Beiträge von kawaii

    Ich hatte gestern eine eher satzlose, aber dennoch bemerkenswert niedliche Situation in der Stadt.
    Um in die Fußgängerzone zu kommen, muss man erst über eine Überführung. Die Treppe dort hoch ist eher schmal. Ein Pärchen wollte gerade runter, als ich mit Caspar am Fuß der Treppe ankam. Hab dann brav gewartet, während beide meinen Hund anstrahlten. Der kleine Charmebolzen wollte das nicht unerwidert lassen und fing an, mit seinem kleinem Stummelchen zu wedeln, als ob er abheben wolle. Was das Strahlen der beiden noch vervielfacht hat.
    Als sie endlich unten ankamen, haben sich alle drei dermaßen gefreut, dass man hätte glauben können, die drei würden sich schon ewig kennen und hätten sich genauso lang nicht mehr gesehen.
    So haben sie sich dann auch begrüßt, die Frau hat den völlig ausflippenden Hund durchgeflauscht und er ist ihr im Gegenzug auf den Arm gesprungen und hat ihr am Ohr geknabbert....und ich stand daneben und hab mich mitgefreut.
    Keine Ahnung, was das war, aber es war schön. :herzen4:

    Zitat


    Das wären so meine Interpretationen / Beobachtungen zu dem Thema (und ich habe einen Aussie - kenne also dieses subtile "ich will ja nur bei dir sein"-Kontrollverhalten also durchaus..... ;) )

    Das hast Du schön formuliert. :lol:
    Er bleibt schon liegen, wenn ich weggehe. Es ist auch nicht den ganzen Tag so, nur so phasenweise, daher bin ich nur leicht besorgt. Aber ich achte doch schon darauf, dass ich ihn dann halt mal nicht streichel oder aufstehe und weggehe. Wobei er sich auch häufig einfach mit dem Rücken an mein Bein drückt und so pennt.
    Das Jammern hatten wir letzte Woche auf einmal, wenn dem Herrn nach Unterhaltung zumute war, zum Glück konnten wir das im Keim ersticken. :gott:

    Zitat


    Oh. Mein. Gott!
    Mein Hund fordert ununterbrochen Nahrung ein! Zwar sehr subtil - aber ich kenne diesen Blick...

    Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :D

    Dein Hund fragt sich lediglich - und das natürlich zu Recht! - was aus dem zweiten Ohr geworden ist. :lol:

    Die Frage mit dem Kontrollverhalten beschäftigt mich auch gerad...mein Hund läuft mir momentan doch häufig hinterher und drückt sich, sobald ich auch nur kurz irgendwo sitze, an mich und will gestreichelt werden. Geht das nicht, liegt er unter mir. (Unterm Sofa / Bett / Stuhl). Andererseits zeigt er keinerlei andere Anzeichen von Kontrollverhalten, so dass ich das bislang noch unter Verschmustheit und Nähe suchen ablege.
    Bin da leider etwas mißtrauisch, sein Vorgänger war ein kleiner Kontrollfreak und wir haben das aus Unerfahrenheit sehr sehr lang falsch interpretiert.

    Wir hatten mal eine ganz merkwürdige Situation. Wir wohnen hier oben an einer abschüssigen Straße und sind nachts nochmal mit unserem damals 5 Monate alten Dackel-Mix draussen gewesen. Auf einmal brettert ein unbeleuchtetes Mofa an uns vorbei und fliegt voll aus der Kurve. Wir sind natürlich hingerannt - wie soll ichs sagen? Das Glück war offensichtlich mit den Besoffenen, der Fahrer war unversehrt und hackedicht. Aus Dankbarkeit fürs Nachsehen kommen wollte er uns umarmen, hatte allerdings die Rechnung ohne den Hund gemacht.
    Der stand zu seiner vollen Höhe von 25cm aufgerichtet mit einer riesigen Bürste zwischen dem Typen und uns und hat ihm alle Zähne gezeigt.
    Er hat dann von seinem Vorhaben abgelassen und in einiger Entfernung auf das Taxi gewartet. :hust: