Kartoffel-Möhren-Püree mit Tofu-Würstchen und Zwiebelringen. Ähm, das ist keine Anregung für den Hundeplatz.
Da würd sich sowas wie Erbsensuppe doch auch anbieten, oder? Für Salate etc. wirds langsam ein bisschen frisch.
Beiträge von kawaii
-
-
Zitat
Nadine, ah Mensch, das tut mir leid... war das auch hier in diesem Thread? Nein, oder? Bisher reagieren die User HIER, wie ich finde, ganz schön schmerzfrei
von einigen Märchen sind die hier wohl schon live und in Farbe von ihren Hunden höchstpersönlich kuriert worden 
Ansonsten.. probier's doch noch mal hier?Es war überhaupt keine schlimme Frage oder so - und ja, hier sind alle recht abgehärtet.
Ich zitier mich mal:Zitat
Situation: Caspar trifft auf kleineren bzw. gleichgrossen Hund, beide unangeleint
Früher oder später gibts da ne Rangelei, bisschen Getöse, irgendwann liegt der andere Hund unten und Caspar sitzt oder liegt entspannt drauf. Und liegt. Und liegt. Und liiiiiiieeeegt. Würde man ihm an dieser Stelle ein Buch reichen, würde er vermutlich noch ein bisschen schmökern, bevor er ein kleines Nickerchen auf dem anderen Hund einlegt.
Möchte der andere Hund früher oder später den dicken Terrier von seinem Bauch haben, gibts wieder Getöse.Mich hat es damals gewundert, dass er diese Situation nicht abbricht, nicht, dass er überhaupt in so eine Situation gerät.
Das war wohl mein Fehler.
Unsere Gassihündin hat übrigens einen eleganten Weg gefunden, um aus dem Schwitzkasten herauszukommen: sie zwickt Caspar in den Unterschenkel. Er hüpft dann vollkommen entsetzt davon und der Ringkampf kann von vorne losgehen.Terrorfussel: Ich hab mich nicht auf Dich bezogen, eher auf meinen verinnerlichten Erklärzwang.

-
Zitat
Okay

Man fühlt sich schnell in die Ecke gedrängt, aus der man sich dann erstmal wieder rausrechtfertigen muss ... sorry
Ich hab neulich eine Frage gestellt iwo hier, wegen Hunderaufereien - im Endeffekt lief es darauf hinaus, dass ich Schuld bin, weil gut erzogene Hunde, die ihre Halter respektieren, sich nicht raufen. Und falls doch, muss jeder Hundekontakt untersagt werden, bis sie es nicht mehr tun, sonst ist man ein rücksichtsloser Hundehalter, der sich daran erfreut, seine Bestie auf die Allgemeinheit loszulassen.
Ich hab in meiner grenzenlosen Naivität tatsächlich immer gedacht, dass sowas auch zu einem Hunde- und vor allem Terrierdasein dazugehört, diese absolut unblutigen und furchtbar lauten Rangeleien, nach denen die Hunde vollkommen friedlich miteinander rumlaufen.
Dem weiteren Rechtfertigungsdrang widerstehe ich jetzt tapfer!
-
Nachdem Caspar der bereits vorhandene Mantel (braun) nicht gepasst hat, habe ich ihm einen zweiten (rot) bei ebay ersteigert. Wie ich nachher feststellen musste, leider in der gleichen Größe. :datz: Naja, so hat er Abwechslung und soo schlimm ist es ja auch nicht, wenn er einen Tick zu lang ist.
Mich würd aber mal interessieren, wie die Gummis hinten bei euren Hunden so sitzen.
-
Wenn Du hier
http://www.dogworld.de/index2.jsp
im Suchfeld "duales führen" eingibst, bekommst Du auch nochmal eine Anleitung.
-
Zitat
Hm und wie genau handhabst Du das mit Geschirr und Halsband? Also ich denke das Geschirr "sichert" den gesamten Hund und mit dem Halsband lenkst Du den Kopf oder wie?
Das Halti ist bei mir auch eher... naja, eigentlich will ichs nicht benutzen. Ich meine... man zwingt den Hund da in eine Geste, die in den Situationen ja vollkommen unpassend sein kann. Aber wie gesagt sind die anderen Maßnahmen auch nicht angeschlagen

Ja, genau so. Die Leine wird ja jeweils mit einem Karabiner an HB und Geschirr befestigt. Ich hab die beim Laufen in einer Hand und zwar auf der Geschirrseite, so dass er locker umhergucken kann und keinen Zug auf dem HB hat. Kommt ein anderer Hund und das Gefraggle geht los, nehme ich die Leine mit der vorher freien Hand auf der "HB-Hälfte" und halte sie auf Zug, so dass der Kopf nach vorne ausgerichtet ist. Erfordert ein bisschen Übung, ich hab mich auch schon selbst gefesselt.

-
Verliebt habe ich mich nicht, aber mir tut der arme Kerl so leid:
http://www.tierhilfe-in-spanien.de/papoo_pro/tiere.php?tierID=4011
Vor allem im Kontrast zu diesem wachen Blick.

-
Ich hatte bei dem Halti zu viel Sorge, dass ich was kaputtmache am Hund (und abgesehen davon ist ein kleiner Terrier mit Halti auch eher etwas peinlich....für mich), ich greife daher in der Stadt auf doppelte Leinenführung mit Geschirr und Halsband zurück. Das klappt auch bei den großen Hunden im TH ganz gut.
Generell kommen wir so besser an anderen Hunden vorbei. -
Anis ist auch krass, wenns zu viel ist.
ZitatHöhö, ja, kenn ich

Geil wenn man net liest sondern nur zugreift und statt Currypulver dezent viel Zimt dafür reinhaut und erst aufhört als man den Geruch vom Zimt in der Nase hat
Hab neulich anstelle von Paprika gemahlene Nelken genommen....es war....sagen wir interessant. -
Böh - kennt ihr das, dass ein falsches Gewürz euch das Essen ruiniert? In meinem Fall wars getrocknetes Basilikum...ich HASSE das Zeug. Frisch immer gern, aber trocken? *würg*