Beiträge von kawaii

    Ich meinte eher "kontrollierbaren Jagdtrieb". :lol: Wir sind noch :hust: nicht so weit, dass er zuverlässig abrufbar ist, wenn Wild auftaucht und in dem Fall würde ich mein Glück herausfordern. Eingezäuntes Gelände haben wir leider nicht.

    Ich versuchs einfach mal mit den kurzen Vollspeed-Trails, ich gehe eigentlich davon aus, dass das reicht. Ihm macht es ja generell großen Spaß, ist halt die letzten Male doof gelaufen.

    OT: Bretonen sind sooo tolle Hunde. :herzen2:

    Bei sowas ist Caspar echt ne Ausnahme, der schlappt gemächlich zur Tür, wenn ich länger brauche, döst er noch ein wenig und generell ist er extrem gechillt. Aber wehe, der Herr will irgendwas undbedingt. :lol:

    Ich hab hier gerade einen Nicht-Terrier zur Pflege, der wollte aufs Sofa. Sollte er aber nicht. Ich also "Nein, runter" und was macht der Hund? Er hört und versucht es nicht nochmal. :lol: Ich war etwas fassungslos, so wenig Renitenz bin ich nicht gewohnt.

    Mayal, falls es Dich tröstet: es wird besser. Wenn die kleinen Kröten erstmal verstanden haben, dass sie nicht den dicksten Kopf haben, kooperieren sie viel schneller. Nicht immer, aber...
    Blöd ist es halt in Situationen, wo man keine Zeit hat oder keine Geduld, da arbeite ich noch an meinem "Ich nehm mir jetzt die Zeit"-Mantra.

    Zitat

    :lol:
    Ging mir auch gerade durch den Kopf.

    Jetzt heisst es " Wer hat den grösseren Dickschädel" :lachtot:


    Ich hab dadurch einiges an Geduld und Ruhe gewonnen. Wir üben gerade "Nicht vom Balkon pöbeln", indem ich ihn immer und immer wieder reinschicke. Habe nicht mitgezählt, dürfte aber mittlerweile deutlich dreistellig sein. Dafür sind erste Erfolge sichtbar, die halten einen bei der Stange. :lol:

    Das mit der wegrennenden VP war wohl echt nicht die genialste Idee. :lol: Aber dann rennen wir, das ist gut.
    Die letzten drei Trails liefen für ihn nicht so super befriedigend ab, und gerade beim letzten hat man das deutlich an der sinkenden Motivation erkennen können. Zwar gabs zum Ausgleich kurze Trails mit Erfolgserlebnis, aber die haben ihn nur mäßig begeistert.
    Ausbildung ist bei uns ja eh kein echtes Thema, ist ja nur Hobby.

    Das mit dem Rennen war nur so eine Idee, weil Caspar unglaublich schnell ist sowieso. Ich bin da mehr der Bremsklotz. :ops: Und da dachte ich, ein High Speed-Trail würde ihm vllt. mal Freude machen. Aber muss ja auch nicht sein.
    Machst Du dann einen Motivationstrail und noch einen normalen oder einfach nur nen kurzen und dann ist gut?

    Ich würde für Caspar gerne beim nächsten Trailen einen richtig tollen Motivations-Trail machen. Habt ihr irgendwelche Ideen dafür?
    Am liebsten wäre mir, wenn meine Freundin, die er über alles liebt, als VP einspringen würde, da weiß ich aber noch nicht, ob das klappt.
    Wie könnte ich denn einen solchen Trail mit einer der regulären VP aufbauen? Anreizen und wegrennen lassen und dann hinterher, ggf. ebenfalls rennend?