Hallo ich reite auch :steckenpferd:
Vor 15 Jahren habe ich angefangen und bin immer noch am dazu lernen!
2Pferde gehören auch zu meiner Truppe ein Schweres Warmblut und ein Thüringer Reitpferd ich würde keines wider hergeben :liebhab:
LG ronjaxx
Beiträge von Ronjaxx
-
-
Hallo ich würde mich Quirina anschließen und das Pferd in einem Offenstall unterbringen oder zumindest ihn auf die Koppel zu anderen Pferden stellen.
Bodenarbeit ist doch auch keine schlechte Idee.
Ich habe keine ahnung wie Sattelfest die Besitzerin ist aber ich würde mal versuchen ihm im Gelände zu reiten,natürlich nicht alleine eher mit einem ruhigen Pferd. Es könnte doch auch sein das er einfach keine Lust mehr auf Halle und Platz hat. Im Gelände gibt es immer mal was anderes und man kann da auch immer etwas tun
LG ronjaxx -
Hallo, also bisher habe ich hier nur still mitgelesen.
Aber ich glaube die meisten hier wissen das sowas eine ernste Sache ist.
Man sollte es aber auch nicht überbewerten sondern das Verhalten von Kind und Hund im Auge behalten.
Meine Tochter war2 Jahre als ihr unser Hund ins Gesicht schnappte (sah gefährlich aus war aber halb so schlimm).
Unser Hund durfte bleiben weil der Fehler nicht bei dem Tier zu suchen war sondern bei mir!
Man sollte nicht gleich in Hysterie ausbrechen und das Tier "entsorgen" ist zwar die einfachste und bequemste Lösung aber ich möchte nicht schreiben was ich davon halte.
Lg ronjaxx -
Wenn das so einfach wäre :/
Es handelt sich nicht gerade um eine kleine Rasse und zwei große Hunde das geht in meiner Wohnung nicht. Die anderen HH sind ja auch gut versorgt
Ich glaube auch das es das Problem nicht Lösen würde. Dazu müsste man seine Fehler auch einsehen :/
LG ronjaxx -
souma Du hast schon recht ich halte auch nichts von solchen Gerüchten.
Aber ich weiss das dieser kleine Kerl immer in seinem zuhause hockt und die Leute sind den ganzen Tag nicht da (es gibt nur eine Zufahrt)
Morgens weg abends wider da und da ich zur Zeit daheim bin bekomme ich einiges mit.
Der Hund ist schon Stundenlang alleine im Ort rumgeirrt bis ihn jemand zu sich genommen hat. Das sind leider Tatsachen.
Ich weiß auch das man schnell jemanden unrecht tuen kann.
LG ronjaxx -
Sie haben so gut wie keinen Kontakt zu den Leuten hier und wollen es auch gar nicht :/
Man hat sie schon zum Gassiehehen eingeladen ohne Erfolg!
Warum sie sich einen Hund angeschafft haben wissen sie wohl selber nicht! Im Moment sind wir alle etwas hilflos. -
Also manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln :irre:
Auf meiner täglichen Gassirunde komme ich immer an einem Grundstück vorbei in dem ein junger Hund rumläuft. Da ich zu unterschiedlichen Zeiten gehe dachte ich mir nichts dabei das ich den kleinen Kerl immer drinnen sah. Wie es auf dem Land so ist jeder kennt jeden es gibt immer etwas zu erzählen. Ich hörte von mehrern Seiten das der Hund den ganzen Tag alleine ist , zu dünn wäre und und ......!
Ab und an treffe ich mich mit anderen Hundehaltern zu einer Gassierunde und heute trafen wir uns und gingen an dem Grundstück vorbei wo dieser arme Hund sass. Ich erfuhr das ein anderer Hundehalter immer mal diesen Hund (4Monate) zum Gassiegehen mitnimmt. Die Besitzer kümmern sich einfach nicht um den Kleinen. Heute hatten wir ihn mit er kennt einfach gar nichts er tut uns einfach nur leid :/
Er ist nicht ungepflegt aber ihm fehlt einfach die Zuwendung.
Ich wollte auch schon die Besitzer fragen ob ich ihn auf der Runde mitnehmen kann aber sie reden nicht mit jeden und sind im Ort nicht gerade beliebtDer andere Hundebesitzer kann ihn nicht immer mitnehmen und der Kleine freut sich immer so. Wir haben heute überlegt was wir tun, was ist wenn er eines Tages nicht mehr mit darf
Ich möchte nicht daran denken! Mit den Leuten kann man nicht reden es interessiert sie nicht.
Traurige Grüße ronjaxx -
Hallo , ich habe eine kastrierte Hündin
Eigentlich wollte ich damals einen Rüden aber der Rest meiner Familie hat sich für die Hündin entschieden, was soll man da machen!
Ich bin froh das ich sie habe
LG ronjaxx -
Wenn ich das so lese müssen die armen Wölfe vor den Menschen beschützt werden :irre:
Ein bischen Natur ist ja ganz schön aber ich glaube vielen Zeitgenossen wären Wölfe in der Natur schon zu viel.
Wo sollten die armen Viehcher auch hin?Nachdenkliche Grüße ronjaxx
-
Hallo ,also das mekwürdigste was ich bisher gesehen habe war eine Frau die ihren halbwüchsigen Chow Chow(hoffentlich richtig geschrieben)unter den Arm klemmte :irre:
Meinen Hund interessieren solche "Tragehunde" absolut nicht und solange die Halter die Kraft haben so ein Tier zu tragen
LG ronjaxx