Beiträge von kawaii

    Zitat


    Na ich weiss schon was Gluten ist. ;)

    Da ich diverse Unvertraeglichkeiten habe die in massiven Darmkoliken gipfeln bin ich da sehr vorsichtig.
    Ich vertrage mein Lieblingsbrot vom Netto immer nur ein paar Tage, dann geht es los.
    Ich probiere mich trotzdem durch.

    Ich bezog mich nicht auf Dich. :)

    Caro, Gluten ist nun mal ein natürlicher Bestandteil von Getreide. Und solange man nicht an Zöliakie erkrankt ist oder einer anders bedingten Unverträglichkeit leidet, sind mir keine Probleme aufgrund von Glutenverzehr bekannt. Das ist eher sowas, was komplett aus dem Zusammenhang gerissen wurde und jetzt auf einmal als anrüchig klingt, weil durch die ganzen Hinweise "ohne Gluten" der Eindruck vermittelt wird, es sei ähnlich wünschenswert wie Dioxin in Eiern.
    Weißt Du noch, wie auf einmal überall damit geworden wurde, dass Omega3-Fettsäuren enthalten sind? Das war der gleiche Hype, nur andersrum.

    Ich mochte übrigens auch sehr viel Gemüse nicht und hab mich da in den letzten Jahren herangetastet. Manchmal macht schon eine andere Zubereitung den Hauptunterschied. Zum Beispiel müssen gefüllte Aubergine nicht quasi roh serviert werden. :lol: Meine Mutter hat die nie richtig zubereitet und ich kämpfe bis heute mit meiner Abneigung gegen die Dinger.

    Mir geht dieser ganze Gluten-Hype einfach auf den Senkel. Die Hälfte der Leute weiß nicht einmal, was das ist. Hauptsache, es klingt so ähnlich wie Glutamat. :roll: Und an dem Punkt, wo auf Mineralwasser draufsteht, dass es glutenfrei ist, fange ich an, an der Welt zu zweifeln. :lol:

    Ich vertrag Tofu nicht besonders gut, in kleinen Mengen ja, aber alles andere ist schwierig. Eine Zeitlang habe ich etwa 200g davon am Tag gegessen und das war wohl etwas zuviel des Guten. :lol:
    Wenn Du Paprika nicht verträgst, werden da wahrscheinlich noch andere Frucht-/Gemüsesorten bei sein, oder? Kenne das von meinem Vater, der verträgt die Säure da nicht.

    Zeigen fällt aus, ich weiß selber nicht, wo das ist. :lol: Aber wenn ich das richtig sehe, gehen an der Roosevelt-Straße drei Parkplätze ab, ich nehme an, dass Sakura die meint.

    Wann genau kamen die Häschen ins Spiel? Würde mir da weniger Sorgen drum machen, sobald die Nase auf einem Trail ist, ist der Rest meistens egal. Caspar kommt beim Trailen ohne mit der Wimper zu zucken an anderen Hunden vorbei und ich glaube, auch eine Hasen-Parade inklusive Marschkapelle würde ihm dann nur ein müdes Grunzen abringen. Und so wird es bei Ambar mit Sicherheit auch sein. :)

    Inwiefern?
    Und so pur ist es nicht, da sind noch Gewürze mit drin. ;) Ansonsten gibt es auch Tofu-Seitan-Würstchen, das wäre dann halb Pappe / halb Gluten.

    Ich hab gestern übrigens zum ersten Mal Frühlingsrollen selber gemacht. War erstaunt, wie einfach das ist.

    Ja, das ist wahrscheinlich der Unterschied, der Ersthund hier ist nur so halb erzogen. :lol: Ehrlich gesagt benimmt sich der Pflegehund besser. :hust:

    Falls Du Fotos sehen magst: http://www.facebook.com/media/set/?set…37533311&type=1

    Einen eigenen Thread hat er nicht, hab ihn bei mir integriert, da ursprünglich davon ausgegangen wurde, dass er nur 2 Tage bleibt. Heute sind es genau 4 Wochen. Ist mir - genau wie Dir bei Erika - ein Rätsel, warum sich niemand für ihn meldet, er ist schlicht und ergreifend toll.

    Zitat


    Ja es ist natürlich immer mit "Arbeit" verbunden, ich mache es auch sehr gerne, dennoch ist es mit Pflegi (also wieder ausser bei Erika :roll: ) eine gewisse Umstellung des Alltags wenn man halt auch nicht weiß wie der Hund dann drauf ist etc.... Ja ich glaube eine Pause ist völlig legitim, auch wenns mir für die andere kleine Maus die auf Ausreise wartet sehr leid tut..... Aber meinen hunden tut es sicher auch mal wieder gut allein zu sein :hust:

    Ich hab gerad meinen ersten Pflegehund hier und muss sagen, ich merk schon die Umstellung von einem auf zwei Hunde ganz extrem. :lol: Und eine kleine Pause danach werd ich mir wohl auch erstmal nehmen, es sei denn, es ist arg dringend.

    Annika, ich bin ein wenig neidisch. ;) Ich gehe ja gern auf so Freilaufflächen, zum einen zum Üben und zum anderen, weil Caspar sich ja freut, wenn er wen zum Spielen findet. Aber das war im "Park" hier, der ist vielleicht 20qm hoch, wenn es hochkommt und auf dem Klinikgelände. Also nicht so das super Hundeauslaufgebiet. :lol: Auch wenn ich gerne mal Leinenkontakt als Belohnung einsetze, sicher nicht in der Kombination mit fixieren, Futter und irrem Junghund. :hust: Aber kennt ihr diesen Gesichtsausdruck, wenn Leute diesen wirklich debilen "Oh, ein anderer Hund!"-Blick bekommen?

    Zitat


    WIe macht ihr das mit der Leinenführigkeit??

    Ich habe auch bemerkt das Nala viel entspannter ist wenn die Leinenführigkeit klappt.

    Dank Benji05 hab ich endlich eine Methode, die funktioniert. Lockere Leine wird geclickert, mittlerweile vermehrt mit Click auf Blickkontakt. Das in Kombination mit seiner Futterration führt zu einem recht aufmerksamen Hund.