das liegt am frühen Aufstehen.
-
So ein B12 Speicher hält durchaus sehr sehr lange.
Allerdings würde ich niemals in die Situation kommen wollen, dass man bei mir im Blutbild einen B12 Mangel feststellen kann.Die Symptome sind echt nicht ohne, zum anderen reicht es dann nicht mehr, hin und wieder ne Pille einzuwerfen, um das wieder aufzubauen. Da muss man dann erstmal hochdosiert B12 dem Körper zuführen - entweder mittels Injektion oder sehr hoch dosiert oral.
Ich weiß gerade nicht, ob es hier im Thread deutlich weiter früher, oder in einem anderen Forum war. Da hatte auch eine nach jahrelangem Veganismus einen B12 Mangel mit Doppelbildern und anderen neurologischen Ausfällen und musste sich das B12 dann auch regelmäßig spritzen. Ist ein extremer Fall aber man muss es ja nicht herausfordern
Da ich jetzt nicht weiß, ob Du mich damit meinst, ich hier aber mal davon geschrieben hatte: ich hatte einen schlimmen Mangel, allerdings nicht mit Doppelbildern, sondern mit Gesichtsfeldausfällen. Und Nervenschmerzen. Und chronischer Müdigkeit etc. pp.
Seitdem bekomme ich Spritzen, nächsten Monat steht dann ne Kontrolle an. Hab auch immer gedacht "Wird schon gutgehen". Ja, ist es leider nicht.