Beiträge von kawaii

    Zitat


    gut, vielleicht liegts daran, dass ich sowas nicht kenne

    fänd ich sicherlich auch unlustig, wobei meine Hündinnen sowas nicht mit sich machen lassen würden ohne Antwort

    Mein alter Hund hat zurückgepinkelt. :lol: Aber ab da war ich gewarnt, wir haben den oft getroffen und ich hab den dann gescheucht. Er hat dann pro forma einen halben Meter weiter seine Marke gesetzt.

    Zitat

    Hallo,

    das ist jetzt wahrscheinlich eine dumme Frage :lol:

    Also heute morgen hab ich Einstein das Scalibor dran gemacht,dann sind wir spazieren gegangen,und dabei sind wir auf einer sehr hohen nassen Wiese gelandet,und Einstein ist pitsch nass geworden. Wird die Wirkung jetzt beeinträchtigt? Baden soll man ja mit dem Halsband nicht,ist denn pitsch nass werden damit gleich zu setzen ? :headbash:

    Lg Sandra

    Das wirkt eh noch nicht, erst nach mindestens sieben Tagen. ;) Danach darf der Hund dann auch nass werden.

    Zitat

    Ok jetzt lach mich bitte nicht aus, aber ich mag 'Yee-haw', das kann man ganz schön begeistert rufen und die anderen denken meistens nur man spricht 'Hierher' komisch aus und nicht etwa dass man gerade einen wilden Bullen reitet. :ops:

    Das versuche ich mal, das finde ich nämlich auch gut rufbar. Danke. :)
    Auch danke an den Rest - mein Ungarisch wäre vermutlich allerdings auch in Ungarn einzigartig. :lol:

    "Zur Mama" würde ich eher nicht rufen. :lol:
    Kennt ihr das, wenn ihr so komplett ideenlos seid und euch nur Unsinn einfällt? Ich bin nämlich sicher, dass "Komm herbei Kartoffelbrei" nicht wirklich tauglich ist, komme aber ums Verrecken auf nichts anderes.
    Pfiff bauen wir gerade auf, aber ich brauch noch irgendwas Quietschbares.

    Ich muss sagen, seit wir unseren Pflege-Jagdterrier hatten, kommt mir Caspar quasi pflegeleicht vor, was den Jagdtrieb angeht. Man muss sich einfach vor Augen halten, dass es auch schlimmer kommen kann. :lol:
    Und im Wald die Leine bzw. in unbekannten Gebieten die Schlepp....es gibt Schlimmeres. Nach einem Jahr Training bin ich zumindest so weit, dass der Hund mich noch wahrnimmt, wenn er Kaninchen sieht und es gelegentlich sogar schafft, sich ab- und mir zuzuwenden. Das war am Anfang nicht möglich. Er schreit auch nicht mehr stundenlang bei Wildsichtung, sondern ist maximal noch kurz aufgeregt. Und er verschwindet nicht mehr in jedem Gebüsch.
    Bei eifrigem Training hoffe ich auf einen funktionierenden Rückpfiff in etwa 4-5 Jahren. :gut:

    Das alles setzt natürlich einen Spaziergang mit konstanter Aufmerksamkeit voraus - zu starke Ablenkung, zu spätes Ansprechen und - tada - ein Stummelschwanz jagt den anderen.