Beiträge von YorkieFan

    Du vergißt nur eins, am Arbeitsplatz habe ich mich mit meiner Arbeit zu beschäftigen und nicht mit
    dem Hund. Zu Hause kann ich das machen wie ich möchte.
    Wenn du selbstständig bíst kannst du da auch frei entscheiden. Aber das ist nun mal nicht jeder.

    Für mich ist da auch viel Neid dabei, bei denen, die ihren Hund eben nicht mitnehmen dürfen und dann
    irgendwas an den Haaren herbeiziehen um das schlecht zu reden. Anstatt sich für die zu freuen, die die
    Möglichkeit haben und es wird ja auch mehr. Jedenfalls höre ich das immer öfter, dass Arbeitgeber da
    großzügig sind und Hunde erlauben.

    Es sind auch nicht nur die Jungs hinter den läufigen Hündinnen her, sondern auch umgekehrt.

    Ich hatte mal die Begleitung einer netten, läufigen Hündin, die immer vor meinen Jungs rumschwänzelte
    und sich anbot. Besitzer war keiner in Sicht. Meine Rüden fanden das sehr spannend, leider ;) wurden sie durch die Leine ausgebremst.

    Zitat


    Was mich im Moment noch davon abhält, die HuSchu aufzuhören, ist Friedas Alter von fast 11 Monaten. Woher weiß ich, dass sich ihr Verhalten in der Pubertät nicht noch so ändert, dass ich noch mal Hilfe brauche. Dann lässt mich die Trainerin wahrscheinlich am langen Arm verhungern.

    Sollte das eintreten wird man dir im Verein auch weiter helfen. Hier werden im Verein sowohl Unterordnungskurse angeboten als auch ein reiches Angebot an anderen Kursen. Aility, Longieren, ZOS, Outdoor-Training, Labyrinth,
    Wanderungen usw. Das bietet mir viel mehr Möglichkeiten was auszuwählen was mir und meinen Hunden zusagt.

    Zitat


    Danke, jemand der so ne ähnliche Situation schon mal hatte! Ich komme mir echt vor wie das schlimmste Frauchen und hab ein fürchterliches Gewissen - dabei hat Spot den Vorfall wahrscheinlich schon längst vergessen... :

    Ja, du bist ganz furchtbar schlimm :D . Nein, natürlich nicht, so etwas ist mir schon öfter passiert und leider nicht
    immer ohne Verletzungen für meinen Kleinhund abgegangen. Deshalb würde ich niemals aus der Situation weggehen
    und meinen Hund im Stich lassen. Dass kann ich machen wenn es um reines Rüdengehabe zwischen gleich starken
    Hunden geht. Dann löst sich das tatsächlich meist auf.
    Dabei muß der andere Hund noch gar nicht mal Beschädigungsabsichten haben, es reicht ja schon wenn er meine
    einfach überrennt. Und spielen tun meine nur mit Hunden die sie gut kennen. Das geht auch mit großen Hunden,
    wenn diese vorsichtig genug sind. Dann ist das kein Problem.
    In Zukunft regel du die Begegnungen so gut es geht. Dass das nicht immer gelingt ist auch klar, aber du solltest
    es zumindest versuchen.

    Das Pferd wird nicht mehr auf die Koppel kommen. Das ist ein weiterer Punkt der für mich ein NoGo ist.
    Einzel-Boxen-Haft für das Steppen-Lauftier Pferd. Das wird auch schon länger so sein, da dass Pferd ja auch Rehe
    hat. Da muß dann eh der Weidegang stark eingeschränkt werden.
    Obwohl, dass läßt sich managen. Kenne ich von meinem Hafi ja auch. Aber Boxenhaft geht gar nicht.

    Wo hast du denn den ausgreifenden Lauf gesehen? Das Pferd lief alles andere als rund.

    Ein Hund der trotz Schmerzmittel nicht mehr hoch kommt und nur noch unter großen Schmerzen laufen kann
    würde ich auch erlösen.

    Das Pferd läuft aber nicht klar. D.h. es hat beim laufen Schmerzen.
    Und er Unterschied zum gelähmten Hund ist, der hat keine Schmerzen. Das Pferd schon. Und das
    obwohl es lt. TÄ schon unter Schmerzmitteln steht.

    Das hat doch nichts, aber auch gar nichts mit Tierliebe zu tun. Dazu gehört für mich auch ein
    Tier gehen zu lassen wenn es so weit ist. Die Möglichkeit haben wir doch. Wir können unserem
    geliebten Tier solches Leid ersparen.

    Wieso hast du das zugelassen? Warum bist du nicht zu deinem Hund gegangen und hast ihm geholfen?
    Ja, du warst um "Stunden" zu langsam. Und warum seit ihr nicht einfach gegangen?
    Du kannst Hunde das nicht unter sich regeln lassen wenn du keine natürliche Selektion riskieren willst.
    Gegen einen so viel größeren Hund hat deiner doch gar keine Chance, wie soll er das regeln.
    Klar hätte der andere Halter anders reagieren sollen, doch darauf wirst du meist vergeblich warten. Stehe
    zu deinem Hund und lass ihn nicht alleine in seiner Not.

    Da frage ich mich, warum legt sich das Pferd überhaupt noch hin. Weil er die Schmerzen im stehen
    nicht mehr aushält, oder warum?
    Und der Hafi läuft doch hinten niemals rund, oder kommt nur mir das so vor?
    Niemals würde ich meinen Dicken so leiden lassen.