Beiträge von kawaii

    Zitat

    vom kleinen Prinzen....

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Bäuchlein! :herzen4:

    Ich werd auch immer gefragt, ob Caspar noch jung sei, weil er so durch die Gegend hüpft. Ok, er ist noch nicht alt, aber im Vergleich zu anderen 2jährigen doch deutlich aufgedrehter.
    Foxi sieht man sein Alter auch wirklich nicht an. :)

    Sozialisierung ist hier eigentlich gut, nur bei kleineren Hunden und anderen Terriern gibts Stunk. Und bei so pseudo-autoritären Hunden, die nimmt er nicht ernst.
    Große Hunde hingegen liebt er, seine liebsten Spielkameraden sind eine Dogge, ein stattlicher Schäferhund und ein (ziemlich dicker) Australian Shepherd.

    Zitat

    Caspar ist doch nicht moppelig! Er sieht gut aus, auf den Fotos und in echt :D

    Fanboy! :D
    Ach Quatsch, danke. :) Ich find ihn ja auch nicht moppelig, aber man ist ja immer irritiert, wenn man sowas hört.
    Aber so denken wenigstens nicht alle, ich ess ihm das Futter weg.

    Der Showdown steht noch aus, es kam etwas anders als gedacht. :)

    Ich bin zwei Tage mit Wasserflasche rausgegangen, wildentschlossen, dem felligen Tod ins Auge zu blicken. Katzensichtungen: null.
    Dann wurde mein Hund sehr krank, lag zwei Wochen in der Klinik und war danach noch einige Wochen kaum in der Lage, draussen 200m zu gehen. Da wir da auf keinen Fall eine Konfrontation mit der Katze wollten, sind wir einfach eine andere Strecke gegangen.
    Was soll ich sagen? Dabei ist es auch geblieben. Natürlich müssen wir ab und an noch durch das Katzenrevier, die Katze verfolgt uns dann auch jedes Mal, aber zu Übergriffen ist es (bislang) nicht mehr gekommen. Solange Caspar sie nicht ausbellt, wird die Katze nicht aggressiv. Bislang hat er sie nicht bemerkt, wie sie hinter uns her ist...guter Jagdhund. :lol:
    Wahrscheinlich wird es eines Tages dennoch auf den befürchteten Showdown kommen, aber momentan läuft es mit der Vermeidungsstrategie ganz gut.

    Zitat

    ;-) Das sag ich auch immer.... *gg

    Echt, 10,5 Kilo? Wie groß ist der doch gleich? Ich glaub, Du hattest das schonmal geschrieben irgendwo, aber ich weiß nimmer, wo.... Das Bossli hat 9 kg bei 40 cm SH... Aber bis 10 ist lt. Rassestandard ja beim Jagdi normal.
    Und moppelig sieht er auf den fotos wirklich net aus *find....

    Der ist auch so 39cm hoch, je nach Tagesverfassung. Mein Rekord beim Messen lag bei 44cm, aber da hatte er wohl hohe Schuhe an. ;)

    Wir haben ihn mit 9,5 Kilo bekommen, da sah er so aus:

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fand ich schon sehr schlank. Da ist er mir mit einem Kilo mehr lieber, vor allem da sicherlich auch ein guter Teil Muskeln mit bei sind.

    Zitat

    Hundebegegnungen: Hund 1 kommt an, fängt sich eine von Hund 2, trollt sich. 2 Minuten später kommt er wieder an, fängt sich wieder ein, trollt sich wieder und kommt wieder... (Arren ist auch so, schlimmer als jeder Labrador!)


    Das kenn ich. :muede: Mach aus den 2 Minuten 20 Sekunden Bedenkzeit und Du hat eine ungefähre Vorstellung davon, wie mein Hund hier die leidgeplagten anderen Hunde behandelt. Witzigerweise lassen sich manche irgendwann tatsächlich hinreissen, wahrscheinlich einfach damit der Dummbeutel eeeendlich aufhört um sie rumzuspringen.

    Tjani, ich glaub niemand hier wird Dich mit irgendwas bewerfen. :)
    Bei meinem vorigen Hund (Dackel-Terrier-Mix) hatten wir auf einmal die Situation, dass er angefangen hat, Liegeplätze wie Sofa und Sessel zu verteidigen. Wir haben es erst nicht ernst genommen, bis er auf einmal geschnappt hat - da ist er auch geflogen. Das war reiner Impuls, ihm ist nichts passiert und sein (riesiges) Ego hat auch keinen Schaden genommen, aber die Ansage hat gewirkt.
    Gerade bei so Situationen wie dem Füße schnappen kommt man ja mit ignorieren ja nicht weiter ("Lasst ihn einfach machen, er hört schon auf, bevor ein Zeh ab ist"), da braucht es dann schon eine klare Ansage.

    Zitat

    Hier gibt´s heute Spaghetti mit Mangold und Salat dazu, zumindest falls meine Biokiste heute noch hier eintrifft. :smile:

    Gabs bei mir gestern auch ähnlich: Farfalle mit Mangold und Tomaten in Senf-Sahne-Sauce. Ich hätte mich reinlegen können. Verdammt, hätte ich doch noch eine Portion. :( Oder zwei, oder drei...

    Icephoenix: Schwarzkittel hat das schon ganz gut gesagt mit den fertigen Sachen - das ist im Endeffekt meistens teurer als selbermachen.
    Ich studiere auch wieder und hab ein sehr enges Budget, was mir ungemein hilft ist Vorausplanen. Also einfach für ein paar Tage einen Plan machen und danach einkaufen, man schmeisst viel weniger weg und gibt auch weniger aus, wenn man nicht dauernd spontan einkaufen geht.
    Und die Erfolgserlebnisse kommen wie bei allem mit der Übung - ich hab anfänglich auch mehr als einmal echt ekelhafte Gerichte produziert, wo mein Freund und ich glücklcih waren, dass wir noch Brot im Hause hatten. :lol:
    Klein anfangen und die "exotischen" Zutaten nach und nach einbauen. Und schneller wird man auch mit der Übung. :)

    Vielleicht ist die harte Hand auch Definitionssache, ich verbinde damit automatisch sehr strenge Maßregelungen.
    Wobei ich auch sagen muss, dass ich bei meinem Leinenpöbler auch ab und an beherzt ins Fell greifen muss, damit er sich daran erinnert, dass er und seine Lungen nicht alleine auf der Welt sind.
    Konsequenz ist wirklich das A und O, das kann ich hier sehr gut beobachten. ;) Möchte ich bspw., dass der Hund sitzt und es gibt keinen erkennbaren Grund für mich, warum er das nicht tut, ausser mangelnder Lust, bleiben wir stehen, bis er sitzt. Und, oh Wunder, er hat das umgesetzt. Bei meinem Freund, der dann gerne auch mal ein Platz durchgehen lässt oder meint, dem Hund sei halt gerad nicht danach, kann man öfter mal sehen, wie der kleine Mistkerl (Hund, nicht Freund) insgeheim seine Mittelkralle zeigt und auf ohrenlosen Betrieb umstellt.