Beiträge von kawaii

    Zitat

    Ahhh, mein Herz! Ich kriege mich seit einer Stunde überhaupt nicht mehr ein... :cuinlove:
    Ständig muss ich sein Foto anschauen und dabei alberne Quieklaute von mir geben (mein Terrier wird schon ganz kirre...)!
    Komme was wolle, ich rufe da morgen an! Kann mich gerade noch zusammen reißen, um ncht sofort anzurufen....

    Achso! Link für euch. Unter Hunde der Joker

    http://tierschutzhof-geissblatt.de/vermittlung/index_vermittlung.html

    Das ist kein Terrier! Noch nicht einmal einen Bart hat er! :schockiert:

    Zitat

    Joa, kann mir auch angenehmeres vorstellen, als mit matschigem Obst in den Jackentaschen rumzulaufen. Nektarinenpüree in die Futtertube reintun wäre ja vllt eine Möglichkeit ;)

    Das probier ich mal, super Idee! :)

    Zitat


    Mittlerweile belohne ich viel stärker aber in den Augen von anderen (Hunden ) vielleicht nicht unbedingt hochwertiger: Django frisst mit atemberaubender Vorliebe Äpfel und Karotten!

    Na heute gehen wir an den zwei Hassobjekten vorbei (vor ein paar Wochen war da ja wieder mal Pöbeltotalausfall, wie berichtet ;)), die anderen fangen an zu kläffen, Django murrt ein bisschen, wir gehen noch zwei Schritte zur Seite & er zeigt ganz entspannt an!
    Ich hab diesen Hund mit Äpfelstückchen belohnt, Leute, mit ÄPFELSTÜCKCHEN!
    Frag mich echt wieso ich bei meinem mickrigen Studentenbudget und seiner Ausschlussdiät noch zu Hirschtrockenfleisch und sowas greife, echt. :denken: :lol:
    !

    Bei uns steht reife Nektarine hoch im Kurs. Leider sagt das "reif" schon eine Menge über die Transportierbarkeit und das klebrige Handgefühl aus... :muede:

    Zitat


    würde mich auch interessieren, oder all die anderen Laute, die es da geben soll.


    Wir unterscheiden:
    Spurlaut = der Hund gibt laut wenn er auf eine frische Wildspur kommt und ihr folgt, er darf dabei das Wild nicht sehen
    Sichtlaut = der Hund gibt keinen laut wenn er auf eine frische Wildspur kommt sondern erst wenn er das Wild sieht
    Hetzlaut = wie Sichtlaut jedoch wenn der Hund nahe am Wild ist bzw. versucht zu fassen
    Standlaut = der Hund hat das Wild gestellt und gibt diesen tiefen laut
    Waidlaut = der Hund gibt laut ohne Grund
    .[/quote]

    Danke für die Erläuterung!
    Ich versuche seit geschlagenen 10 Minuten, Caspars Spurlaut nachzumachen. Es ist ein bisschen, als ob man ein Huhn *pokpokpok* mit aufgeblasenen Backen nachmacht. :lol:
    Sicht- und Hetzlaut sind viel heller, bei Sicht schon fast kreischend, beim Hetzen eher in Richtung Bellen.
    Luis hingegen ist komplett stumm bislang.

    Zitat

    Ist je nach Hund unterschiedlich. Guckt mal hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=trSTNGAq320 oder
    http://www.youtube.com/watch?v=kU0gASq9XjI oder
    http://www.youtube.com/watch?v=x3312v-Bw8s

    Wie Letzteres, nur noch etwas höher kreischend und viel aufgeregter hört sich mein Bossi an.... *gg So ein richtiges aufgeregtes "jiff-jiff"-Kreischen.... Kanns gar net beschreiben.

    Der Sichtlaut ist geil hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=hFYb6D74nvE

    Fanden Caspar und Luis auch, die beiden sitzen startbereit neben mir und suchen das Reh. :lol:

    Viel Glück für die OP!

    Zitat

    Also ich zweifele öfter mal am Verstand anderer Hundehalter. Wir sind diesem spielfreudigen distanzlosen Rüden ja schon öfter begegnet und Basko hing mehr als einmal fletschend und knurrend in der Leine, weil der andere immer bellend oder knurrend um ihn herum gerast ist. Sein Herrchen weiß, dass mein Hund keine anderen Hunde mag und fragt mich allen Ernstes, ob ich meinen Hund nicht ableinen will ...

    Ich habs aufgegeben, mich darüber aufzuregen und schüttele nur noch kurz den Kopf. Bringt eh nix. Wir treffen aber im Moment auch vermehrt auf solche Leute, muss am Wetter liegen. :???:

    Bei uns läuft es semi-gut. Wir haben jetzt noch einen Pflegehund dabei, er alleine an der Leine unauffällig ist, aber auf Caspars Gekläffe anspringt. Mit zwei tobenden Terriern ist z+b im Alleingang sehr schwierig, daher arbeite ich da gerade vermehrt mit Weggehen.
    Dafür läuft es im Freilauf bzw. an der Schleppleine ausgesprochen gut. Gestern war bis auf einen Aussetzer (heranstürmender unfreundlicher Fremdhund) gut und heute konnte ich Caspar an kurz gehaltener Schlepp an 3 Hunden vorbeiführen mit einem Abstand von vielleicht einem Meter.
    Zwischenzeitlich belohne ich auch bei richtig großem Abstand (20-50m) noch hochwertig, wenn er den Hund anguckt und dann mich. Muss ihm ja irgendwie vermitteln, was er tun soll. :)

    Zitat

    moin
    ich hab viel gegooglet, aber wollt doch nochmal neutrale meinungen einholen. wir haben ne nachbarin, die wohnt hier 30jahre, wir erst eins. naja und das problem is, sie wühlt im hausmüll. der wird neben der haustür in 3 tonnen in nem "steinschrank" entsorgt. sie sortiert darin rum und nimmt mal was raus. kippt zb tüten aus (ich nehm gern mal einkauftstüten als mülltüten wenn ich mal eine kaufe). wenn etwas drin is was man noch gebrauchen könnte stellt sie oben drauf oder nimmts mit (ja schon gesehn). würd ich bsp ne plasteschüssel wegwerfen die nich kaputt is (warum is ja erstmal wurst) stünde sie am nächsten tag auf der steinplatte (oder in ihrer küche). bei google sagts das mein hausmüll solange mein hausmüll is, bis aha kommt und es mitnimmt. also privatsphäre sozusagen.
    aber wie sag ich ihr das sie mal aufhören soll in meinem müll zu wühlen? wir trennen hausmüll, plaste un papier, also daran kanns nich liegen. ich dacht ihr n brief zu schreiben. ich mein es geht sie nichts an was ich wegwerfe. so und wenn ich ne pornosammlung oder was auch immer dareinschmeiße (ja gut videos wärn eher plastik glaub ich), aber ich will einfach nich das sie drin rumkramt... wie würdet ihr reagieren? (mein freund meint:was solls denn bringen? :muede: )

    Ganz ehrlich? Scheiß auf den Brief, sag es klipp und klar inklusive Konsequenzen. Auch wenn Du erst 1 Jahr da wohnst, sie hat da kein Gewohnheitsrecht.