Beiträge von SirBeno

    Hallöchen an die Leidensgenossen,


    ich reihe mich auch mal unter den Pöbelhaltern ein. Gibt es hier zufällig auch Wiener/Niederösterreicher die an gemeinsamen Training bzw. Spaziergängen interessiert sind?


    Mein Rambo ist ein zierlicher 15-16kg Mix, der an der Leine ordentlich Gas geben kann. Hört sich an wie ein Berserker, ist allerdings grundsätzlich verträglich - also Vergesellschaftung ist durchaus möglich. Ich setze das aber nicht voraus. Am liebsten wären uns eh für den Anfang kontaktlose Ausflüge mit neutralen bis positiven Hundegesellschafterfahrungen.


    Susi2711 super, da habt ihr schon viel geschafft! Ich würde sagen, wenn sie es grundsätzlich schon gut kann brauchst du eine schnellere Belohnung bzw. höhere Belohnungsrate. Je nach Typ Hund könnte es auch helfen, wenn du dich in ihrem Blickfeld aufhältst und sie sich nicht komplett von der potenziellen Bedrohung abwenden muss. Bei uns funktioniert es auch ganz gut ein paar Leckerchen auszustreuen und suchen zu lassen. Das lenkt ein wenig ab, gibt eine Aufgabe/alternative Handlungsmöglichkeit und sie kann dabei trotzdem noch den anderen etwas im Blick haben.

    Weiß jemand welche Größe von Dogfellow dem AnnyX in S entspricht? :thinking_face: Ich hab davon nur eins gebraucht gekauft und finde partout kein Größenschild.

    Ich möchte nämlich längerfristig die Augen nach dieser Firma offen halten. Das Mesh sitzt beim Schatzi besser wie das inzwischen wieder harte Polster bei AnnyX

    Anny X in S und das Petlando (edit: nicht dogfellow) Mesh Y Comfort in M sind quasi gleich. Da geht vielleicht um 0,5 - 1cm Differenz.


    Sorry - ich korrigiere! Ich habe Dogfellow mit Petlando verwechselt :ugly:

    Achso, dann wird das später besser aussehen. Ja auf jeden Fall schade.


    Das Ding ist, in den letzten Tagen hat sich nochmal das bestätigt was ich vermutet habe. Aria benutzt ihre kuschligen Betten kaum weil ihr dort zu warm ist. Dadurch, dass es immer wärmer wird, verzichte ich jetzt mal auf kuschlige warme Betten und versuche das Gegenteil

    Ich würde der Flocke ebenfalls noch Zeit geben sich ordentlich zu entfalten.


    Wegen dem weißen Bezug nähen sich oder lassen sich viele einen Überzug nähen. Ich kann mir vorstellen, dass das ganze mit einem Baumwollbezug für deine Maus schon viel interessanter ist.


    Hier liegt der Hund sowohl im Baumwoll als auch im Plüschbezug und mag es wenn ein Schaffell drauf liegt (das soll ja auch regulieren - wärmen bzw. kühlen).

    Ich würde von der Situation, wenn das (ungefährlich) möglich ist einmal ein Video machen bzw. gem. mit der Hundetrainerin lösen.


    So wie du das beschreibst hört es sich ziemlich wild an, gleichzeitig könnte ich mir vorstellen, dass das vielleicht gar nicht wie interpretiert eine heftige Beuteaggression ist, sondern einfach eine Übersprungshandlung, wo welpentypisch mal rumgeknurrt und geschnappt wird und das ganze einfach viel aufregender ist als beim normalen Tausch und dadurch mehr Energie drin steckt.


    Nat. kannst du mit deiner Einschätzung aber auch richtig liegen. Doch ich würde das mal gegenchecken.


    In der Zwischenzeit würde ich in diesen Situationen nicht mehr in Konfrontation gehen sondern seine Aufmerksamkeit umlenken. Mach was anderes interessanter, sodass er das Objekt der Begierde von selbst liegen lässt und belohne ihn danach zusätzlich mit einem Leckerlieregen.


    Edit: sehe gerade den neuen Beitrag, dass er euch schon auf Entfernung wegknurrt, das klingt nat. ernsthafter. Evtl. hilft euch eine Hausleine mit der ihr ihn in solchen Situationen bewegen könnt. Die müsste nat. etwas länger sein, dass ihr noch ohne Knurren an sie ran kommt.

    Ich habe leider keine Erfahrungen mit UWL, aber ist das denn zur Entspannung? Hätte eher gedacht das wäre doch ein wenig anstrengend und zum Muskelaufbau. Hmmm.


    Ich würde, wenn er sich grundsätzlich entspannen kann wenn ihn fremde angreifen da eher auf Massage setzen bzw. haben wir hier wirklich überzeugende Erfahrungen mit Osteopathie gemacht! Unser Osteopath arbeitet teils zusätzlich mit Laser und Equitron (elektrisches Magnetfeld)


    Zusätzlich würde ich nach Übungen oder Techniken fragen, die du zwischen den Terminen anwenden kannst. So Dinge wie Balanceboards, Rückwärtsgehen, gleichmäßiges Traben, gewisse Griffe/Massagetechnicken... die du selbst anwenden kannst und vorgezeigt/erklärt bekommst.


    Alles Gute!