Beiträge von kawaii

    Für uns wäre der schwarze Schäferhund die ultimative Herausforderung. :lol: Mein Hund liebt große schwarze Hunde, da käm ich nicht einmal mit einem ganzen Buffet an Leckerchen gegen an.

    Mein morgendlicher Ausflug war eine Katastrophe, drei Hundesichtungen und drei komplette Ausraster. War auch immer zu eng und zu nah und ohne Ausweichoption. Leider reagier ich auch (noch?) nicht immer richtig, das macht es dann nochmal schwieriger. :ops:

    Zitat

    Sie schaut meistens genau hin was diese Leute machen. Nicht immer aber oft ;)

    Das ist seitdem sie kastriert wurde und vom TA im Schwitzkasten genommen wurde um sie zu Rasieren :/

    Wenn fremde Leute sie draußen mal streicheln "sehr selten" dann kann es mal passieren das sie diese auf einmal anbellt. Allerdings auch nicht jeden.
    Vor ein paar Tagen haben wir eine Nachbarin im Park getroffen, Nala kennt diese eigentlich nicht. Die Nachbarin konnte Nala richtig durch knuddeln ohne ein mucks.

    Meinst Du, da brauchst Du den Clicker schon? Ich würds erstmal ignorieren, vielleicht zeigt sich auch irgendwann ein Schema, nachdem sie agiert.

    So ne blöde TA-Erfahrung haben wir auch gemacht, seitdem hat er Angst auf dem Tisch. :muede:

    Zitat

    Ich kenne ja dieses ich will unbedingt zu diesen Hund und mal begrüßen.

    Allerdings hat nala damals gebellt :/ was aber jetzt total gut klappt.

    Mir ist aber aufgefallen das sie im Moment sehr unsicher gegenüber Passanten ist.

    Das macht mir Mut! :gott:

    Wie äußert sich die Unsicherheit denn?

    Ich hab hier so ein kleines Arschloch-Exemplar von Hund, das bei solch extrem unterwürfigen Hunden gern den Dicken markiert. Er tut nichts, aber er stellt sich gerne drüber und lässt sein Opfer nicht mehr aufstehen.
    Zu seinem Leidwesen teile ich sein Hobby nicht, dementsprechend wird er, falls es soweit kommt, abgepflückt, streng ermahnt und abgeführt.
    Und ihr glaubt nicht, wie oft ich schon gehört hab: "Lassen Sie die ruhig, die machen das schon." oder "Meiner muss lernen, sich zu wehren." Oder oder oder. Verrückte Welt. :ka:

    Zitat

    Die Spaziergängerin von Hanks Hundekumpel "findet das ganz toll, wie er bei mir bleibt..." Als wir später aber noch gemeinsam Hunden begegnet sind, hatte ich das Gefühl, dass es ihr zu doof war, was ich dort mache/zu lange dauer...

    Das Gefühl kenne ich, deswegen gehe ich inzwischen lieber allein raus als mit Freunden. Auch wenn ich mit dem Hund übe, den anderen Hund NICHT anzubellen und mich derweil jemand zusabbelt, stresst mich das. Ich werd noch zum Eigenbrötler. :verzweifelt:

    Ich hatte heute auf meiner morgendlichen Runde das Vergnügen, hinter einer Frau mit Sheltie herlaufen zu können. Wenn Caspar gezogen hat, gabs eine Kehrtwende, wenn er brav ohne Spannung gelaufen ist, gabs Click und als Belohung eine Verkürzung der Distanz. Das lief super, nur der Frau war ich offensichtlich etwas suspekt. :hust: Leider war sie nicht in Rufentfernung.

    Angesprochen worden bin ich auch schon, da hat mich ein Mann gefragt, ob das so ein Clicker sei und was ich damit machen würde. Sein Hund ist wohl auch so eine bellende Mistkröte. Er war schwer begeistert und hat sich das Prinzip erklären lassen.
    Wir arbeiten jetzt erstmal ohne Kommando, mein Timin ist dafür einfach noch nicht gut genug. Werd wohl mit meinem Freund Trockenübungen machen. "Wo ist das Bier?". :lol:

    Beim Benennen selber hab ich eh nen dummen Fehler gemacht. Das muss ich ausschleichen. Ich hab "Wo ist der Hund" in das volle Erregungslevel gesagt. Terrier sind ja clever - ab jetzt hiess "wo ist der Hund" !!!Action!!!!. :sad2:
    Also auch da Kommando zurück. Ich klemme mich jetzt mal wieder richtig dahinter und halte euch auf dem Laufenden. :)

    Ähm. Es zeigt sich an nicht konsequentem Training, Frollein Staatsanwalt. :lol: Ist halt schwierig, wenn man den Hudn a) nicht jede Woche um sich hat und b) man eine Frustrationstoleranz hat, die mit blossem Auge nicht sichtbar ist. ;)
    Aber ich klemm mich jetzt dahinter, weil es so viele Nerven kostet. Neulich wollte ich ein Video drehen von der Pöbelei, leider hats mir die Kamera aus der Hand gehauen. Und wir reden hier von einem kleinen Hund....