Beiträge von kawaii

    Ja, Caspar hat am ersten Clickertag versucht, des Clickers habhaft zu werden. Er sah sich wohl schon im Käseparadies.

    Ich bin ja schon neidisch, dass es so gut läuft bei euch. :ops: Irgendwann besichtige ich euch zwei mal, vllt. nehmen wir dann den dualen Clicker-Tanz auf. ;)

    Die Lockerheit hatte ich am Anfang, als wir mit z+b angefangen haben. Wobei - ich war immer voll aufgeregt, wenn wir einen Hund getroffen haben, weil ich üben konnte. War wahrscheinlich auch kontraproduktiv. Momentan frag ich mich eher, was kommt, wenn ich die Leckerchen nach und nach absetze. Wie immer drei Jahre im Voraus Sorgen machen. :lol:

    Wir hatten gerade eine schöne Begegnung. Erst eine unschöne mit Flexi-Terrier, und direkt danach der nächste Hund. Ich dachte mir schon "Das wird nie was", weil mein armer kleiner Hund beinahe von dem Westie gefressen worden wäre. :hust:
    Egal. Er sieht den anderen Hund, ich clicker, werfe Käse und sage "such". Und es klappt. Der fremde Hund kam uns entgegen, nach dem zweiten "such" war Caspar geistig bei mir. Click und er schaute mich an.
    Das beste kommt aber noch: während wir uns dem anderen Hund nähern, merke ich, dass mein Clicker anscheinend ein Echo hat. :lol: Nein! Wir wurden auch gezeigt und benannt! Auf gleicher Höhe gabs dann ein verständnisvolles Grinsen und wildes Geclicke. Und keiner der zwei Hunde hat gebellt oder sonstwie gefraggelt.

    Zitat


    ... naja Dackel-Terrier halt! Ich würde davon ausgehen, daß das viel Hund(e-Persönlichkeit) auf wenig Raum ist.
    Bei diesem Terriertier denke ich glücklicherweise, daß er ratzfatz jemanden findet .... sprich ich komme nicht in die Versuchung drüber nachzudenken, daß er ganz gut zu dem Rest der Truppe passen würde.
    Da gibt es andere Terrier-Kaliber, die es bei der Vermittlung etwas schwerer haben.

    Ich denke auch, dass der nicht wirklich lang im Tierheim sitzen wird. Da kommt der Charme ja quasi schon aus den Ohren.

    Wir haben hier im TH gerad einen bildschönen Foxterrier sitzen, aber der ist komplett durch den Wind. :verzweifelt:

    Ich hab bei meinem Lieblingswinzer angefragt und die produzieren seit 2 Jahren auch veganen Weißwein. Hat den Vorteil, dass es a) Weißwein ist, den man im Bioladen und bei Versendern eher selten vegan bekommt, da ja anscheinend alle Welt Rotwein trinkt und b) ist er nur halb so teuer wie bei den anderen Versendern.