Ich hab von Geocachen keinen Plan, aber mein Freund wollte das immer schon mal machen und wäre wohl mit Feuereifer dabei. Ich mach dann Fotos.
Wenn Du magst, kannst Du ja schon mal nach einer Strecke oder zwei schauen, vielleicht finden sich ja auch noch mehr Mitwanderer. Mein Hund muss allerdings im Wald an der Leine bleiben, sonst geht er auch auf Schnitzeljagd - leider im wortwörtlichen Sinne. ![]()
Beiträge von kawaii
-
-
Hätten ein, zwei oder auch mehrere von euch vielleicht mal Lust, am Wochenende durch den Wald zu wandern? Meine jetzt nicht zwingend dieses WE, sondern so generell. Einfach mal so 10-15km laufen mit ein paar Hunden.
-
Zitat
Am Mittwoch fahren wir ihn hin um ihn kennen zu lernen

Spätestens nach dem Einzug wird es dann auch mal Zeit für einen Foto-Thread. :stick2: -
Zitat
Ich habe bisher immer Frontline benutzt und war auch zufrieden :)Ich überleg gerad, ob ich es erstmal mit Neemöl und Baden versuche, also ohne Chemiekeule.
Hat da jemand Erfahrungen mit? -
[quote="El Rocko"]
Ich staune immer wieder, was für nette Hunde ihr habt. In so einer Situation hätte ich den Rückzug antreten müssen oder Basko hätte von dem Kleinhund nicht viel übrig gelassen, was noch hätte bellen können

/quote]
Wir hatten heute auch wieder den "meiner tut nix"-Klassiker. Zum Glück sind beide Kandidaten hier nicht von der Schnellhäcksler-Fraktion, deswegen bleibe ich da eher gelassen. Aber dennoch...manchmal fragt man sich...
Und wenn man weiß, dass es Ärger gibt, weil der eigene Hund halt nicht gelassen bleibt, ist das sicherlich nochmal doppelt anstrengend. :) -
Zitat
Ich würde das auch sofort machen mit einem Auslandshund, aber für den ersten wünsche ich mir einfach einen, den ich vorher kennenlernen kann. Das klingt vielleicht doof, aber ich weiß auch nicht.. Und der halt vor allem auch schon etwas kann, ich könnte einem Hund, der nicht mal eine Leine "kennt" einfach nicht das bieten, was benötigt
Zitat
Es nicht nicht immer so, dass Hunde aus Auslandstierheimen nichts kennen. In manchen Tierheimen wird schon ein wenig mit den Tieren trainiert. An der Leine laufen, im Auto mitfahren, Treppen laufen usw. Da muss man ggf. einfach nachfragen. Sicherer ist natürlich, einen Hund von einer Pflegestelle zu nehmen. Die leben ja wie eigene Hunde in der Familie und lernen dadurch zwangsläufig vieles, was nötig ist im Alltag.Caspar haben wir ja auch blind aufgenommen und irgendwer hatte ihm da schon eine Menge beigebracht. Stubenreinheit, Autofahren (bzw. mitfahren, ihn selber lasse ich nicht ans Steuer ;)), Apportieren, Ruhe halten....dennoch weiß ich, dass wir da sehr viel Glück hatten und verstehe, dass man das Risiko beim ersten Hund nicht eingehen will.
-
Zitat
Ich hau meinem zwei Mal im Jahr tatsächlich Chemie rauf und und fahre damit echt gut... und ich komme grad ums Verrecken nicht auf den Namen.. maaaaaaaaaaaaaaaaaaaan. Ich versuche mich zu erinnern.Du schaffst es! Ich glaub an Dich!

-
Könnt ihr mir ein gutes Flohmittel empfehlen? Bin da gerade etwas überfordert mit der Auswahl.
-
Zitat
Hier noch mal Findus, der Dulli.
Er ist der festen überzeugung, dass das Puppenbett von meiner Nichte extra für ihn gemacht wurde...Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das kommt davon, wenn man so oft sagt, dass Terrier Kindsköpfe sind...irgendwann bekommen die das auch mit.

-
Zitat
Das stimmt Nadine, aber ich hatte (auch von dort) schon mal eine apricot farbene Toy Pudeline, die war soooo toll!
Wir müssen ihn also mindestens mal kennen lernen fahren. Ist auch gar nicht so weit weg von mir
Willst Du ihn wenn zur Pflege nehmen oder fest?
Und natürlich brauchen auch Pudel ein Zuhause, das war lediglich meine enttäuschte Erwartungshaltung. :)