Beiträge von kawaii

    Kitty, wie lange muss Jukon denn jetzt ohne Dich auskommen? Blöde Situation. :(
    (Der Geschirrgriff....da war was.... *auch hust*)

    Wir hatten mal eine ganz merkwürdige Situation: Hundewanderung mit etwa 15 Hunden. Caspar am Anfang na klar ausgetickt, mittendrin war es dann ok. Und am Ende, als wir am Auto waren, hat er wieder jeden der Hunde, die zwischendrin nicht mehr beachtet wurden, ausgebellt. :muede: Da war das kleine Caspar-Kesselchen wohl voll.

    Genau wie neulich, da saßen irgendwann 4 Hunde nebeneinander und Hund 5 knallt rein ohne Leine. Da gings dann mit Caspar durch und er hat nach Luis geschnappt. :???: Zum Glück nur in die Luft und als er realisiert hat, dass es Luis ist, war das Thema auch durch, aber da war er so außer sich, der hat nix mehr hinbekommen.

    Zitat

    Bin wohl eher der Typ Mopshalter :pfeif:


    Darüber musste ich lachen...ich wäre wahrscheinlich auch mit einer Bordeaux-Dogge oder einem anderen Molosser besser bedient. :lol: Aber ich wollte ja einen kleinen Hund...

    Totoro, wenn mich das fiepen (bzw. trällern, mein Hund umarmt öfter mal seinen inneren Kanarienvogel) zu sehr nervt, mach ich mit. Das ist das einzige, was bei mir hilft, um nicht auszuflippen. Wenn wir dann beide doof trillern, muss ich lachen und mir gehts besser.

    Ich find die Idee mit dem Auto auch nicht so schlecht.
    Aber was mich wundert: Du wohnst da ja auch nicht erst seit gestern und so schlimm kann es vorher ja nicht gewesen sein, sonst hätte sich da doch eher mal wer gemeldet? Ich würd da erstmal abwarten, bevor ich zu nem Sprühhalsband o.ä. greife. Vor allem wenn Du eh selten weg bist. Irgendwie passt das alles nicht so zusammen, klingt fast mehr nach schlechtem Tag.

    Sowohl Caspar als auch Luis haben auch die Tendenz zu wuffen, wenn sie jemanden hören. Ich habs beiden auf die gleiche Art abgewöhnt: "Danke, ich habs gehört" gesagt und wieder ins Körbchen gescheucht. Nach kurzer Zeit hat "ich habs gehört" gereicht und mittlerweile stehen die faulen Säcke kaum noch auf. Im Gegenzug dazu dürfen sie brummeln und knottern.
    Problematisch wird bei Dir aber vermutlich eher das Bellen in Abwesenheit sein - da würde ich dann auch ggf. zu der Maßnahme greifen, Fény keinen Zugang mehr zum Türbereich zu verschaffen.

    Bevor euch langweilig wird, bring ich euch gerne Caspar vorbei. :lol: Der macht nämlich nicht so wirklich Fortschritte, oder die sind so minimal, dass sie mir nicht auffallen. Aber ich clicker auch bescheiden, glaube ich. *seufz*

    Kitty, ich freu mich, dass Du wieder so positiv klingst. :)


    Yeah! Das ist mal ein schönes Statement. :party:

    Den abgepackten Seitan finde ich auch furchtbar - wobei eher, weil der so nach gar nichts schmeckt. :lol:

    Zossel, ich weiß nicht, wo Du wohnst und ob es bei euch Tegut gibt - falls ja, dort gibt es zum Teil Gluten zu kaufen. Das im Reformhaus ist wenn nämlich richtig teuer.
    Sojagranulat gibt es im DM, Kaufland, Edeka zum Beispiel.