Maaaaaaannnnnn...ich habe Donnerstag diese absolut tolle Wohnung besichtigt und eigentlich sollte es erst Do Abend, dann gestern Rückmeldung geben. Und was ist? Nix. Ich sitz hier wie auf heißen Kohlen....
Beiträge von kawaii
-
-
Silke, Du hast es komplett falsch aufgebaut, sorry. Das wurde Dir mittlerweile auch schon ein paar Mal geschrieben inkl. korrektem Aufbau. Bevor der Hund nicht weiß, dass er das Feuerzeug suchen soll, brauchst Du es auch nicht großartig verstecken. Er soll ja das Feuerzeug anhand der Partikel suchen und nicht das Leckerchen...
-
Ich sehe schon, ich brauche wirklich ein Auto. :)
Ist kein Airedale, trotz der Ähnlichkeit, sondern ein vermutlich Jagd- und Foxterrier-Mix, also deutlich kleiner. Aber daran soll es ja nicht scheitern.
Gassi immer gerne, ab September dann. :)
-
-
Sollte ich jemals eine Wohnung in Mainz finden, bin ich auch gern dabei.

-
Ach Mensch, wie blöd.
Und per SMS ist echt feige...aber heutzutage musst Du wohl froh sein, dass sie wenigstens die noch geschrieben haben.
-
Zitat
Ich finde 9 Stunden alleine zu viel. Mich persönlich stört gar nichtmal soooo sehr das der Hund alleine ist,sondern die Tatsache das er sich nicht lösen kann wenn er es muss.
Nur mal interessehalber: wie macht ihr das denn nachts? Also mein Hund pennt da deutlich länger als neun Stunden?
-
Immer wenn ich hier mitlese fühle ich mich wie ein Depp, der nur so stumpf hinter seinem Hund herlatscht.
So viele Sachen, die man beachten muss und ich bin froh, wenn ich an das Leinenhandling denke und vielleicht noch erkenne, dass der Hund sich unsicher ist.
Letztes Mal war Caspar hin- und hergerissen zwischen Kaninchen (direkt links) und Spur (andere Straßenseite rechts). Ich war schon froh, dass er sich irgendwann besonnen hat, doch lieber der Spur zu folgen und dann auch mit vollem Herzen dabei war, aber bis zum Nachgespräch war mir nicht einmal ansatzweise aufgefallen, dass er die ganze Zeit zur Spur rübergeguckt hat. -
Lies Dir den Bericht mal durch, in den 3.800€ sind noch Zahnbehandlungen etc. mit drin.

Wir haben zwar auch - ich will nicht lügen - einen Arsch voll Geld für die Akutbehandlung in der Klinik gelassen, da war aber ein Großteil das Diagnoseverfahren, weil einfach niemand wusste, was unser Hund hat und die zweimalige mehrtägige Unterbringung auf der Intensivstation. Nachdem die Diagnose gestellt war, waren das vielleicht noch 250€, die hinzukamen wegen der Chemotherapie. (Klingt gruseliger als es ist, war nur ne Paste, keine Bestrahlung.) Wir hatten das Geld auch nicht komplett, aber bei sowas lässt sich dann meistens auch Ratenzahlung vereinbaren.
Eine Krankenversicherung wird Dich mit der Diagnose leider nicht mehr aufnehmen.

-
Zitat
Aber ich fange ja, woe ein paar Beiträge vorher schon beschrieben, immer von ANFANG an:
Halte in der einen Hand das Feuerzeug und in der anderen Hand das Klicker und wenn er das kapiert tausche ich die Hände, mache dann den mehrfach Klick ( er stups mehrmal hintereinander an, bekommt immer den Klick aber erst bei z.b. vierten Stups das leckerchen), dann lege ich es auf den Boden.... selbe Prozedure... dann immer weiter ein stück entfernen, bis er aufstehen muß.... und eben wird er aus dem Raum gesetzt und suchen geschickt...
ich wüsste jetzt echt nicht, wie ich ihm anders verständlich machen sollte, was ich von ihm will...
Du hast da ein paar Beiträge vorher auch schon eine gute Antwort zu bekommen:
ZitatWieso willst du mehrere Clicks machen? Warte mit dem Click als Bestätigung einige
Sekunden. Für den Hund ist der erste Click die Bestätigung, er braucht keine Dauer-
beschallung.
Du brauchst das auch nicht immer von vorne aufbauen, wozu soll das gut sein. Wenn
dein Hund weiß worum es geht machst du da weiter, wo du aufgehört hast.Denn so wie Du das beschreibst würde mein Hund mich auch irgendwann stehen lassen und sich in sein Körbchen verziehen. Wenn die Schritte sitzen, braucht man sie nicht immer abfragen. Wenn sie nicht sitzen, bringt auch die dauernde Wiederholung des Ablaufs nichts, dann musst Du zurück im Training und nochmal die Verknüpfung und die Anzeige üben.
Für mich klingt das nämlich auch stark so, als ob Dein Hund noch nicht wirklich weiß, was Du von ihm willst, wohingegen er das beim Futterbeutel durchaus checkt, schon aus Eigeninteresse.
Alles andere macht da keinen Sinn und dem Hund auch keinen Spaß.